Windows Search durchsucht dan ganzen PC statt nur den Ordner

Diskutiere Windows Search durchsucht dan ganzen PC statt nur den Ordner im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, allesamt. Meine Windows Suche spinnt: Habe nach Hardware Reparatur meinen Rechner neu aufgesetzt und kürzlich festgestellt, dass bestimmte...

  1. #1 Aegyptoline, 05.01.2019
    Aegyptoline

    Aegyptoline Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Win 7 Professional
    System:
    alle Systeme
    Hallo, allesamt.
    Meine Windows Suche spinnt:

    Habe nach Hardware Reparatur meinen Rechner neu aufgesetzt und kürzlich festgestellt, dass bestimmte Dateien nicht gefunden wurden, dafür aber nicht gesuchte Dateinen angezeigt wurden.
    Problembehandlung: falsche Berechtigung für die Windows Search Verzeichnisse???
    Also mal die Berechtigungen durchsucht: keinen Vollzugriffauf Laufwerk D (Eigene Dateien, Bilder etc...)
    Vollzugriff erteilt und Indizierung neu durchlaufen lassen: falsche Berechtigung für die Windows Search Verzeichnisse!!!

    Jetzt werden zwar die Dateien angezeigt, aber nicht nur die im Ordner sondern auf dem ganzen PC:
    Beispiel: Eigene Dateien Ordner Lexikon "XP neu aufsetzen.docx" wird gesucht
    Diese Datei wird angezeigt, aber auch Icons für XP aus dem Ordner Eigene Bilder,
    dazu *.ini oder *.dll Dateien aus System32

    Es ist ausschließlich Win 7 Pro installiert und keine Tuningtools!

    Das macht die Suche ein wenig nervig, da ich sie häufig brauche.....

    Habt Ihr eine Idee, was ich machen kann?

    Freundliche Grüße Aegyptoline
     
  2. #2 Harald aus RE, 06.01.2019
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.735
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo,

    ich empfehle eine sehr schnelle Suchsoftware: Everything = Everything
    Du wirst Deine helle Freude daran haben. Superschnell auch bei Fragmenten

    Gruß Harald
     
  3. #3 Naga, 06.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2019
    Naga

    Naga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2018
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    3
    Mein Auto macht seltsame Geräusche !
    Ja dann kaufen Sie ein neues !

    Wirklich toil diese Hilfe, ständig wird, wenn was nicht so läuft wie es soll, enpfohlen iregendwelche Diagnose-, Tuning- und sonstigen Programme zu installieren.
    Das man sich mal mit dem Problem ausseinandersetzt und versucht ein Lösung zu finden ist wohl nicht.
    Einfach was neues installiert und fertig !

    @Aegyptoline
    Irgendwie wird mit nicht so richtig klar was du willst
    Du willst eine bestimmte Datei in einem bestimmten Ordner finden ?
    Wie suchst du denn ?
    Windows 7 Startbutton - dann unten im Feld Dateinamen eingeben - dann auf "Lupe" klicken oder wie ?

    Warum rufst du nicht den Windows 7 Explorer auf ?
    Im linken Fenster den Ordner markieren
    Dann steht oben rechts im Suchfeld "Name des Ordners" durchsuchen
    Da gibst du dann den Namen der Datei ein die du suchst und es wird nur der markierte Ordner durchsucht
     
  4. #4 halloaberauch, 06.01.2019
    halloaberauch

    halloaberauch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    6
    Version:
    Win7 Prof. 64 bit, Upgrade auf Vista
    System:
    AMD Phenom II X 4 905
    Du tust Harald unrecht. Die Windows-Suche ist nervig, geht sehr oft gar nicht mehr. Das empfohlene Programm ist top - einfach mal ausprobieren.
     
  5. Naga

    Naga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2018
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    3
    Dann soll er aber mal, und nicht wie auch Herr AbisZ, ständig nur Tipps zur Installation von irgendwelchen Programmen geben.

