Windows Server 2012 RAID?

Diskutiere Windows Server 2012 RAID? im Windows Server Forum Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich will mir einen neuen Backup Server bauen, auf den ich meinen Hauptserver (Whs2011) sichere, hab die Hardware schon zusammengestellt,...

  1. #1 Coolzero, 04.04.2014
    Coolzero

    Coolzero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimo 64
    System:
    I7-2630QM 8GB RAM
    Hallo, ich will mir einen neuen Backup Server bauen, auf den ich meinen Hauptserver (Whs2011) sichere, hab die Hardware schon zusammengestellt, bin jetzt nur noch bei der Festplatten Konfiguration unschlüssig.

    Zu Beginn werden im Server 4x 4TB und 1x1Tb (ist auch System platte) sein.
    Bis jetzt hatte ich die Platten immer nur in 2 Datenpools, da es mir bei dem BackupServer Vorallem um die Datensicherheit geht, würde ich gerne das ganze über raid absichern, nur leider hab ich mit raid noch nie beschäftigt.

    Also ich würde die platten gerne in einem Raid Verbund (welches raid??) bringen und dann zu 1Datenpool.

    Was und wie würdet ihr mir das empfehlen?

    Die Wahrscheinlichkeit das in nächster Zeit mehr platten hinzukommen ist recht groß, so das es möglich sein muss das RAID zu erweitern!

    Danke
     
Thema:

Windows Server 2012 RAID?

Die Seite wird geladen...

Windows Server 2012 RAID? - Ähnliche Themen

  1. Microsoft Visual C++ Installation startet nicht, 2012 bis 2015, x64 und x86

    Microsoft Visual C++ Installation startet nicht, 2012 bis 2015, x64 und x86: Malzeit, die Installationen der Dateien starten bei mir nicht (vc_redist.x64.exe). Ich klicke drauf, es kommt kurz dieser Ladekreis beim...
  2. Einfügen einer PDF-Datei in Word 2016 unter Windows

    Einfügen einer PDF-Datei in Word 2016 unter Windows: Hallo Community, ich füge ein PDF-Dokument mit Hilfe der Einfügefunktion von Word 2016 in eine leere Word-Seite ein. Prinzipiell funktioniert...
  3. virtuelles Betriebsystem unter windows 7

    virtuelles Betriebsystem unter windows 7: Hallo, würde es gern Schritt für Schritt erklärt haben. Wenn möglich. [verschoben]
  4. Fehler in Windows-Audio beim Verarbeiten eines Geräteereignisses....

    Fehler in Windows-Audio beim Verarbeiten eines Geräteereignisses....: der audiodinst verschwindet nach ca 5 min kein ton mehr nur neustart hilft
  5. Manche Epson Drucker funktionieren auf Windows 7 nach dem Windows Update KB4048957 nicht mehr

    Manche Epson Drucker funktionieren auf Windows 7 nach dem Windows Update KB4048957 nicht mehr: Nach dem Installieren des letzten Update für Windows 7 (KB4048957), sind manche Epson SIDM und Dot Matrix Drucker nicht mehr fähig auf x86 and...