Windows-Setup konnte keine neue Systempartition erstellen

Diskutiere Windows-Setup konnte keine neue Systempartition erstellen im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Hi mein Prob. sieht so aus dass bei der installation von WIN7 ich beim Schritt die Partitionen anzulegen bzw eine Partition zu wählen, nach dem...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 drapoel, 15.11.2009
    drapoel

    drapoel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Enterprise
    Hi mein Prob. sieht so aus dass bei der installation von WIN7 ich beim Schritt die Partitionen anzulegen bzw eine Partition zu wählen, nach dem auswählen einer Partition, oder nach dem Erstellen einer Part. die Meldung erscheint: ......beim setup konnte keine neue systempartition erstellt werden .....
    ----(SATA Platten! Vor der Install. wird auf AHCI umgestellt.)-------

    IST:
    Platte 0 Part.0 = WINDOWS XP (Primäre Part.)
    Platte 1 Part.0 = leer oder neu

    SOLL:
    IST:
    Platte 0 Part.0 = WINDOWS XP (Primäre Part.)
    Platte 1 Part.0 = Windows 7 (Primäre Part.)

    Und es läuft nicht. (Siehe Meldung oben)

    Hat jemand eine Ahnung warum die Installtion nicht funkt???

    Grüße
    ;)
     
  2. #2 stealther, 15.11.2009
    stealther

    stealther Guest

    windows 7, beim setup konnte keine neue systempartition erstellen

    Hier ein Artikel zu S-ATA und deiner Beschreibung.
     
  3. #3 drapoel, 15.11.2009
    drapoel

    drapoel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Enterprise
    windows 7, beim setup konnte keine neue systempartition erstellen

    Ja gut diese Infos kannte ich. Aber ob der Modus AHCI jetzt aktiv ist oder nicht, das Problem bleibt. Ich vermute das zwei Primären Partitionen WINDOWS7 Probleme machen, weiss dieses aber nicht sicher :(.
    Also bitte um Hinweise falls bekannt :)

    Vielen Dank!
     
  4. #4 stealther, 15.11.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.04.2010
    stealther

    stealther Guest

    windows 7, beim setup konnte keine neue systempartition erstellen

    Zwei primäre Partitionen spielen keine Rolle. Bei mir ist C und D als aktiv markiert. Aber die bootpartition muss in jedem Fall als aktiv sein. Dieses kannst du mit diskmgmt ändern/einstellen.
     
  5. Bruba

    Bruba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Final
    System:
    diverse
    windows 7, beim setup konnte keine neue systempartition erstellen

    Evtl. wäre ja auch das für dich eine Lösung:
    XP-Platte abklemmen
    W7 installieren
    XP-Platte wieder dran

    Über das Bootmenü vom BIOS kannst du dann auswählen, von welcher HD gebootet werden soll.
     
  6. #6 drapoel, 15.11.2009
    drapoel

    drapoel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Enterprise
    windows 7, beim setup konnte keine neue systempartition erstellen

    HI, danke für die Infos. Ich habe jetzt die zwieite primäre Partition gelöscht une eine logische gemacht. Jetzt konnte ich WIN7 problemlos in diese installieren und beim Booten kann ich XP und WIN7 auswählen. Hmm, kann mir nicht erklähren warum die eine Primäre Partition die Installtion verhindert hat??
     
  7. #7 earl100, 16.11.2009
    earl100

    earl100 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  8. #8 Unregistriert, 21.01.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    windows 7, beim setup konnte keine neue systempartition erstellen

    Hallo ich hoffe ich kann mit meiner antwort bisschen helfen...

    Bei mir wars so ic h habe 1x IDE DVD brenner
    2x S-Ata Festplatten

    beide festplatten hatte ich mit win 7 formatiert , dann kam bei mir auch diese fehlermeldung

    ich habe beide "Gelöscht" und die eine NEU gemacht da entstand dann diese 200 mb sicherungs partition dann auf die neu gemachte platte geklickt und es ging :)

    MFG
     
  9. #9 Unregistriert, 18.06.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    windows 7, beim setup konnte keine neue systempartition erstellen

    Haii hab zwar das problem hab 2 wd500ys also 2 500gb platten

    ich wollte win7 ultimate(32)bit instalieren qinq aba nich.. es kommt die shceizz meldung mit dem partition...und nicht qefunden vorhanden...

    hab es schon mit bios versucht hab alle forums durch gekuckt aber nix brauch bares gefunden -.-
    pls brauche hilfe
     
  10. #10 Unregistriert, 18.06.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    windows 7, beim setup konnte keine neue systempartition erstellen

    sry das ich noch ma was schreib aba der fall hat sich erlediqqt es war die 2te platte die hat das verhindert ... :D


    also bei mir is erlediqqt
     
  11. #11 Unregistriert, 09.07.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    windows 7, beim setup konnte keine neue systempartition erstellen

    Also bei mir hat es geklappt indem ich die Festplatte, auf die ich win7 instalieren wollte, auf den 1. boot platz gepackt hab und das Laufwerk auf den 2. die restlichen speichermedien 2. interfestplatte, externe festplatte, ipod, usb stick etc. abgeklemt und dann ging es plötzlich wäre nen versuch wert!!!