    Ich "reiße mir hier den Arsch auf" und durchsuche das Netz solange bis ich eine Lösung gefunden habe

    Beispiele
    Spybot
    Suchmaschine
    Windows 7 und externe USB-Festplatten = schön ?

    und diese beide Personen machen es sich einfach und empfehlen, statt das Problem mal "an der Wurzel zu packen" irgendwelche "Tools" die sie irgendwo im Netz gefunden habe.
    Mit so was hat man weniger Arbeit aber steht dann hier im Forum groß da.

    Warum soll sich jemand seinen PC mit irgendwelchen Programmen "vollmüllen" die dann vielleicht auch nicht die Lösung bringen nur weil einige Forenmitglieder diese für "gut" und "super" halte, vielleicht will der Fragesteller das auch nicht sondern eine einfache Antwort auf seine Frage.

    Man kann übrignes auch Windows XP installieren, da ist die Suchfunktion auch wesentlich besser !
     
  6. #6 Aegyptoline, 06.01.2019
    Aegyptoline

    Aegyptoline Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Win 7 Professional
    System:
    alle Systeme
    Hallo,
    @Naga
    ich suche doch im Win Explorer:
    ich öffne bspw. einen Ordner mit mehreren Unterordnern, drücke F3 und gebe den Suchbegriff ein;
    dann kommen Ergebnisse vom ganzen PC und nicht nur aus dem Ordner, wie ich im Eingangpost
    beschrieben habe;
    z.T. kommen auch Ergebnisse die nichts mit dem Suchbegriff zu tun haben.

    @Harald aus RE
    Danke für den Tipp, würde aber lieber mit Bordmitteln arbeiten
     
  7. #7 halloaberauch, 06.01.2019
    halloaberauch

    halloaberauch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    6
    Version:
    Win7 Prof. 64 bit, Upgrade auf Vista
    System:
    AMD Phenom II X 4 905
    Man kann auch auf Linux umsteigen... Arschaufreissen hilft nicht um Windows "an der Wurzel zu packen", es ist eben nicht fehlerfrei.
     
  8. #8 Harald aus RE, 06.01.2019
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.735
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Probiere es doch mal wenigstens aus, um Dir ein Urteil bilden zu können.

    Gruß Harald
     
  9. #9 halloaberauch, 06.01.2019
    halloaberauch

    halloaberauch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    6
    Version:
    Win7 Prof. 64 bit, Upgrade auf Vista
    System:
    AMD Phenom II X 4 905
    Ich glaube er will nicht, hat keinen Zweck...
     
  10. Naga

    Naga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2018
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    3
    @halloaberauch
    Es ist vollig ünnötig hier darüber zu diskutieren was der Fragesteller möchte und was nicht und dann die beleidigte Leberwurst zu spielen nur weil er seine eigene Entscheidung trifft !

    @Aegyptoline

    Das dir alles angezeigt wird, liegt wohl an der Indizierung

    Schau mal hier
    Tipp: Windows-Suche mit und ohne Dateiinhalten - PC Magazin
    unter dem Punk "So funktioniert der Suchmechanismus"
    vielleicht hilft dir das etwas weiter

    Ich habe die Indizierung meiner Festplatte abegschaltet.
    Windows Explorer aufrufen
    Linksklick auf den Laufwerksbuchstaben ( C: ) klicken
    "Eigenschaften" auswählen
    Jetzt sieht man die Belegung des Datenträgers
    Unten steht "Zulassen, dass für Dateien auf diesem Laufwerk Inhalte zusätzlich zu Dateneigenschaften indiziert werden" - Hier den Haken rausmachen und "Übernehmen" drücken, danach "OK"
    Frage ob das auch für Unterordner gelten soll mit bestätigen
    Wenn Meldung kommt, das Dateien nicht bearbeitet werden konnten "Ignorieren" auswählen.

