Windows Server 2012 RAID?

Diskutiere Windows Server 2012 RAID? im Windows Server Forum Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich will mir einen neuen Backup Server bauen, auf den ich meinen Hauptserver (Whs2011) sichere, hab die Hardware schon zusammengestellt,...

1. #1 Coolzero, 04.04.2014
    Coolzero

Coolzero Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimo 64
    System:
    I7-2630QM 8GB RAM
    Hallo, ich will mir einen neuen Backup Server bauen, auf den ich meinen Hauptserver (Whs2011) sichere, hab die Hardware schon zusammengestellt, bin jetzt nur noch bei der Festplatten Konfiguration unschlüssig.

Zu Beginn werden im Server 4x 4TB und 1x1Tb (ist auch System platte) sein.
    Bis jetzt hatte ich die Platten immer nur in 2 Datenpools, da es mir bei dem BackupServer Vorallem um die Datensicherheit geht, würde ich gerne das ganze über raid absichern, nur leider hab ich mit raid noch nie beschäftigt.

Also ich würde die platten gerne in einem Raid Verbund (welches raid??) bringen und dann zu 1Datenpool.

Was und wie würdet ihr mir das empfehlen?

Die Wahrscheinlichkeit das in nächster Zeit mehr platten hinzukommen ist recht groß, so das es möglich sein muss das RAID zu erweitern!

Danke

Thema:

Windows Server 2012 RAID?

Die Seite wird geladen...

Windows Server 2012 RAID? - Ähnliche Themen

1. Vorsicht mit noch möglichem Upgrade auf Windows 10

Vorsicht mit noch möglichem Upgrade auf Windows 10: Ja, es ist auch jetzt noch möglich, ein kostenloses Upgrade zu machen (s. Techbook). Allerdings wurde ich mit dem letzten Update (1903) bei einem...
  2. [Windows 7 und S-ATA-Festplatte]Eigenartige Meldung bei Platte; angeblich Offline

[Windows 7 und S-ATA-Festplatte]Eigenartige Meldung bei Platte; angeblich Offline: Hallo, habe da eine merkwürdige Fehlermeldung bei meiner neuen S-ATA-Platte. Die Platte ist eine HTE545050 von Hitachi und hat 2,5". Sie ist auf...
  3. Windows Live Mail

Windows Live Mail: Hallo zusammen, auf einem Windows 7 Rechner funktioniert Windows Live Mail (WLM) nicht mehr. Ich habe in einer Suche den Tipp gefunden, über die...
  4. Windows 7 -Updates werden verweigert

Windows 7 -Updates werden verweigert: Hallo zusammen. Ich wollte die neuesten Updates suchen und einspielen. Das wird aber verweigert (siehe Dateianhang). Wenn ich auf den Button "Nach...
  5. Operator Kennwort Windows 7

Operator Kennwort Windows 7: Guten Abend, nach der Installation eines Bluetooth Adapters erhalte ich jetzt nach dem Start meines Rechners eine Abfrage nach einem "Operator"-...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden