[Windows] Rechner startet nicht mehr

Diskutiere [Windows] Rechner startet nicht mehr im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Ich versuch mich ma kurz und knapp zu halten. SSD Festplatte = 2 Partitionen Windows + Linux [Betriebssysteme] SATA Festplatte = 2 Partionen...

  1. SkyfaR

    SkyfaR Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich versuch mich ma kurz und knapp zu halten.


    SSD Festplatte = 2 Partitionen Windows + Linux [Betriebssysteme]
    SATA Festplatte = 2 Partionen Windows + Linux [Filesysteme]


    Gab Probleme mit Grub deswegen dann bei der Linux Installation Limbo gewählt. Naja das klappte auch nicht so berauschend also weg mit den beiden Linux Partionen.

    Folglich MBR reparieren

    fixmbr
    fixboot

    Funktionieren

    rebuildbcd = [1] \\?\GLOBALROOT\Device\HarddiskVolume3\Windows

    BCD also neugeschrieben jedoch kommt das selbe Ergebniss bei raus.


    Kann mir irgendwer vielleicht noch weiterhelfen?
    Ich verzweifel seit 6 Stunden daran irgendwie mein Windows wieder zum starten zu bekommen.



    Liebe hoffnungsvolle Grüße SkyfaR
     
  2. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    11
    System:
    Intel Core2Duo 8600; Nvidia GTS 250; 8GB RAM; SSD 120GB
    Hast du es schon mit der Reparaturfunktion der WIN7 DVD probiert?
    Boote mit der DVD und folge der Rep. Anweisung.

    emmes
     
  3. #3 urmel511, 29.09.2014
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Mit Rescatux oder Super Grub Disk klappt es auch
    Download

    Ansonsten mit einem der Programme den MBR herstellen, PC starten und mit Easy BCD kontrollieren
     
  4. SkyfaR

    SkyfaR Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Problem bereits selbst gelöst

    Die Reperatur Funktion von Windows funktionierte nicht mehr.

    Der MBR und Boot wurden ja gefixt ohne Probleme.
    Nur dr bcd griff nicht richtig selbst beim neuschreiben nicht.
    Das lag daran das Linux die Partition wo Windows drauf lag automatisch als "hidden" markiert hat.
    Dieses konnte ich aber einfach mit einen GParted USB-Stick einfach lösen.

    Mfg SkyfaR
     
Thema:

[Windows] Rechner startet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

[Windows] Rechner startet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Indirekte Frischzellenkur für bisherige Windows-7-Rechner, die Windows 10 nicht packen

    Indirekte Frischzellenkur für bisherige Windows-7-Rechner, die Windows 10 nicht packen: Kaum war der 14. Januar 2020 mit dem Ende von Win7 gekommen, bin ich der ersten Person begegnet, die mich fragte, wie sie denn nun ihr...
  2. Backup Rechner Windows Lizenz

    Backup Rechner Windows Lizenz: Guten Tag, trotz dem Gespräch mit dem Windows Support konnte ich meine Frage jetzt nicht final klären, da er mich auch relativ schnell abgewürgt...
  3. Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner aufgespielt nach Defekt des alten Rechners

    Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner aufgespielt nach Defekt des alten Rechners: Hallo, ich habe Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner ohne Betriebssystem aufgespielt nach Defekt des alten Medion-Rechners. Nach...
  4. Rechner startet beim Windows start einmal automatisch neu

    Rechner startet beim Windows start einmal automatisch neu: Hallo, wie man sieht bin ich neu hier im Forum. Hab hier schön öfters mal gestöbert, aber bis heute nie ein problem gehabt das ich partout nicht...
  5. Windows fährt bis zum Startbildschirm hoch und fährt den Rechner dann wieder herunter

    Windows fährt bis zum Startbildschirm hoch und fährt den Rechner dann wieder herunter: Hallo Leute Aktuelle Hardware: Mainbord:Gigabyte GA-EP35-DS4 Ram: Patriot PVS24G8500ELKR2 (DDR2 1066 MHz 2*2 GB) Prozessor: Intel Core 2...