    Nun der Test:
    Windows Explorer aufrufen
    Ordner "Windows" markieren
    Oben rechts in's Suchfeld mal "ACCTRES.dll" eingeben (du brauchst doch nicht F3 drücken"
    (Hat jetzt nichts zu sagen, habe die Datei nur mal als Beispiel gewählt.)
    Mir werden jetzt alle Dateien, die "ACCTRES.dll" im Namen haben, angezeigt, die sich im Ordner "Windows" und dessen Unterordnern befinden.
    Bei mir ist das 4x "ACCTRES.dll" und 4x "ACCTRES.dll.mui
    Ist doch schon mal besser, als wenn alle Dateien aus allen Ordnern deiner Festplatte mit diesem Namen angezeigt werden
     
  11. #11 Aegyptoline, 06.01.2019
    Aegyptoline

    Aegyptoline Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Win 7 Professional
    System:
    alle Systeme
    hallo,
    @ naga
    Sie müssen Administrator Berechtigung angeben: Zugriff verweigert

    Habe trotzdem versucht "ACCTRES.dll" zufinden. Zu meinem Erstaunen bietet Windows mir an, den Ordner dem Index hinzuzufügen,
    dabei müsste laut Indizierung Laufwerk C und D indiziert sein.
    Versuch 2: Es wurden keine Suchergebnisse gefunden.
    Nehme an es liegt an den falschen Berechtigungen für die Windows Search Verzeichnisse.

    Weiß aber nicht, wie man das ändert oder woher es kommt, habe ich noch nie gehabt.

    @Harald aus RE

    werd ich, wenn ich es nicht reparieren kann,aber ziehe zunächst Reparatur vor.

    @alle
    Aegyptoline ist eine Sie

    Liebe Grüße
     
  12. #12 Harald aus RE, 06.01.2019
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.735
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo Aegyptoline,

    da ich Windows Search nicht mag, weil es immer wieder versagt hat, habe ich auch keine Tipps zur Einstellung gegeben. (Das mache ich auch ohne Google-Suche ;-) )
    Mein Angebot ist kostenlos, zuverlässig, sehr schnell und gut einstellbar. Was naga schreibt, sehe ich nicht, weil ich ihn ausgeblendet habe. Somit könnte sich geschriebenes überschneiden.

    Seit DOS 5.0 und WIN 3.1 bin ich mit der Materie einigermaßen vertraut und das bedeutet seit 1991.

    Hast Du schon mal in die Suche Windows Search eingegeben?
    Dann erscheint ganz oben Probleme mit Windows Search erkennen und beheben.
    Wenn man darauf klickt, erscheint das linke Bild. Bei weiter kann man diverse Fragen anhaken
    und wird so durch die bekannten Fehler geführt. Davon kann ich aber keine Bilder schicken, da ich
    damit nicht arbeite.

    Windows Search.PNG Suche und Indizierung.PNG

    Gruß Harald
     
  13. #13 Aegyptoline, 06.01.2019
    Aegyptoline

    Aegyptoline Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Win 7 Professional
    System:
    alle Systeme
    @Harald aus RE

    ja, habe ich (siehe Eingangpost)
    Genau dasscheint das Problem zu sein
    Grüße Aegyptoline
     
  14. #14 Harald aus RE, 06.01.2019
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.735
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
  15. #15 Aegyptoline, 06.01.2019
    Aegyptoline

    Aegyptoline Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Win 7 Professional
    System:
    alle Systeme
    hallo, den hab ich -bis auf das neue Benutzerkonto- schon durch, leider hat es nichts gebracht.
    Das mit dem neuen Benutzerkonto, werdeich gleich versuchen
     
  16. #16 Aegyptoline, 06.01.2019
    Aegyptoline

    Aegyptoline Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Win 7 Professional
    System:
    alle Systeme
    Hallo,
    das 2.Benutzerkonto hat dasselbe Problem, hab es auch mal sfc /scannow versucht, keine Integritätsverletzung

    Grüße Aegyptoline
     
  17. Naga

    Naga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2018
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    3
    @Aegyptoline

    Mir geht die ganze Benutzerkonen- / Administratorsache von Windows auf den Geist :mad:, deswegen habe ich nur ein Konto mit Administratorechten auf meinen PC.

    Noch ein Vorschlag:

    Starte Windows
    Rufe die "Benutzerkontensteuerung" auf
    Dort den Punkt "Eigenen Kontotype ändern" auswählen
    Kontotyp von "Standardbenutzer" auf "Administrator" ändern und mit "Kontotyp ändern" bestätigen
    Wenn du gleich dabei bist, kannst du, wenn du willst unter "Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern" den Regler ganz nach unten schieben. Das verhindert die teilweise doch recht nervigen Nachfragen von Windows bei verschiedenen Aktionen.

    Sollte das auch keine Erfolge bringen, sehen ich (da dein System doch etwas "verbastelt" zu sein scheint) nur noch eine der 3 folgenden Möglichkeiten:

    1. Du lebst mit dem Problem (aber das möchtest du ja nicht)
    2. Du installierst das hier vorgeschlagene Suchprogramm (einfachste und schnellste Lösung, ob es wirklich so einfach funktioniert steht jetzt mal außer Frage)
    3. Du sicherst alle deine wichtigen Dateien und setzt Windows komplett neu auf, da ja scheinbar bei der vorherigen Installation (mit den Benutzerkonten ?) was schiefgegangen sein muss. (Nachteil: arbeits- und zeitaufwendig)

    Jetzt musst du dich entscheiden - wer ist dein "Herzblatt" ? :D

    Aber vielleicht hat ja auch jemand noch eine vierte Lösung ?
     
  18. #18 Aegyptoline, 07.01.2019
    Aegyptoline

    Aegyptoline Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Win 7 Professional
    System:
    alle Systeme
    Hallo,
    mein Benutzerkonto ist Administrator und die UAC ist abgeschaltet.
    Ich hoffe immer noch auf die vierte Lösung:(

    Liebe Grüße
    Aegyptoline
     
  19. #19 Harald aus RE, 07.01.2019
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.735
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo Aegyptoline,

    versuche es mal mit dem 'echte' Administrator.
    öffne CMD.exe als Administrator und gebe dort net user administrator /active:yes ein.
    Mit dem Rechnerneustart wird Dir das Konto bei der Anmeldung angeboten.
    Das Konto hat alle Rechte, welche man als eingeschränkter Admin nicht hat.

    Damit versuchst Du es noch einmal.

    Am Schluß bitte das Konto wieder sperren mit der Eingabe von net user administrator /active:no

    Hoffe, es hilft.

    Gruß Harald
     
  20. #20 Aegyptoline, 07.01.2019
    Aegyptoline

    Aegyptoline Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Win 7 Professional
    System:
    alle Systeme
    Hallo,
    Funktioniert auch im Adminkonto nicht korrekt.
    Hab mal eine Wiederherstellung mit Systemabbild vom Zeitpunkt nach
    der Installation gemacht: Der Fehler hat wohl von Anfang an bestanden.
    Irgendwo muss man doch die Berechtigung ändern können....

    Habe übrigens vor der Wiederherstellung Everything aufgespielt. Dieses Progamm
    macht genau, was ich an der Windowssuche bemängel: Es sucht überall.

    Wenn ich aber einen Ordner öffne, dann soll die Suche auf den Ordner bzw, dessen
    Unterordner beschränkt sein. Sonst kann ich mich durch drei Dutzend Dateien hangeln.

    Liebe Grüße
    Aegyptoline
     
Thema: Windows Search durchsucht dan ganzen PC statt nur den Ordner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Verzeichnisse und Dateien mit VBA 7 Windows 64 bit auflisten

    ,
  2. suchprogramme für pc

Die Seite wird geladen...

Windows Search durchsucht dan ganzen PC statt nur den Ordner - Ähnliche Themen

  1. Richtige Image-Sicherung von einem Notebook (Windows 10)?

    Richtige Image-Sicherung von einem Notebook (Windows 10)?: Hallo zusammen, ich habe ein Lenovo Notebook welches ich zum Hersteller einschicken muss zur Reparatur. In dem Notebook habe eine zwei...
  2. Windows Live Mail Kalender

    Windows Live Mail Kalender: Guten Tag, ich hatte einen Windows7-Rechner, dessen Motherboard defekt war. Die Festplatte wurde als LW F: in einen Windows10-Rechner eingebaut....
  3. Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7

    Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7: dies ist keine Frage, nur ein kurzer Bericht: da ich mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen bin, aber manchmal noch den alten Windows 7 Rechner...
  4. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

    Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  5. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

    Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden