Windows-Sicherheitscenter lässt sich nicht aktivieren

Diskutiere Windows-Sicherheitscenter lässt sich nicht aktivieren im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo Halli, derzeit habe ich folgendes Problemchen: Unten rechts in der Leiste sagt mir dieses kleine Fähnchen mit einem Kreuz dran mit einem...

1. #1 NoBigDeal, 14.12.2010
    NoBigDeal

NoBigDeal Neuer Benutzer

Hallo Halli,

derzeit habe ich folgendes Problemchen:
    Unten rechts in der Leiste sagt mir dieses kleine Fähnchen mit einem Kreuz dran mit einem WICHTIG!, dass mein Windows-Sicherheitscenter deaktiviert ist und ich es doch bitte wieder aktivieren solle. Möchte ich das tun, erscheint allerdings eine Warnmeldung, dass sich das Sicherheitscenter nicht aktivieren lässt. Doof.

Jetzt habe ich natürlich schon die Foren durchforstet und ein paar Sachen ausprobiert.
    Ja, ich bin über Start/Dienste/Sicherheitscenter/Eigenschaften gegangen und JA, das Häkchen ist bei "Dieses Konto -Lokaler Dienst"
    Und ja, ich habe versucht, bei Dienste/Sicherheitscenter/Eigenschaften von Deaktiviert auf "Manuell" oder "Automatisch" umzustellen. Das funktioniert für 20 Sekunden, dann allerdings stellt es sich von alleine wieder auf "Deaktiviert" und die Meldung mit dem Sicherheitscenter taucht wieder auf...

Also, was tun?
    Ich hab doch nicht etwa einen Virus oder so? Noch vor 2 Tagen, als das Problem auftrat, hab ich AntiVir drüber laufen lassen, und der hat nix, aber auch gar nix gefunden, nix Verstecktes, nix, was er nicht öffnen konnte und nix Verdächtiges.

Also, ich brauche echt Hilfe, mein System zurücksetzen mag ich nicht so gerne...und nun hab ich halt die Befürchtung, dass ich ne Sicherheitslücke habe.

Liebe Grüße

NoBigDeal

2. #2 Unregistriert, 16.12.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

habe seit heute nacht haargenau dasselbe Problem!

3. #3 Unregistriert, 21.12.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

windows komplett neu installieren!! danach läuft auch alles andere wieder aalglatt :)

4. #4 Unregistriert, 21.12.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

5. #5 Unregistriert, 21.12.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Wäre schön, wenn das so wäre :-(

6. #6 NoBigDeal, 17.01.2011
    NoBigDeal

NoBigDeal Neuer Benutzer

Also eigentlich mag ich mein AntiVir ;) Und für so eine Kleinigkeit komplett Windows runter und wieder drauf zu machen ist mir zu anstrengend, vor allen Dingen, da ich keine Externe Festplatte besitze, die die Arche spielen könnte....sind das die einzigen Lösungen? Gibt es nicht irgendwo einen Regler, den ich einfach umstellen muss? Wie entsteht dieses Problem, völlig aus dem Nichts heraus?

Thema: Windows-Sicherheitscenter lässt sich nicht aktivieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows sicherheitscenter aktivieren

,
  2. windows sicherheitsdienst lässt sich nicht aktivieren

,
  3. windows 7 sicherheitscenter lässt sich nicht aktivieren

,
  4. windows sicherheitscenter lässt sich nicht aktivieren windows 7,
  5. sicherheitscenter windows 7,
  6. sicherheitscenterdienst neu installieren,
  7. windows 7 sicherheitscenter,
  8. windows sicherheitsdienst aktivieren,
  9. sicherheitscenter lässt sich nicht aktivieren,
  10. windows 7 sicherheitscenter neu installieren,
  11. windows 7 sicherheitscenter lässt sich nicht starten,
  12. windows 7 sicherheitscenter installieren,
  13. windows 7 sicherheitscenter aktivieren,
  14. windows-sicherheitscenter aktivieren,
  15. sicherheitscenter neu installieren,
  16. windows sicherheitscenter download,
  17. win 7 sicherheitscenter,
  18. sicherheitscenter aktivieren,
  19. windows sicherheitsdienst lässt sich nicht starten,
  20. sicherheitscenter lässt sich nicht aktivieren windows 7,
  21. windows sicherheitscenter installieren,
  22. windows sicherheitscenter neu installieren,
  23. windows-sicherheitscenterdienst aktivieren windows 7,
  24. windows 7 sicherheitsdienst lässt sich nicht aktivieren,
  25. windows 7 sicherheitsdienst aktivieren
Die Seite wird geladen...

Windows-Sicherheitscenter lässt sich nicht aktivieren - Ähnliche Themen

1. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  2. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  3. Windows Office Home and Student 2013

Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  4. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  5. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden