Windows RAM verbrauch senken

Diskutiere Windows RAM verbrauch senken im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, Ich möchte Windows 7 Home Premium 32BIT auf meinem zweit Rechner Installieren! System: 1GB Intel Pentium 3GHZ Windows...

1. #1 Unregistriert, 13.02.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,

Ich möchte Windows 7 Home Premium 32BIT auf meinem zweit Rechner Installieren!

System:

1GB
    Intel Pentium 3GHZ

Windows braucht nach dem Start ca. 700-800MB Ram ziemlich viel für meinen alten PC!!

wie kann ich den Ram verbrauch auf ungefähr 500 MB senken

2. #2 HAL9000, 13.02.2010
    HAL9000

HAL9000 Erfahrener Benutzer

Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    I7 3770 K, 16 GB DDR3-1600, GF670, 128GB SSD, 256GB SSD SATA3
    Geh in den Taskmanager und schau was die Anwendungen brauchen und dann entscheide auf was Du verzichten kannst. :rolleyes:

Eventuell kannst Du in den Leistungsinformationen die Einstellungen anpassen-sieht dann zwar aus wie Windows 2000 - aber ist schnell :cool:

3. #3 Maiersepp, 13.02.2010
    Maiersepp

Maiersepp Guest

Ganz ehrlich...Ich finde 1GB RAM zu wenig für Windows 7. Willst Du nicht lieber bei XP bleiben? Oder Du kaufst Dir mindestens noch 1 GB Speicher dazu.

Liebe Grüße

Sepp

4. #4 Niniveh, 13.02.2010
    Niniveh

Niniveh Neuer Benutzer

Version:
    Windows Home Premium
    System:
    Samsung SE20
    Hi

Also unter Linux ist der RAM fast immer ziemlich ausgereizt, egal wie groß er ist.
    Der Sinn dahinter ist, dass Anwendungen im RAM-Speicher viel schneller zur Verfügung stehen.
    "Leestehender" RAM wird demnach als verschwendete Ressourcen angesehen.

Vielleicht verfolgt Windows7 eine ähnliche Philosophie?
    Könnte ja sein. :)

5. #5 manny4566, 14.02.2010
    manny4566

manny4566 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 Pro / Ultimate / Ubuntu 12.04
    System:
    siehe Signatur
    windows hat auch mittlerweile eine sehr gute speicherverwaltung....
    häufig benutze pages und daten werden im schnellen ram abgelegt ( stichwort "superfetch" ) und selten benutze pages werden in die auslagerungsdatei verschoben...

des weiteren kannst du das speichermanagement von linux nicht mit windows vergleichen....dort wird auch nicht der ganze speicher komplett voll ausgelastet wie du sagst...
    z.b. hab ich auch ein ubuntu system laufen mit 1 gb ram... mein ram ist nur zu ca. 300 mb ausgelastet wenns hoch kommt und die swap datei ist auch relativ leer ( runlevel 3 )

@ thread ersteller....so 700 -800 mb ist normal bei nem 32 bit system wenn du alle features von win 7 laufen hast.... entweder musst du die abschalten oder mehr ram einbauen...ne andere lösung gibt es nich

Thema: Windows RAM verbrauch senken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ram auslastung senken

,
  2. arbeitsspeicher verringern windows 7

,
  3. win7 ram verbrauch

,
  4. ram senken,
  5. arbeitsspeicherverbrauch windows 7,
  6. weniger arbeitsspeicher verbrauchen,
  7. win7 ram verbrauch senken,
  8. arbeitsspeicher senken windows 7,
  9. arbeitsspeicher verbrauch senken,
  10. windows 7 ram senken,
  11. windows 7 ram verbrauch reduzieren,
  12. arbeitsspeicher reduzieren,
  13. Windows 7 arbeitsspeicher verbrauch reduzieren,
  14. arbeitsspeicher senken,
  15. Windows 7 RAM reduzieren,
  16. arbeitsspeicher reduzieren windows 7,
  17. arbeitsspeicher verbrauch reduzieren,
  18. ram verbrauch verringern,
  19. windows 7 ram auslastung verringern,
  20. windows 7 arbeitsspeicher auslastung senken,
  21. arbeitsspeicherverbrauch senken,
  22. windows 7 speicherverbrauch senken,
  23. windows 7 speicherbedarf reduzieren,
  24. windows 7 weniger ram verbrauch,
  25. arbeitsspeicher verbrauch verringern
Die Seite wird geladen...

Windows RAM verbrauch senken - Ähnliche Themen

1. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  2. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  3. Windows Office Home and Student 2013

Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  4. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  5. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden