Windows Server 2008 R2 Standard Upgrade

Diskutiere Windows Server 2008 R2 Standard Upgrade im Windows Server Forum Forum im Bereich Sonstiges; Ich habe ein Dell PowerEdge R320 mit Windows Server 2008 R2 Standard. Auf dem Server läuft nur eine Visualisierung Software mehr nicht. Jetzt will...

1. #1 maze007, 10.04.2019
    maze007

maze007 Neuer Benutzer

Ich habe ein Dell PowerEdge R320 mit Windows Server 2008 R2 Standard.
    Auf dem Server läuft nur eine Visualisierung Software mehr nicht.
    Jetzt will ich das Betriebssystem aktualisieren da demnächst der Support ausläuft.
    Wie muss ich vorgehen ohne ein Datenverlust.
    Kann ich direkt auf Windows Server 2016 oder gar 2019 gehen oder muss ich den Weg über 2012 gehen.
    Funktioniert das auch so einfach von von Windows 7 auf Windows 10 Upgraden?

2. #2 Sonnschein, 10.04.2019
    Sonnschein

Sonnschein Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    Hust

Da fast alle User hier und da sind, ist es egal, wo du deine Fragen stellst. Aber wenn man doppelt postet, ist meist die Motivation gering, jemanden zu helfen...

3. #3 cardisch, 11.04.2019
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    ich würde mich am ehesten an einen Profi wenden, wenn du da nicht weiter kommst.
    Ansonsten die Fragen, ob deine Visualisierungssoftware von 2016/2019 unterstützt wird.
    Dann könnte man nach einer integrierten Backup-Routine suchen und diese nutzen. Weiterhin könnte es spezifische Hardware zu deiner Visualisierung geben, die MUSS dann auch noch migriert werden.
    Außerdem die allgemeine Frage, ob du den Dell aufrüsten willst (und der das unterstützt) oder du neue Hardware beschaffen willst
    Aber aus meiner Erfahrung: Die Anbieter deiner nicht genannten Software haben sicher Mitarbeiter, die dir das migrieren, nimm ein solches Angebot ernst

Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows Server 2008 R2 Standard Upgrade - Ähnliche Themen

1. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  2. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  3. Windows Office Home and Student 2013

Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  4. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  5. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden