Windows seltsam....

Diskutiere Windows seltsam.... im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Servus, mein Windows hat ein paar kleine Macken und bevor ich alles neu aufsetze frage ich mal die Community. Es gibt bereits einige Meldungen...

1. #1 FrankF10, 14.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2011
    FrankF10

FrankF10 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64Bit, SP1
    System:
    Acer Aspire 1301, 4GB, AMD Athlon X4, Nvida Gforce GT320
    Servus,

mein Windows hat ein paar kleine Macken und bevor ich alles neu aufsetze frage ich mal die Community.
    Es gibt bereits einige Meldungen die gleiche oder ähnliche Symptome beschreiben, aber eben nicht so ganz.

Ich versuche mal die Reihenfolge richtig wiederzugeben:

Das System läuft seit ca. 2 Jahren ohne nennenswerte Probleme, Avira Internet Security 2012 überwacht alles seit dem ersten Start, alle Updates werden automatisch durchgeführt.

Es begann damit das der Bildschirm für einige Sekunden einfriert, der Mauszeiger bewegt sich nicht, es lassen sich keinerlei Funktionen ausführen.
    Dann funktionierte der Standby-Modus nicht mehr. Bildschirm und FP gehen aus, der Rechner läuft aber weiter. Alle Änderungen an den Energieeinstellungen haben nichts gebracht.
    Mit Installation des neuen Avira (zumindest glaube ich der Zeitpunkt passt) konnte Mozilla keine Anhänge mehr downloaden, stürzte sofort ab.
    Einige Zeit später verlor der Desktop seine Einstellung, die Taskleiste und das Startmenü wurde weiß mit dünnem Rahmen, so wie anfangs bei Win3.11. Nach einem Neustart oder einem Themenwechsel ging das wieder ein paar Tage.
    Aktuell erscheint beim runterfahren, nachdem der Desktop verschwunden ist und vor dem Abmeldebildschirm ein Bild oder ein Text im Hintergrund, aber so kurz das ich es nicht genau erkennen kann.
    Und ganz seltsam: Die Updateienstellungen von Windows ändern sich selbstständig, gehen immer auf manuell. Das System warnt mich und ich stelle wieder um. Nach dem nächsten Start ist das wieder auf manuell.

Ich bin als Admin angemeldet. Wenn ich jedoch die Console starte muss ich mich als Admin anmelden ...

Ich habe schon alle Programme die ich nicht genau kenne runtergeworfen, das System mehrmals gescannt, die Einstellungen neu geladen - alles ohne Befund und Erfolg.

Ist nichts schlimmes, aber komisch ....

Wer weiß Rat? :confused:

2. #2 opelmeister, 14.12.2011
    opelmeister

opelmeister Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows7 Professional 64bit
    System:
    Asus M5A99X, AMD PhenomII X4 965 BE, 8 GB DDR3 RAM Corsair XMS, ATI HD2600+, SyncMaster P2370
    Neu installieren. Das ist der einzige Rat den ich dir geben kann.
    Vermutlich ist doch ein ungebetener Gast auf deinem Rechner.
    Erspar dir den Ärger. Weihnachten steht vor der Tür. Da ist es an der Zeit neu zu installieren. :eek:

3. #3 FrankF10, 14.12.2011
    FrankF10

FrankF10 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64Bit, SP1
    System:
    Danke Meister, habe gerade mal das komplette System gereinigt und optimiert, mal kucken.

Gruß vom Ex-Opelaner an den Opelaner!

4. #4 opelmeister, 15.12.2011
    opelmeister

Version:
    System:
    Asus M5A99X, AMD PhenomII X4 965 BE, 8 GB DDR3 RAM Corsair XMS, ATI HD2600+, SyncMaster P2370
    Ex-Opelaner aus Bochum :confused:

Was heist bitte
    Hoffentlich nicht mit TuneUp oder ähnlichen Quirls :confused: Da halte ich nämlich nichts von.

5. #5 FrankF10, 15.12.2011
    FrankF10

FrankF10 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64Bit, SP1
    System:
    Ex-Opelaner aus Rüsselsheim...

Doch, mit Tune-Up!

Die Updatefunktion ist immer noch "selbstständig", den Rest beobachte ich noch.

Ich stelle mich mal auf eine Computer-Weihnacht ein :-(

6. #6 opelmeister, 15.12.2011
    opelmeister

Version:
    System:
    Na toll, da wohnen wir so dicht bei einander ??? Und im besten Fall kennen wir uns noch - Das wäre kein Wunder.
    Beobachte es mal und melde dich wieder. Falls du willst auch per PM

Thema: Windows seltsam....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc mauszeiger bewegt sich einige sekunden nicht

,
  2. updateienstellungen programme

,
  3. einfrieren aller pc funktionen für einige sekunden

,
  4. windows 7 maus wandert über bildschirm,
  5. windows-7-forum.net windows 7 desktop text komisch,
  6. mauszeiger wandert selbstständig win7,
  7. seltsamer rahmen auf dem bildschirm
Die Seite wird geladen...

Windows seltsam.... - Ähnliche Themen

1. [Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?

[Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?: Hallo, ich muss schon mal, aus unterschiedlichen Gründen, den Rechner zurücksetzen (Resetten; mein Rechner hat den Knopf noch). Danach würde ich...
  2. Windows 7 Home macht nicht alle Updates

Windows 7 Home macht nicht alle Updates: Hallo zusammen, mein Windows 7 H macht seit kurzer Zeit nicht mehr alle Updates. Z.B. 3 wichtige updates, 1 empfohlens Update. Ergebnis:...
  3. Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm

Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm: Hallo und einen schönen Feierabend am Freitag! Seit mehreren Tagen versuche ich ein NAS-Lw für eine Kamera einzubinden. Dabei hat...
  4. Windows startet anders als vorher

Windows startet anders als vorher: Hallo Tut mir leid,die Überschrift ist nicht so toll,aber besser kann ich es nicht in kurz beschreiben:) Problem ist folgendes : Windows 7...
  5. Windows 7 auf MSI MPG Z390I Gaming

Windows 7 auf MSI MPG Z390I Gaming: Hallo, hat jemand schon versucht Windows 7 auf einem Z390 Board zu installieren? Bei mir funktionieren leider keine Maus oder Keyboard. Habe schon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden