Windows Server 2008 R2 - Teamspeak 3 Server Autostart

Diskutiere Windows Server 2008 R2 - Teamspeak 3 Server Autostart im Windows Server 2008 Forum Forum im Bereich Windows Server Forum; Hallo Leute, ich wollte in der Aufgabenplanung eine Aufgabe hinzufügen, die beim Start des Systems mit dem Benutzer "Anwendungsserver" eine...

1. #1 DEVV, 02.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.05.2012
    DEVV

DEVV Neuer Benutzer

Version:
    Server 2008 R2 Enterprise
    Hallo Leute,

ich wollte in der Aufgabenplanung eine Aufgabe hinzufügen, die beim Start des Systems mit dem Benutzer "Anwendungsserver" eine Server.exe starten soll (ts3 Server). Ich habe somit "Unabhängig von der Benutzeranmeldung Ausführen" Option angeklickt und dem Nutzer erlaubt Stapelanwendungen auszuführen (oder so).

Hier die Settings und die Anzeige nach dem letzten Start:

2. #2 andymeilpost, 26.06.2012
    andymeilpost

andymeilpost Neuer Benutzer

Version:
    PC: Win 7 Enterprise; SRV: Win 2k8 R2 Enterprise
    System:
    PC: E8500@3.8GHz, 4GBRAM, 1xSSD120GB, 1xRaptor150GB; SRV: Q9450, 16GBRAM, 2xVelociR300GB, 1xWD2TB ..
    Auch wenn die Frage mittlerweile alt ist .. für alle dies noch interessiert, dasselbe Prob. haben folgender Vorschlag:

[HR][/HR]

Gilt für win2k8r2 u. win7:

1. Unter folgendem Pfad der lokalen (oder Gruppen-) Richtlinie:
    \Computerkonfiguration\Windows-Einstellungen\Sicherheitseinstellungen\Lokale Richtlinien\Zuweisen von Benutzerrechten

2. den Benutzer zu folgenden zwei Richtlinien hinzufügen:
    - Anmelden als Dienst
    - Anmelden als Stapelverarbeitungsauftrag

3. Richtlinien übernehmen (gpupdate /target:computer /force)

4. Computer neu starten u. überprüfen obs nun klappt

[HR][/HR]

Alternativ: kann/sollte man eine Gruppe erstellen, diese den oben angeführten Richtlinien hinzufügen u. den/die Benutzer dann dieser Gruppe hinzufügen (wie gehabt in einer Domäne) ..

Hinweis: die lokalen Richtlinien werden in einer Domäne von den Gruppenrichtlinien überschrieben. Vorher also checken ob die 2 oben genannten Richtlinien bereits in den gpo's gesetzt sind .. wenn ja ist dort der Benutzer/Gruppe hinzuzufügen. Dies ist z.B. bei einem DomainController der Fall.

Fazit: ich finde es persönlich gut für Tasks (welche unabhängig von der Benutzeranmeldung ausgeführt werden) einen eigenen User richtig anzulegen, anstatt den lok. Admin o. DomainAdmin zu benutzen. Somit gibs dann keine bösen Überraschungen bei Kennwortänderungen u. man hat evtl. auch einen besseren Überblick darüber 'wer was macht' (z.B. im Task-Manager) ..

Gruß
    Andy

3. #3 Pitchwolf, 19.02.2013
    Pitchwolf

Pitchwolf Neuer Benutzer

Habe das jetzt Probiert sobald ich den Server neu starte ist das Teamspeak wieder Offline.
    MfG

Thema: Windows Server 2008 R2 - Teamspeak 3 Server Autostart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ts3 server autostart windows

,
  2. teamspeak server als dienst starten

,
  3. teamspeak 3 auf windows 2008 server installieren

,
  4. windows server 2008 autostart,
  5. ts3 als dienst,
  6. teamspeak 3 windows 2008 server installieren,
  7. teamspeak 3 auf windows server 2008,
  8. server 2008 autostart einstellen,
  9. teamspeak 3 server autostart windows 7,
  10. ts3 server automatisch starten windows,
  11. ts3 autostart windows,
  12. windows server 2008 teamspeak 3,
  13. windows server 2008 aufgabenplanung unabhängig benutzeranmeldung,
  14. teamspeak server automatisch starten windows server ,
  15. wie autostart in windows 2008 r2 server aufrufen,
  16. ts3 server autostart,
  17. windows server autostart,
  18. teamspeak 3 server auf windows server 2008,
  19. ts3 server auf windows server 2008,
  20. ts3 server windows server 2008,
  21. ts3 server aufgabenplanung,
  22. windows server 2008 r2 teamspeak als service,
  23. windows 2008 r2 autostart rechte,
  24. windows server 2008 teamspeak 3 server autostart,
  25. teamspeak 3 server 2008
Die Seite wird geladen...

Windows Server 2008 R2 - Teamspeak 3 Server Autostart - Ähnliche Themen

1. Windows 7 Professional Student Installation

Windows 7 Professional Student Installation: Kann man Win 7 aktuell überhaupt noch installieren? de_windows_7_professional_n_with_sp1_x64_dvd_u_677183 incl. key Habe Windows 7 über...
  2. Windows 7 Home Premium Family nimmt den Produkt Key nicht

Windows 7 Home Premium Family nimmt den Produkt Key nicht: Guten Abend, ich will das Windows 7 auf dem PC meiner Frau aktivieren, nur kommt die Meldung, dass der Key nicht für eine Neuinstallation...
  3. Windows 7 Lizenz gesperrt

Windows 7 Lizenz gesperrt: Hallo zusammen, ich hab mir 2012 als upgrade für meinen Desktop PC eine Windows 7 Ultimate Lizenz für meinen Rechner gekauft, der bis dato auf...
  4. Windows 7 lässt sich nicht aktivieren

Windows 7 lässt sich nicht aktivieren: Hallo, ich würde gerne meine Windows 7 Version aktivieren. Leider passiert nichts, wenn ich unter "Sytem" auf die Schaltfläche "3 Tage...
  5. Windows 7

Windows 7: "Windows 7, Office 2016 Seit einem automatischen Update vorgestern funktioniert Drag & Drop nicht mehr. Die zu verschiebenden Dateien werden in...