Windows Server 2008 R2 - Teamspeak 3 Server Autostart

Diskutiere Windows Server 2008 R2 - Teamspeak 3 Server Autostart im Windows Server 2008 Forum Forum im Bereich Windows Server Forum; Hallo Leute, ich wollte in der Aufgabenplanung eine Aufgabe hinzufügen, die beim Start des Systems mit dem Benutzer "Anwendungsserver" eine...

  1. #1 DEVV, 02.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.05.2012
    DEVV

    DEVV Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Server 2008 R2 Enterprise
    Hallo Leute,

    ich wollte in der Aufgabenplanung eine Aufgabe hinzufügen, die beim Start des Systems mit dem Benutzer "Anwendungsserver" eine Server.exe starten soll (ts3 Server). Ich habe somit "Unabhängig von der Benutzeranmeldung Ausführen" Option angeklickt und dem Nutzer erlaubt Stapelanwendungen auszuführen (oder so).

    Hier die Settings und die Anzeige nach dem letzten Start:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 andymeilpost, 26.06.2012
    andymeilpost

    andymeilpost Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    PC: Win 7 Enterprise; SRV: Win 2k8 R2 Enterprise
    System:
    PC: E8500@3.8GHz, 4GBRAM, 1xSSD120GB, 1xRaptor150GB; SRV: Q9450, 16GBRAM, 2xVelociR300GB, 1xWD2TB ..
    Auch wenn die Frage mittlerweile alt ist .. für alle dies noch interessiert, dasselbe Prob. haben folgender Vorschlag:

    [HR][/HR]

    Gilt für win2k8r2 u. win7:

    1. Unter folgendem Pfad der lokalen (oder Gruppen-) Richtlinie:
    \Computerkonfiguration\Windows-Einstellungen\Sicherheitseinstellungen\Lokale Richtlinien\Zuweisen von Benutzerrechten

    2. den Benutzer zu folgenden zwei Richtlinien hinzufügen:
    - Anmelden als Dienst
    - Anmelden als Stapelverarbeitungsauftrag

    3. Richtlinien übernehmen (gpupdate /target:computer /force)

    4. Computer neu starten u. überprüfen obs nun klappt

    [HR][/HR]

    Alternativ: kann/sollte man eine Gruppe erstellen, diese den oben angeführten Richtlinien hinzufügen u. den/die Benutzer dann dieser Gruppe hinzufügen (wie gehabt in einer Domäne) ..

    Hinweis: die lokalen Richtlinien werden in einer Domäne von den Gruppenrichtlinien überschrieben. Vorher also checken ob die 2 oben genannten Richtlinien bereits in den gpo's gesetzt sind .. wenn ja ist dort der Benutzer/Gruppe hinzuzufügen. Dies ist z.B. bei einem DomainController der Fall.

    Fazit: ich finde es persönlich gut für Tasks (welche unabhängig von der Benutzeranmeldung ausgeführt werden) einen eigenen User richtig anzulegen, anstatt den lok. Admin o. DomainAdmin zu benutzen. Somit gibs dann keine bösen Überraschungen bei Kennwortänderungen u. man hat evtl. auch einen besseren Überblick darüber 'wer was macht' (z.B. im Task-Manager) ..

    Gruß
    Andy
     
  3. #3 Pitchwolf, 19.02.2013
    Pitchwolf

    Pitchwolf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe das jetzt Probiert sobald ich den Server neu starte ist das Teamspeak wieder Offline.
    MfG
     
Thema: Windows Server 2008 R2 - Teamspeak 3 Server Autostart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ts3 server autostart windows

    ,
  2. teamspeak server als dienst starten

    ,
  3. teamspeak 3 auf windows 2008 server installieren

    ,
  4. windows server 2008 autostart,
  5. ts3 als dienst,
  6. teamspeak 3 windows 2008 server installieren,
  7. teamspeak 3 auf windows server 2008,
  8. server 2008 autostart einstellen,
  9. teamspeak 3 server autostart windows 7,
  10. ts3 server automatisch starten windows,
  11. ts3 autostart windows,
  12. windows server 2008 teamspeak 3,
  13. windows server 2008 aufgabenplanung unabhängig benutzeranmeldung,
  14. teamspeak server automatisch starten windows server ,
  15. wie autostart in windows 2008 r2 server aufrufen,
  16. ts3 server autostart,
  17. windows server autostart,
  18. teamspeak 3 server auf windows server 2008,
  19. ts3 server auf windows server 2008,
  20. ts3 server windows server 2008,
  21. ts3 server aufgabenplanung,
  22. windows server 2008 r2 teamspeak als service,
  23. windows 2008 r2 autostart rechte,
  24. windows server 2008 teamspeak 3 server autostart,
  25. teamspeak 3 server 2008
Die Seite wird geladen...

Windows Server 2008 R2 - Teamspeak 3 Server Autostart - Ähnliche Themen

  1. Windows 7, Festplatte wird nicht gefunden auch eine neue Platte wird nicht gefunden

    Windows 7, Festplatte wird nicht gefunden auch eine neue Platte wird nicht gefunden: Das Lafwerk D: wurde nicht gefunden. Nach den Hinweisen des Forums habe ich eine neue Platte eingebaut. Aber auch diese wird nicht gefunden.
  2. Nach Domänencontroller-Neustart booten die Windows 7 Rechner nicht mehr

    Nach Domänencontroller-Neustart booten die Windows 7 Rechner nicht mehr: Nachdem wir am Wochenende unsere DCs neu gestartet haben, booten unsere Windows 7 Rechner nicht mehr so richtig. Das heißt, es bleibt ewig lange...
  3. windows 7 home läßt sich nicht mehr starten.

    windows 7 home läßt sich nicht mehr starten.: windows 7 home läßt sich nicht mehr starten und probleme mit boot.
  4. Windows 7 komplett löschen formatieren mit cd ohne das irgendwas übrig bleibt

    Windows 7 komplett löschen formatieren mit cd ohne das irgendwas übrig bleibt: guten tag habe vor kurzem meinen laptop der mit windows 7 läuft formatiert und neu aufgespielt aber jetzt zeigt er mir an dass die festplatte...
  5. Windows entrümpeln

    Windows entrümpeln: Als ich mal mit Treesize mal meine Festplatte nach speicherfressern kontrolliert habe ist mir aufgefallen das der Ordner winsxs 12,9GB und der...