Windows old löschen?

Diskutiere Windows old löschen? im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Kann man ein alte windows Installation, die schon mal drauf war und bei der Neuinstallation durch Win7 in windows.old verschoben wurde,...

  1. #1 Glubberer, 05.04.2014
    Glubberer

    Glubberer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kann man ein alte windows Installation, die schon mal drauf war und bei der Neuinstallation durch Win7 in windows.old verschoben wurde, bedenkenlos löschen? Er meldet, dass es sich bei einigen Dateien um Systemdateien handele. Durch deren Löschen sei die Funktion des Systems womöglich nicht mehr gewährleistet!
     
  2. #2 Kerberos, 05.04.2014
    Kerberos

    Kerberos Guest

    Wenn dein System neu installiert ist und du deine "alten" Daten alle zusammen bzw. gesichert hast, dann kannst du den Ordner Win.old komplett löschen. Diese Daten werden nach der Neuinstallation nicht mehr von Windows benötigt.
    Habe ich auch so gemacht, funktioniert noch alles bestens :)
     
  3. #3 areiland, 05.04.2014
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Den Ordner Windows.old löscht man über eine erweiterte Datenträgerbereinigung, dazu eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten öffnen und dort die Befehlszeile: cleanmgr /sageset:65535 & cleanmgr /sagerun:65535 ausführen. Im Dialog dann alles anhaken und ausführen lassen, das löschen des Ordners Windows.old verbirgt sich hinter der Option "Vorherige Windowsversion". Wenn in der alten Installation keine Daten mehr vorhanden sind, die es in die neue Konfiguration zu übernehmen gilt, kann man ihn bedenkenlos löschen. Die Systemmeldung, wenn man ihn manuell zu löschen versucht, begründet sich darauf, dass das System ihn mit dem Systemattribut versieht und deshalb vor dem löschen warnt.
     
  4. #4 Glubberer, 05.04.2014
    Glubberer

    Glubberer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das funktioniert, bis ich alle Haken gesetzt ung OK gedrückt habe. Dann passiert aber nichts weiter! Es geht kein neues Fenster auf, in dem man das Löschen dieser Dateien bestätigen kann, so wie wenn man in der Systemsteuerung auf Datenträger bereinigen klickt...
     
  5. #5 areiland, 06.04.2014
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Wenn man mit Adminrechten ausführt, dann wird auch kein weiteres Fenster aufgehen. Denn dann wird einfach gelöscht.
     
  6. #6 Glubberer, 06.04.2014
    Glubberer

    Glubberer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ach so, daran lag es.
    Danke!
     
  7. HaWeEr

    HaWeEr Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Prof 64 Bit (SP1)
    System:
    Intel Core Quad, 2,33 GHz, 4 GB RAM, Nvidia GeForce 9500GT
    Hallo,

    ich schließe hier meine Frage an, weil ich ein ähnliches Problem habe. Da es sich um einen älteren Laptop handelt, ist die Festplatte relativ klein. Deshalb habe ich Windows.old manuell (also nicht über die oben beschriebene Eingabeauffoderung) gelöscht. Während der Löschung stürzte dann das Gerät ab, nach Neustart erschien erst mal alles normal. Die Abstürze kamen aber ganz unregelmäßig wieder. Da die Windows-Reparaturfunktion kein Fehler fand, installierte ich das Betriebssystem neu. Jetzt war aber noch weniger Platz auf C:, also versuchte ich noch mal Windows.old / Windows.old000 zu löschen .... mit dem gleichen Ergebnis! Das Gerät stürzt unregelmäßig ab (Bildschirm dunkel, Festplatte wird nicht angesprochen, Lüfter aus). Jetzt habe ich das Betriebssystem das 3. mal installiert und scheue natürlich Windiws.old , Windows.old000 und Windows.old001 sowie die XP-Sicherung ( ? ) WINDOWS.0 zu löschen. Lag es wirklich nur daran, dass ich manuell und nicht wie oben beschrieben gelöscht habe?
     
  8. #8 cardisch, 15.05.2014
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.278
    Zustimmungen:
    39
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin,

    ich denke du solltest dazu einen eigenen Thread erstellen, der Windows.old-Ordner ist nämlich eher nicht dein Problem.
    Vermutlich ist irgendetwas kaputt am Gerät.

    Gruß

    Carsten
     
  9. HaWeEr

    HaWeEr Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Prof 64 Bit (SP1)
    System:
    Intel Core Quad, 2,33 GHz, 4 GB RAM, Nvidia GeForce 9500GT
    Hallo,

    Du hast Recht, denn eben ist der Laptop (BenQ S73U) wieder abgestürzt ohne dass ich was an Win.old gemacht hätte. Jetzt setzte ich die inzwischen gelaufenen Win-Updates zurück, eventuell liegt es daran. Sollte der Fehler bleiben, käme ja nur noch die Hardware in Betracht. Ich habe zwar schon Ausschau nach kalten Löstellen gehalten und die Kontakte der Festplatte überprüft, konnte aber nichts erkennen.

    Gruß,
    Hans-Werner
     
  10. #10 cardisch, 15.05.2014
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.278
    Zustimmungen:
    39
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Ich würde zunächst nicht viel machen....
    Erstell einen neuen Thread, erklär, was du bisher getan hast, dann gucken wir mal weiter...
     
Thema: Windows old löschen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 windows.old löschen

    ,
  2. kann man windows old bedenkenlos löschen

    ,
  3. windows.old löschen win 7

    ,
  4. windows.old löschen windows 7,
  5. windows old löschen windows 7,
  6. kann ich windows old bedenkenlos löschen,
  7. windows.old löschen,
  8. windows.old ordner windows 7,
  9. windows.old löschen win7,
  10. windows.old.001,
  11. Windows.old gelöscht win7 funktioniert nicht mehr,
  12. win7 win old löschen,
  13. was verbirgt sich hinter windows old,
  14. windows 7 windows.old von der festplatte löschen,
  15. kann man windows.old bedenkenlos löschen?,
  16. was muß ich machen das ich bei Windows 7 ultimate die den Ordner Windows old löschen kann,
  17. windows old löschen win7,
  18. windows old unter win7 löschen,
  19. windows.old löschen suchfrage eingeben ,
  20. windows old löschen geht nicht,
  21. darf man windows.old löschen,
  22. kann man den Ordner Windows old bedenkenlos löschen,
  23. ich habe windows 10 installiert kann ich windows old bedenkenlos loeschen,
  24. warum windows old löschen,
  25. ordner windows.old löschen
Die Seite wird geladen...

Windows old löschen? - Ähnliche Themen

  1. windows7 Neuinstallation, Treiber nicht vorhanden,Windows(old) mit "Drivers"

    windows7 Neuinstallation, Treiber nicht vorhanden,Windows(old) mit "Drivers": Hallo und guten Tag liebe Nutzer und Helfer des windows7-forums, Rechner:sony vaio VPCB11X9E ca 5 Jahre alt, BS windows7 pro,64 bit Folgendes...
  2. Win7 Startmenü wiederherstellen

    Win7 Startmenü wiederherstellen: Hallo, habe mein Win zerschossen und möchte nach einer Neuinstallation mein Start Menü aus dem Windows-old Ordner wieder herstellen. Wo...
  3. Problem beim löschen des Windows old Ordners

    Problem beim löschen des Windows old Ordners: Hallo, wenn man Win7 neu aufspielt und vorher die festplatte nicht gelehrt hat entsteht ein Ordner namens "WIndows old", in dem sind die alten...
  4. windows old version löschen

    windows old version löschen: Hallo ich musste mein win7 prof neuinstallieren, Probleme mit dem Soundtreiber. Jetzt hat windows eine oldversion windows angelegt, wie bekomme...