Windows server 2008 R2, Mailserver und SVN(Hooks) einrichten

Diskutiere Windows server 2008 R2, Mailserver und SVN(Hooks) einrichten im Windows Server 2008 Forum Forum im Bereich Windows Server Forum; Hallo, ich brauch mal eure Hilfe, also ich habe einen Virtuellen Server gemietet. auf dem würde ich gerne ein Mailserver laufen lassen,...

1. damlo

damlo Neuer Benutzer

Hallo,

ich brauch mal eure Hilfe,

also ich habe einen Virtuellen Server gemietet.
    auf dem würde ich gerne ein Mailserver laufen lassen, mit dem ich z.b. [email protected] emails erstellen kann. Gibt es da irgendwelche Anleitungen für? finde irgendwie nichts passendes. Es sollte am besten nichts kosten. hab bisher nur hmailServer gefunden, bekomme es aber zum verrecken nicht hin ihn für die Außenwelt zu Konfigurieren.

Als nächstes habe ich auf meinem Server ein SVN installiert mit virtualSVN Server, dies läuft soweit auch ganz gut. Würde nur gerne Hooks einrichten, aber irgendwie bin ich dafür nicht in der Materie genug und bräuchte dort auch Hilfe.

Ich würde gerne, wenn jemand ein Repository anlegt eine Email bekommen(deswegen unter anderem der Mailserver) und wenn jemand was eincheckt eine Email und ein "auto checkout" um es anschließend direkt live in Browser zu sehen. ( Webserver funktioniert).

Ich hoffe ihr habt alles verstanden und könnt mir in irgendeiner art helfen.

Mit freundlichen Grüßen

2. #2 Dietmar, 07.12.2014
    Dietmar

Dietmar Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium, Enterprise
    System:
    HP Compaq dc8200
    Du weißt aber schon, dass das ein Windows-7-Forum für Consumer ist? Auch wenn der Windows Server 2008 R2 der "Windows 7 Server" ist, ist das nicht dein Zielpublikum, denke ich. Aber es gibt ein Wiki für Apache Subversion FrontPage - Subversion Wiki. Versuch da dein Glück.

Thema:

Windows server 2008 R2, Mailserver und SVN(Hooks) einrichten

Die Seite wird geladen...

Windows server 2008 R2, Mailserver und SVN(Hooks) einrichten - Ähnliche Themen

1. Windows Server 2008 R2 Standard Upgrade

Windows Server 2008 R2 Standard Upgrade: Ich habe ein Dell PowerEdge R320 mit Windows Server 2008 R2 Standard. Auf dem Server läuft nur eine Visualisierung Software mehr nicht. Jetzt will...
  2. Windows Server 2008 R2 SP1 / Windows 7 SP1 unbeständige Datenraten und Datenfehler mit...

Windows Server 2008 R2 SP1 / Windows 7 SP1 unbeständige Datenraten und Datenfehler mit...: Seit dem Einspielen der letzten Sicherheitsupdates bei meinen Windows Server 2008 R2 und Windows 7 Systemen, habe ich unbeständige Datenraten...
  3. Update: Microsoft .NET Framework 4.7 für Windows 7 und Windows Server 2008 R2 für x64...

Update: Microsoft .NET Framework 4.7 für Windows 7 und Windows Server 2008 R2 für x64...: Hallo, das letzte Update versucht seit Tagen sich zu installieren: "Microsoft .NET Framework 4.7 für Windows 7 und Windows Server 2008 R2 für...
  4. Funktionsweise Windows Backup bei 7 und Server 2008 R2

Funktionsweise Windows Backup bei 7 und Server 2008 R2: Hallo. Wie funktioniert das Windows Backup intern bei Windows 7 und Server 2008 R2? Es wird ja eine Sicherung zur Laufzeit des Betriebssystems...
  5. Windows 2008 Server automatisch neustarten?

Windows 2008 Server automatisch neustarten?: Liebe Forumsmitglieder :) Kann es sein dass sich ein Server (Windows 2008 Standard) sich automatisch neustartet? Diesen Montag (16.09.2013)...