Windows Sicherheit vor Viren und anderen Schädlingen

Diskutiere Windows Sicherheit vor Viren und anderen Schädlingen im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hi, Da ich feststellen muß, daß kaum jemand in unser FAQ schaut präsentiere ich hier noch einmal einen Film vom Caos Computer Club, den sich...

  1. #1 hennmey, 19.11.2009
    hennmey

    hennmey Guest

  2. #2 Firefox, 20.11.2009
    Firefox

    Firefox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Windows 10 Home-64 Bit , Linux: Ubuntu
    Diese Seite wird mir als --- NICHT VERTRAUNSWÜRDIG --- angezeigt und das hat sicher seine Gründe.

    MfG. Firefox 1947
     
  3. #3 hennmey, 20.11.2009
    hennmey

    hennmey Guest

    Das kann ich nicht verstehen, der CCC und nicht vertrauenswürdig, da kann ich nur lachen!!!!
     
  4. #4 Firefox, 20.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2009
    Firefox

    Firefox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Windows 10 Home-64 Bit , Linux: Ubuntu
    Doppelpost, sorry.
     
  5. #5 Firefox, 20.11.2009
    Firefox

    Firefox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Windows 10 Home-64 Bit , Linux: Ubuntu
    Ich aber nicht.

    MfG. Firefox 1947
     
  6. #6 /dev/null/, 21.11.2009
    /dev/null/

    /dev/null/ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate 64bit (gekauft!)
    System:
    M3A32MVP-Deluxe Phenom usw...
    Öhm... ich Wisst schon das ihr da über https zugreifen wollt?...
    Versucht das hier:
    Chaos Computer Club Ulm - chaos-seminar

    Und wehe hier erzählt nochmal einer der CCC wäre nicht Vertrauenswürdig!!!!
     
  7. #7 Firefox, 21.11.2009
    Firefox

    Firefox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Windows 10 Home-64 Bit , Linux: Ubuntu
    Diese Seite wurde durch den Firefox als nicht vertrauenswürdig eingestuft und nicht durch mich, weshalb das so ist weiss ich nicht, für mich heisst das Vorsicht.

    Ganz ohne Grund ist diese Beurteilung, durch Mozilla/FF, sicher nicht erfolgt.

    Gerade die Seiten diverser Computerclubs sind als Virenschleudern bekannt.

    Und bitte keine Drohungen, dieser Schuss kann ganz schnell nach hinten losgehen.

    MfG. Firefox 1947
     
  8. #8 /dev/null/, 21.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2009
    /dev/null/

    /dev/null/ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate 64bit (gekauft!)
    System:
    M3A32MVP-Deluxe Phenom usw...
    Das ist keine Drohung das ist ein Versprechen... ( Was eigentlich? ... )

    Der FF hat dies nur angezeit, weil das https Zertifikat veraltet bzw. abgelaufen ist,
    was aber NICHT heißt das der CCC nicht Vertrauenswürdig ist!

    Lediglich der aufbau zu dieser Verschlüsselten Verbindung ist möglicherweise nicht Vertrauenswürdig.

    Wenn du ohne HTTPS Verbindest, kommt diese Meldung erst gar nicht Zustande,
    da keine Verschlüsselung benutzt wird und somit alle Daten Lesbar sind.

    Folge könnte man auch sagen:
    Eigentlich müsste jeder Browser bei einer unverschlüsselten Seite immer eine Warnung anzeigen.
    ( Also zu 90% )

    Und wenn du dir schon Gedanken um deine Sicherheit machst, bloß als Hinweis:
    Dieses Forum übertrag jegliche Daten OHNE Verschlüsselung, was soviel heißt wie
    "Jeder der Zugriff auf den Server erlangt, kann sämtliche Inhalte Lesen/Verändern"
     
  9. #9 Firefox, 21.11.2009
    Firefox

    Firefox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Windows 10 Home-64 Bit , Linux: Ubuntu
    Also ich mach mir , was die Sicherheit angeht , keinen Sorgen.

    Der PC ist so abgesichert, dass nichts anbrennt.


    MfG. Firefox 1947
     
  10. #10 hennmey, 22.11.2009
    hennmey

    hennmey Guest

    Mein Link führt an die gleiche Stelle!!
     
  11. #11 hennmey, 22.11.2009
    hennmey

    hennmey Guest

    Das ist Quatsch, was Du da verbreitest!

    Mein Firefox meldet diese Seite nicht als nicht vertrauenswürdig.
     
  12. #12 changelog, 22.11.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.11.2009
    changelog

    changelog Guest

    Und es ist kein Quatsch, da es meiner auch anzeigt.
    Es steht ausdrücklich in der Warniung, dass Firefox so eingestellt ist, dass er solche Warnungen wiedergibt. Diese Seite ist daher auch für mich nicht Vertrauenswürdig.
     
  13. #13 Locator, 22.11.2009
    Locator

    Locator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 32bit
    Und für mich auch nicht, bekam auch diese Warnung von FF angezeigt.
    Das wird schon so seinen Grund haben.
    Ich mag den CCC persönlich ohnehin NICHT!
     
  14. #14 hennmey, 22.11.2009
    hennmey

    hennmey Guest

    Akzeptiert!
     