    MFG MRC Zockerstübchen
     
  12. #12 Unregistriert, 07.11.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    windows 7, beim setup konnte keine neue systempartition erstellen

    Einfach alle partitionen löschen und dann gehts ;-)
     
  13. 7-User

    7-User Guest

    Windows 7, beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellen

    Hallo,

    ich hatte das gleiche Problem bei einem jungfräulichen Thinkpad Edge 13, AMD-Version. Installieren wollte ich von einem USB-Stick, weil's so schön praktisch ist. Es kam jedoch immer der vom Threadstarter benannte Fehler.

    Da dieser Thread in der Google-Suche ganz oben ist, möchte ich hier mal meine - sehr spezielle- Lösung teilen. Nicht geholfen haben das abklemmen von Platten (gibt ja nur eine), das ändern der Bootreihenfolge, oder sonstiges. Geholfen hat:

    1. SATA-Controller auf AHCI stellen
    2. Bootreihenfolge: 1) Platte, 2)USB HDD, Rest mit 'x' aus der Bootreihenfolge entfernt. Evtl. reicht es auch, es dahinter einzureihen.
    3. Und hier liegt der Knackpunkte: Den USB-Stick in den rechten VORDEREN Steckplatz stecken. Nur hier tritt der Fehler nicht auf.
    4. Lächeln und Windows 7 installieren, das Laden des AHCI-Treibers im Setup ist optional. Ich hab's ohne gemacht.

    Es lag also tatsächlich daran, welchen USB-Steckplatz ich verwendet habe. Erkannt wurde der Stick immer - defekt ist der hintere Platz also nicht. Nur Windows mochte ihn nicht.

    Grüße, und viel Erfolg bei der Lösung!
     
  14. #14 micha_g, 21.02.2011
    micha_g

    micha_g Guest

    Windows 7, beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellen

    hi,

    da dieser thread bei google als erstes auftaucht,wollte ich nur dazu schreiben,das ich das problem gerade auch dadurch lösen konnte die andere platte abzuklemmen....

    ich habe eine SATA-platte drin,einen IDE-brenner und eine IDE-platte....beim installieren auf die SATA-platte kam die allseits beliebte fehlermeldung!

    auf AHCI umstellen hat nicht geholfen,erst als ich die IDE-platte (die vorher nichtmal als mögliche installationspartition angezeigt wurde) komplett abgeklemmt habe(strom + IDE-stecker) funktionierte es!

    mfg
     
  15. cwa85

    cwa85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Windows 7, beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellen

    Hallo Liebes-Forum,

    auch ich bin von diesem Problem nicht verschont worden. Das heisst altbekannte Fehlermeldung "Beim Setup konnte keine..."

    Im System hängt nur eine Sata HDD (Western Digital) welche als AHCI-IDE "detektiert wird" Sicherheitshalber habe ich auch DVD/CD-Laufwerk abgehängt und versuche Win7 64Bit vom USB-Stick zu booten.

    Boot-Reihenfolge habe ich auch wie bereits vorgeschlagen geändert bzw. schon 100mal probiert:

    1. HDD
    2. USB-Stick
    3. Other Bootable devices (lässt sich nicht abwählen)

    Problem ist nun halt, wenn ich direkt von der HDD booten will, kommt schnell die Fehlermeldung das kein Bootmanager gefunden wurde (Macht denke ich auch Sinn, eigentlich)
    Wenn ich beim Booten nun via F12 die Bootreihenfolge "manuell" ändere auf USB-Stick, startet das Setup, erhalte aber die bekannte Fehlermeldung.

    Auswahlmöglichkeit:
    Datenträger 0 Partition 1: Win7 - - System
    (Frühere Versuche mit mehreren Partitionen, logisch, Primär etc...)

    * Partitionen habe ich auch schon unzählige Male erstellt, manchmal auch nur eine Partition...

    Ich meine mich zu erinnern, dass ich am Anfang auch eine vom Setup erstellte Partition gesehen habe, welche aber nicht mehr erscheint. Aber unter Treiber > Durchsuchen sehe ich eine Partition X:, denke das stimmt so oder?

    Partitionen habe ich mit G Parted erstellt. (NTFS und gewünschte Partition mit dem Flag "boot" versehen...)


