Windows Sicherung nach System Umzug nicht möglich

Diskutiere Windows Sicherung nach System Umzug nicht möglich im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen! Ich habe mir eine SSD für mein Betriebssystem zugelegt und mit Hilfe von "Paragon Drive Copy 12", Windows 7 von meiner internen...

1. #1 OldHarry, 29.01.2014
    OldHarry

OldHarry Neuer Benutzer

Version:
    Professional 64bit
    Hallo zusammen!

Ich habe mir eine SSD für mein Betriebssystem zugelegt und mit Hilfe von "Paragon Drive Copy 12", Windows 7 von meiner internen 3 TB Festplatte, auf die SSD kopiert. Auf der normalen Festplatte habe ich alle Dateien gelöscht und verwende diese jetzt für Bild-, Musik-, Spiele- und sonstige Dateien.
    Der Umzug hat auch soweit geklappt nur will Windows jetzt immer eine Sicherung durchführen (was ja auch ganz vernünftig scheint).
    Obwohl auf der "großen" Festplatte noch 1,15 TB Speicherplatz frei sind, kann darauf nicht gespeichert werden, weil sich darauf ein Betriebssystem befindet?! Dann habe ich noch eine externe Festplatte an USB angeschlossen, doch der Speicherplatz würde angeblich 2,01 TB belegen?? und hat deshalb auf dieser (1,10 TB frei) keinen Platz mehr. Wenn ich die Sicherung dennoch starte, bricht sie nach einiger Zeit ab.

Ich habe mich an den Paragon Support gewendet, dieser verweist auf Microsoft.
    Zitat:
    "Die Systemmigration mit unserer Software verlief erfolgreich. Völlig unabhängig davon meldet Windows sich mit der Empfehlung, eine Sicherung mit der Windows-eigenen Backup-Funktion durchzuführen. Diese weigert sich dann, auf die 3-TB-Festplatte zu sichern, weil sie dort - was zu erwarten ist - das von unserem Programm natürlich nicht entfernte, sondern nur kopierte und dann "abgehängte" alte Betriebssystem findet. Eine Sicherung auf die externen Festplatten lässt das Windows-Backup ebenfalls nicht zu. Wenn es sich so verhält, kann ich Ihnen nur insoweit helfen, dass sicher davon ausgegangen werden kann, dass kein Problem mit unserer Software vorliegt. Die Windows-Backup-Funktion stammt von Microsoft und wird von Microsoft supportet. "

Wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte, wäre ich sehr dankbar!

LG OldHarry

2. #2 wingdancer, 29.01.2014
    wingdancer

wingdancer Erfahrener Benutzer

Version:
    Win10 Home 64Bit
    System:
    Board:Gigabyte GA-990FXA-UD7 ,ATI Radeon 6670, AMD Athlon II X4 640 , 8 GB DDR3
    Wie Paragon schon schrieb, Du hast das BS kopiert, d.h. alle alten Daten und Einstellungen auch.
    So geht das auch nicht. Du hättest ein Backup von Deinem BS machen müssen und dieses auf die SSD umziehen müssen.
    Jetzt kannst Du meines Erachtens nur das BS neu auf SSD installieren.
    Das hat aber auch den Vorteil das alle Altlasten weg sind.

3. #3 areiland, 29.01.2014
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Die (etwas irreführende) Meldung stammt wahrscheinlich daher, dass zwar die Systempartition formatiert oder gelöscht wurde - aber die Systemreservierte Partition (100 MB ohne Laufwerksbuchstaben) noch vorhanden ist. Vor diesem Hintergrund ist die Meldung dann sogar völlig korrekt.

4. #4 OldHarry, 29.01.2014
    OldHarry

OldHarry Neuer Benutzer

Version:
    Professional 64bit
    Vielen Dank für eure Antworten,

Ich wollte mein BS eben nicht neu aufspielen (never change a running system) und habe mir deshalb die Paragon Software gekauft.
    Das mit der reservierten Partition leuchtet mir aber ein. Ich habe die Datenmenge jetzt reduziert und nur die SSD-Daten gesichert.

Danke nochmal
    OldHarry

Thema:

Windows Sicherung nach System Umzug nicht möglich

Die Seite wird geladen...

Windows Sicherung nach System Umzug nicht möglich - Ähnliche Themen

1. Richtige Image-Sicherung von einem Notebook (Windows 10)?

Richtige Image-Sicherung von einem Notebook (Windows 10)?: Hallo zusammen, ich habe ein Lenovo Notebook welches ich zum Hersteller einschicken muss zur Reparatur. In dem Notebook habe eine zwei...
  2. Wiederherstellen von Datei aus der Windows Sicherung

Wiederherstellen von Datei aus der Windows Sicherung: Hallo, ich möchte aus meiner Sicherung (Windows 7>Systemsteuerung>Sicherung) eine Outlook Datei (z.B. Posteingang) wiederherstellen. Wo finde...
  3. Windows 7 Sicherung nicht möglich

Windows 7 Sicherung nicht möglich: Hallo, hoffe ich schreibe den Beitrag in die richtige Kategorie. Nun zum Problem. Ich möchte unter Windows 7 Ultimate eine Sicherung über das...
  4. Windows Sicherung

Windows Sicherung: Hallo, zuerst erschien beim Versuch der Sicherung die Meldung "Das Aufgabenbild ist beschädigt oder wurde verfälscht (0x80041321). Nach Suche...
  5. Windows 7-Sicherung: Inhalt von "andere Dateien"

Windows 7-Sicherung: Inhalt von "andere Dateien": Guten Tag Gerne möchte ich wissen, was "andere Dateien" bei meiner Windows 7 - Sicherung beinhaltet. Danke schon im Voraus für eine Antwort Grüsse