  15. #15 Unregistriert, 22.11.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Oh mann..Apple osx kaufen,Firewall kann mehr schaden als nutzen,Makros in word abschalten,open office benutzen,dienste abschalten,usw.Habe mir grad mal das video angeschaut.Betrifft in erster linie Windows 2000/Xp.Für absolute Computer anfänger ok.Alle anderen sollten diese Sachen schon länger wissen und natürlich auch ausführen.Ok für ein Apple rechner fehlt meißt das Kleingeld und zocker werden damit auch nicht glücklich.Alles andere ist zu empfehlen.Und sicher bist du nie.Die neuen Hardware viren die kommen werden,und sich direkt im speicher der zB-Grafikkarte einklinken sind für virenscanner zum beispiel niemals zu finden..
     
  16. Bruba

    Bruba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Final
    System:
    diverse
    Du magst ja Recht haben. Nur egal warum, wenn schon der Browser bei einer Seite mecker, dann klick ich da auch nicht unbedingt drauf!
     
  17. #17 hotte-7, 22.11.2009
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Auch meinen Senf dazu geben will:

    Zitat: "Der FF hat dies nur angezeit, weil das https Zertifikat veraltet bzw. abgelaufen ist,"

    Frage: WARUM erneuern sie dann ihr Zertifikat nicht???

    Wenn der CCC doch soooo gut ist?

    Also insgesamt bin ich ja auch der Meinung, das die Jungs von CCC was drauf haben, und auch schon das eine oder andere aufgedeckt haben, ABER sie deswegen einfach so als "Vertrauenswürdig" einzustufen? naja... Böse und Gute gibt es überall!
     
  18. #18 hennmey, 23.11.2009
    hennmey

    hennmey Guest


    Hi,

    man kann über so viele Dinge diskutieren.
    Die Begriffe "Vertrtauenswürdig" und "CCC" sind wie viele andere, subjektiv bewertbare Begriffe.

    Jede Sichtweise ist da anders. Wenn es auch schwer fällt, andere Meinungen muss man akzptieren.

    Gruß
    Hennmey
     
  19. #19 /dev/null/, 25.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2009
    /dev/null/

    /dev/null/ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate 64bit (gekauft!)
    System:
    M3A32MVP-Deluxe Phenom usw...
    Ganz einfach:
    Weil keiner von uns auch nur annähernd Bock hat, jedesmal irrgend ein Zertifikat zu erneuern das sowieso unnütz ist, denn:

    Auch du von Zuhause aus könntest ein Zertifikat innerhalb von 5 Minuten erstellen und kein Browser der Welt würde deine Seite als Sicherheitsrisiko Einstufen wenn man mittels HTTPS verbindet...

    Das Zertifikat hat eine Art Verfallsdatum was man selbst Einstellen kann und sollte auch nur desshalb geändert werden, damit man den Algorythmus nicht knackt nur bringt das leider nichts, wenn man mit einem schon Infizierten System eine Seite "Anbrowst"...
    Und wer es Schafft beim Ulmer CCC Einzubrechen, der hat an solche Übertragungen eh keine Interesse!!!


    Warum sollte man sich also die unnötige Arbeit antun?

    @hennmey
    Leer mal dein Browser Cache... Setz deine Einstellungen zurück und du wirst die Meldung auch sehen.
     
  20. #20 hennmey, 25.11.2009
    hennmey

    hennmey Guest

    Habs ausprobiert, stimmt!
     
Thema: Windows Sicherheit vor Viren und anderen Schädlingen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows sicherheit

    ,
  2. windows-sicherheit

    ,
  3. zertifikate veraltet

    ,
  4. zertifikat veraltet,
  5. windows 7 meldung dieses programm wurde nicht als vertrauenswürdig eingestuft,
  6. •programm wurde als nicht vertrauenswürdig eingestuft windows 7,
  7. zertifikate veraltet windows,
  8. zertifikat vertrauenswürdig einstufen internet explorer ssl fehler 61,
  9. windows sicher gegen viren,
  10. windows sicher vor viren,
  11. sicherheitseinstellungen internet explorer gegen viren,
  12. firefox ssl fehler 61 vertrauenswürdig einstufen,
  13. ssl-fehler 61 als nicht vertrauenswürdig eingestuft,
  14. windows sicherheit dauer,
  15. Windos sicherheit,
  16. wie sicher ist firefox gegen viren,
  17. dieses programm wurde als nicht vertrauenswürdig eingestuft windows 7,
  18. sicherheit gegen viren etc,
  19. roboform windows sicherheit,
  20. windows sícherheit viren,
  21. sicherheit vor viren,
  22. remotedesktop sicher gegen viren
Die Seite wird geladen...

Windows Sicherheit vor Viren und anderen Schädlingen - Ähnliche Themen

  1. Windows Live Mail Kalender

    Windows Live Mail Kalender: Guten Tag, ich hatte einen Windows7-Rechner, dessen Motherboard defekt war. Die Festplatte wurde als LW F: in einen Windows10-Rechner eingebaut....
  2. Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7

    Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7: dies ist keine Frage, nur ein kurzer Bericht: da ich mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen bin, aber manchmal noch den alten Windows 7 Rechner...
  3. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

    Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  4. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

    Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  5. Windows Office Home and Student 2013

    Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden