Windows.old Dateien löschen ?

Diskutiere Windows.old Dateien löschen ? im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Hallo! Ich musste Win7 Prof. neu installieren. Danach wurden auf meiner HD zwei Ordner währen der Installation angelegt: Windows.old und...

1. fr-the

fr-the Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64 bit
    System:
    Lenovo
    Hallo!
    Ich musste Win7 Prof. neu installieren. Danach wurden auf meiner HD zwei Ordner währen der Installation angelegt: Windows.old und Windows.old.000 Mit insgesamt 53,4 GB (!). Die wollte ich löschen mit 'cleanmgr' und 'Systemdateien bereinigen'. Die beiden Ordner wurden allerdings gar nicht angezeigt.
    Gibt es noch einen anderen Weg zum (schadlosen) Löschvorgang?

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harald aus RE, 23.02.2018
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Wenn das System läuft, lösche diese Ordner ruhig. Darin befinden sich Einträge der alten WIN Version. Wenn Du genug Platz auf der Platte hast, kannst Du das aber auch aussitzen. Ein aktueller Zugriff auf die *.old Dateien wird aber nicht erfolgen. Du kannst diese Ordner öffnen und sehen, was dahinter verborgen ist. Sollte da was sein, was Du behalten möchtest, Kopiere den Inhalt in den Ordner Deiner Wahl. Hattest Du mal was mit WIN 10 probiert?
    siehe auch da Windows.old: So löschen Sie den System-Ordner richtig

Gruß Harald

4. fr-the

fr-the Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64 bit
    System:
    Lenovo
    Hallo Harald
    Dank für Deine Info.
    Mit Win10 habe ich keine Erfahrung.
    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann kann ich die Windows.old und Windows.old.000 ganz einfach in den Papierkorb verschieben, ohne irgendwelche anderen Prozeduren zu vollziehen...

5. #4 Harald aus RE, 23.02.2018
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo,

ja, so ist es. Die Bezeichnung *.old ist unwirksam. Das mache ich manchmal mit Ordnern, die ich in Verdacht habe, daß die unnütz sind und benenne diese in ....old um. Nach einer Testphase merkt man dann, daß das System trotzdem läuft. Ich wollte Dich nur dazu auffordern, auch mal nachzusehen, ob in den *.old Ordner was ist, was Du eventuell noch benötigst.
    Ich weiß nicht, wie Du das System neu gemacht hast. Vermutlich installiert, ohne vorher zu Formatieren.
    Siehe auch https://support.microsoft.com/de-de...nal-files-after-you-perform-a-custom-installa

Gruß Harald

6. fr-the

fr-the Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64 bit
    System:
    Lenovo
    Hallo Harald
    Dank für Deine Hilfe!
    Ich muss mit der Kapazität meiner HD sparsam umgehen (160GB). Deshalb werde ich die Ordner in den Paierkorb befördern...

Gruß Fritz

7. Anzeige

Hi,
    schau mal hier: (hier klicken). Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Ich lasse die old-Ordner über BEREINIGEN löschen.
    Das Verschieben in den Papierkorb bringt keinen Platz. Der Papierkorb steht auf der gleichen Festplatte.

9. #7 Nitramrec, 23.03.2018
    Nitramrec

Nitramrec Benutzer

Version:
    Win 7 Prof. (64 Bit)
    System:
    Dell Vostro 3700, i5-430M, 8 GB, 256 GB SSD + 320 GB HDD, Geforce GT 330M (1 GB)
    Oder anschließend auch den Inhalt des Papierkorbs löschen, dann ist dessen Inhalkt wirklich im Nirwana ...

Thema:

Windows.old Dateien löschen ?

Die Seite wird geladen...

Windows.old Dateien löschen ? - Ähnliche Themen

1. Wie öffne ich Works-Dateien (hier .wdb)

Wie öffne ich Works-Dateien (hier .wdb): Ich habe viele Jahre lang mit WinXP (vorher 98 SE) gearbeitet und in mühevoller und zeitaufwändiger Kleinarbeit eine Literaturdatenbank (knapp...
  2. Kein Warnhinweis bei schliessen einer Datei

Kein Warnhinweis bei schliessen einer Datei: Guten Tag, wenn ich z.B. eine Datei öffne und am Inhalt dieser Datei etwas verändere, kommt normalerweise beim schliessen der Datei ein...
  3. pdf Dateien können plötzlich nicht mehr in gewünschten Ordner gespeichert werden

pdf Dateien können plötzlich nicht mehr in gewünschten Ordner gespeichert werden: Hallo zusammen, ich verwende inzwischen die Firefox (FF) Version 61.0.1 (32Bit). Für meine Downloads hatte ich mir auf einer anderen Festplatte...
  4. festplatte löschen

festplatte löschen: Ich muss meinen Laptop weggeben und möchte vorher die Festplatte mit all meinen Daten löschen. So wie ich es in einigen Anleitungen z.B. bei Chip...
  5. Windows 7 CD nicht lesbar, Windows von Hersteller vorinstalliert. (Brauche ISO Datei)

Windows 7 CD nicht lesbar, Windows von Hersteller vorinstalliert. (Brauche ISO Datei): Wie im Titel bereits steht, ist meine Windows 7 CD mit solchen weißen Flecken übersäht. Dadurch ist sie nicht mehr lesbar und kann die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden