Windows Ordner löschen

Diskutiere Windows Ordner löschen im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo Leute, ich komm gleich zum Thema: Ich habe zwei Windows Ordner die ich gerne löschen würde, da dadurch meine OS (C) Partition vollgemüllt...

1. #1 Philip1896, 26.12.2011
    Philip1896

Philip1896 Erfahrener Benutzer

Version:
    6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601 // x64-basiert
    Hallo Leute,

ich komm gleich zum Thema: Ich habe zwei Windows Ordner die ich gerne löschen würde, da dadurch meine OS (C) Partition vollgemüllt wurde.

Computer: http://i.imgur.com/Qn5iV.jpg

Zu löschende Ordner: - C: http://i.imgur.com/NSuW0.jpg (Der hieß vorher auch Win7.old)
    - D: http://i.imgur.com/cGHpZ.jpg

Eigenschaften: - C: http://i.imgur.com/u4ZXp.jpg
    - D: http://i.imgur.com/iVcd9.jpg

Es wäre echt toll, wenn einer von euch mir helfen könnte.
    Danke im Vorraus

Gruß Philip1896

P.S Falls ihr noch was braucht sagt bescheid ;)

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Und was hindert Dich nun daran die Ordner zu löschen? Das geht aus Deinem Text leider nicht hervor!

3. #3 Philip1896, 26.12.2011
    Philip1896

Version:
  4. #4 opelmeister, 26.12.2011
    opelmeister

opelmeister Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows7 Professional 64bit
    System:
    Asus M5A99X, AMD PhenomII X4 965 BE, 8 GB DDR3 RAM Corsair XMS, ATI HD2600+, SyncMaster P2370
  5. #5 Philip1896, 26.12.2011
    Philip1896

Version:
    Okey dieses pcwMyRights habe ich jetzt mal ausprobiert...
    (dein Link führt nicht zum Download, daher musste ich googlen)

Dann habe ich eine pcwMyRights_Vista_7.reg gedownloadet und installiert. Sie wurde auch erfolgreich eingetragen, allerdings funktioniert es immer nocht nicht.

6. socke

socke Guest

Nun, was mich bei Deinen Angaben wundert:
    Wieso ist das ein HTTP-Link?
    Wieso ist das nur eine Datei (jpg)?

Normalerweise kann man jeden Ordner löschen wenn er nicht gerade vom System benötigt wird bzw. im Zugriff ist.
    Sollte es an mangelhaften Zugriffsrechten scheitern, dann startet man den Explorer einfach als Administrator.

Z.B. über Start > Programme > Zubehör > Explorer.EXE <rechte Maustaste> <ausführen als Administrator>

Gelegentlich gibt es unlöschbare Dateien, die man nicht mehr mit Bordmitteln gelöscht bekommt. Dann helfen
    aber Tools weiter bzw. Tricks, z.B. das Löschen über die COMMAND SHELL (<- Eingabeaufforderung).

7. #7 Philip1896, 26.12.2011
    Philip1896

Version:
  8. socke

socke Guest

Ok, das habe ich nun verstanden. Wenn ich das richtig sehe möchtest Du einen BACKUP-Ordner löschen. Das ist so nicht vorgesehen.
    Na gut, das das nicht geklappt hat, Du hast damit versucht Dein laufendes Windows zu löschen.
    Er hat Dich sogar noch gewarnt, ob jetzt C:\Windows gelöscht werden soll.

Also zurück zum BACKUP-Ordner:
    Gehe mal auf Systemsteuerung / System und Sicherheit / Suchen und Wiederherstellen / Einstellungen ändern / weiter / weiter
    Dir wird dann der Sicherungsort angezeigt, allerdings nur die Partition. Der Hauptordner heißt dann i.d.R. WindowsImageBackup.
    Diesen Ordner sollte man auch nicht von Hand löschen. Der Ordner wird für das Backup von Windows benötigt.

Wenn es das jetzt gar nicht ist, sondern ein alter Windows-Ordner einer vorherigen Windows-Installation (z.B. dieses Windows.OLD) dann muss sich das mit Adminrechten löschen lassen. Wenn das nicht geht, ist was bei Dir komisch. Ggf. hilft dann der abgesicherte Modus und dann erneut als Admin versuchen diesen Ordner zu löschen.

Wenn das alles nicht hilft, dann kann man als Adminstrator sich die Besitzrechte des Ordners holen. Spätestens danach kann man den Ordner löschen. Dazu muss man den Ordner mit der rechten Maustaste anwählen. Geht auf Eigenschaften, geht dann auf Sicherheit und versucht mal als gerade angemeldeter Benutzer sich alle Rechte geben zu lassen. Wenn da jedoch weder der Administrator noch mal selber drinsteht, muss man diese erst einmal zufügen, dann die Rechte zuordnen und spätestens danach lässt sich der Ordner löschen.

9. #9 Philip1896, 26.12.2011
    Philip1896

Version:
    Ich hab mal alles durchprobiert und übrigens dieser Ordner "Windows 7 Backup" war auch mal "Win7.old" ich hab ihn nur umbenannt.

Irgendwie gibt es bei mir nicht das Menü "System und Sicherheit" in der Systemsteuerung.
    http://i.imgur.com/4rEni.jpg

Außerdem habe ich schon versucht, den Ordner mit Administratorenrechten zu löschen doch dann fragt er mich nach Berechtigungen von "System".
    http://i.imgur.com/bUV59.jpg

Dann habe ich mir auch die ganzen Rechte gegeben, aber es funktioniert immer noch nicht.
    http://i.imgur.com/d7q21.jpg

10. socke

socke Guest

11. #11 Philip1896, 26.12.2011
    Philip1896

Version:
    Okey da das TuT von Windows nicht ganz richtig war, habe ich das einfach mal bei Youtube eingegeben. Und siehe da: How to delete your windows.old file Really fast without any software - YouTube

Damit hats dann auch geklappt; musste nur die Ordner in "Windows.old" umbennenen und die "Datenträgerbereiningung" starten. Das hat alles wunderbar geklappt. Beide Ordner sind weg.

Danke für eure Hilfe

Gruß Philip1896

Thema: Windows Ordner löschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows verzeichnis löschen

,
  2. windows systemordner löschen

,
  3. windows ordner löschen

,
  4. alten windows ordner löschen,
  5. alte windows ordner löschen,
  6. verzeichnis löschen windows,
  7. órdner löschen,
  8. alte windows dateien löschen,
  9. Windows löschen,
  10. altes windows verzeichnis löschen,
  11. windows dateien löschen,
  12. windows von alter festplatte löschen,
  13. windows 7 backup ordner löschen,
  14. windowsordner löschen,
  15. windows ordner bereinigen,
  16. systemordner löschen,
  17. windows verzeichnisse löschen,
  18. windows ordner loeschen,
  19. nur windows von festplatte löschen,
  20. windows verzeichniss löschen,
  21. windows systemverzeichnis löschen,
  22. windows verzeichnis bereinigen,
  23. windows verzeichnis loeschen,
  24. backup ordner löschen,
  25. windows directory löschen
Die Seite wird geladen...

Windows Ordner löschen - Ähnliche Themen

1. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  2. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  3. Windows Office Home and Student 2013

Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  4. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  5. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden