Windows Server 2008 R2 Installation

Diskutiere Windows Server 2008 R2 Installation im Windows Server 2008 Forum Forum im Bereich Windows Server Forum; Hallo, im Moment bin gerade dabei das Windows Server 2008 r2 auf einen Server zu installieren. Nun möchte ich den Raid Controller mit einbinden,...

  1. #1 christiano1203, 13.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2012
    christiano1203

    christiano1203 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    im Moment bin gerade dabei das Windows Server 2008 r2 auf einen Server zu installieren. Nun möchte ich den Raid Controller mit einbinden, also spricht gleich installieren bevor ich Windows Server 2008 r2 installiere. Wie mache ich es? Was muss ich dabei beachten? Im Bios erstmal den RaidController aktivieren? Muss ich dann die normalen SATA Ports deaktivieren oder können die trotzdem aktiviert sein? Wie ist es mit den Treibern, im Moment bin ich auf der Suche nach den Treiber für den Raid-Controller der Marke 3ware 8006-2lp für das Betriebssystem, leider kann ich nichts finden, vielleicht hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann. So kommen wir zu der Installation, wie mache ich es am besten oder wann werde ich aufgefordert meinen Raid Controller zu installieren und welches RAID ich nutzen möchte? Da ich ja nur 2 x 80 Gigabyte Festplatte zur Auswahl habe wird mir wohl nichts anderes bleiben als RAID 1 zu nehmen. Wäre schön wenn jemand mir sagen kann wie ich vorangehen muss, falls ich Windows Server 2008 r2 erst mal normal also über SATA Anschluss installiere, ist es dann schwierig den Raid Controller nachträglich zu integrieren ? Falls nein, wie mache ich es am besten. Was muss ich nach der Installation von Windows Server 2008 beachten ? Wie sieht die optimale Konfiguration aus ? Wenn jemand Tipps hat, gerne ich mich Sie auf, danach möchte ich Exchange installieren, dazu brauche ich doch Active Directory und eine Domän richtig?.....so nun hoffe ich auf Hilfe....DANKE im voraus
     
  2. #2 raptor49, 13.11.2012
    raptor49

    raptor49 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    5
    Version:
    Win 10/ 64 u 32, Win7 / 32, Lubuntu 14.04 / 32
    System:
    AMD64 X2, HP Compaq, Acer TravelMate, Fujitsu Celsius (i7-)
  3. #3 christiano1203, 14.11.2012
    christiano1203

    christiano1203 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    @raptor49 warum ich es installieren möchte :) weils mein Chef gesagt hat, ich soll mich damit befassen, natürlich fehlt mir das Grundwissen von Windows Server 2008 , da ich so etwas nie benutz bzw. installiert habe, aber das installieren geht ja genau so wie das normale Windows, mir geht es um die Konfiguration und den Raid System, alles andere kriege ich schon hin, auch ohne Fachenwissen .....
     
  4. #4 jobreisgau, 02.02.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.03.2015
    jobreisgau

    jobreisgau Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Christiano1203,

    3ware Treiber findest Du hier
    RAID Controller Cards
    Download Search

    Dort solltest Du mit dem exakten Typ den passenden Treiber finden.

    Dann

    Beim booten des Computers die Konfiguration des Raid Controllers abwarten und starten.
    Raid mit den angeschlossenen Platten einrichten
    WICHTIG: Alle Daten gehen auf den Platten verloren...
    Für einen Server bei z.B. 2HD's bitte der sicherheit wegen ein RAID1 einrichten
    Rechner mit DVD booten und schauen ob Windows das Raid erkennt (ggf. die Raidtreiber einbinden)

    Klappt's?
    Bitte um kurze Rückmeldung

    Herzliche Grüße aus dem Breisgau

    Jörg

    Eigenwerbung entfernt - Grund siehe Fuss des Posts
     
  5. #5 raptor49, 04.02.2015
    raptor49

    raptor49 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    5
    Version:
    Win 10/ 64 u 32, Win7 / 32, Lubuntu 14.04 / 32
    System:
    AMD64 X2, HP Compaq, Acer TravelMate, Fujitsu Celsius (i7-)
    Herzlichen Glückwunsch. Du hast soeben eine Foren Leiche aufgeweckt. Nur ist der TE seit < 03.01.2013 > nicht mehr hier gewesen. :p
     
Thema: Windows Server 2008 R2 Installation
Die Seite wird geladen...

Windows Server 2008 R2 Installation - Ähnliche Themen

  1. windows 7 ultimat finde ich in der "regedit" meinen lizenzschlüssel nicht!

    windows 7 ultimat finde ich in der "regedit" meinen lizenzschlüssel nicht!: Frage:wie finde ich in der "regedit" meine Lizenz?
  2. Windows E-Mail Programm installieren? Wie?

    Windows E-Mail Programm installieren? Wie?: Hi zusammen Mein Problem: Bis vor 2 Jahren habe ich mit Windows-Live-Mail Anhänge versenden können. Ich bin in die Datei bei den Dokumenten...
  3. Windows 7

    Windows 7: Es konnte keine Verbindung mit dem Dienst „Gruppenrichtlinienclient“ hergestellt werden Damit hab ich kein Zugriff auf Windows 7 seit 1 h Hab...
  4. Windows update

    Windows update: Hallo, Ich habe ein Problem bei installieren von Windows 10 wenn ich probiere zu Update von Windows 7 zu Windows 10 klappt es nicht der Fehler...
  5. Windows 7 start up !

    Windows 7 start up !: Mein PC: Vor komplettem Start-up erscheint ein Spiegel mit dem Titel: Minianwendungen, Der Text lautet: "Settings.ini" wird von einem anderen...