    Also ich bin echt am Ende mit meinem Latein...habe auch einen Mainboard-USB Adapter bestellt um den obenstehenden Tipp mit dem Front USB auszuprobieren... bin aber nicht mehr guter Hoffnung...


    Habt ihr Vielleicht noch Ideen was ich übersehen habe?
    AHCI ist sollte ja am wenigsten Probleme machen, oder? Muss ich trotz AHCI Treiber installieren? Ich dachte ja AHCI ist ja ein Standard, für alle Hersteller...

    Besten Dank und freundliche Grüsse
    cwa
     
  16. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Windows 7, beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellen

    Wozu erstellst Du die Partitionen mit einem externen Tool? Während der Installation von Windows kannst Du das doch auch ganz bequem machen!
    Ich würde von der Platte ALLE Partitionen löschen und dann über die normalen Installationswege gehen. Dann dürfte auch der Fehler nicht mehr auftreten!
     
  17. #17 areiland, 08.09.2011
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Windows 7, beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellen

    Würde ich auch sagen! Windows erkennt fremd erstellte Partitionen gerne mal nicht an und streikt deswegen.
     
  18. cwa85

    cwa85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Windows 7, beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellen

    hallo pefo, hallo areiland,

    das habe ich auch schon einige male gemacht... im setup partition löschen, neu erstellen... hat leider immer noch nicht so geklappt...

    meno... ;)
     
  19. #19 areiland, 09.09.2011
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Windows 7, beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellen

    Und was heisst das genau?
     
  20. cwa85

    cwa85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Windows 7, beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellen

    das eben diese Fehermeldung erscheint, egal ob ich sie direkt im Windows setup erstelle oder mit einem externen tool, wie parted magic.

    habe auch alle einstellungen im Bios durch. D.h. HDD als Sata, als IDE etc.

    Bootreihenfolge habe ich wie beschrieben auch beachtet...
    1. Ziel HDD
    2. USB Stick mit Windows 7 Setup
     
Thema: Windows-Setup konnte keine neue Systempartition erstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win7 beim setup konnte keine neue systempartition erstellt werden

    ,
  2. 0

    ,
  3. beim setup konnte keine neue systempartition erstellt oder eine alte systempartition gefunden werden

    ,
  4. windows 7 setup konnte keine neue systempartition erstellen,
  5. beim setup konnte keine neue systempartition erstellt oder,
  6. windows 7 installation keine systempartition,
  7. windows 7 installation beim setup konnte keine neue systempartition,
  8. Beim setup konnte keine systempartition erstellt werden,
  9. windows 7 kann keine systempartition erstellen,
  10. win 7 beim setup konnte keine neue systempartition erstellt werden,
  11. windows 7 konnte keine systempartition erstellen,
  12. beim setup konnte keine neue systempartition erstellt oder eine,
  13. windows 7 setup keine systempartition,
  14. Windows 7 beim setup konnte keine neue systempartition erstellen,
  15. f,
  16. windows 7 installation Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt werden,
  17. beim setup konnte keine neue systempartition erstellt werden usb,
  18. beim setup konnte keine systempartition,
  19. windows 7 system partition erstellen,
  20. beim setup konnte keine neue systempartition erstellt werden windows 7,
  21. win7 keine systempartition,
  22. setup konnte keine neue systempartition erstellen windows 7,
  23. system partition erstellen,
  24. windows 7 beim setup konnte keine neue systempartition erstellt oder eine vorhandene systempartition gefunden werden,
  25. win 7 installation beim setup konnte keine neue systempartition
Die Seite wird geladen...

Windows-Setup konnte keine neue Systempartition erstellen - Ähnliche Themen

  1. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

    [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  2. Net Framework 3.5 auf WIndows 7 Setup schlägt fehl

    Net Framework 3.5 auf WIndows 7 Setup schlägt fehl: Hallo Ich habe wegen Update Probleme mit dem Clean Up Tool den Net Framework gelöscht. Aktuell ist noch Framework 1 installiert. Bei 3.5....
  3. Windows Setup Center 13.05 download

    Windows Setup Center 13.05 download: Hallo Zusammen. Ich versuche seit Tagen an das Windows Setup Center 13.05 heranzukommen. Für ne Win7 Reparaturinstallation benötigt. Alle links...
  4. Windows 7 Installation auf HDD "Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt..."

    Windows 7 Installation auf HDD "Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt...": Hallo zusammen, ich habe mir ein neues System zusammen gebaut, jetzt versuche ich Windows 7 auf eine vorhandene HDD zu installieren. Wenn ich die...
  5. Systempartition konnte nicht erstellt werden

    Systempartition konnte nicht erstellt werden: Hi Leute, ich habe folgendes Problem: Ich will Windows 7 per USB-Stick auf meinem Laptop installieren (der USB-Stick selber scheint fehlerfrei...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.