Windows Movie Maker speichert nicht

Diskutiere Windows Movie Maker speichert nicht im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Liebe Forums-User, ich habe mit dem Movie Maker 2012 eine kleine Diashow (100 Fotos, 4 Minuten) als Projekt erstellt und möchte sie nun als...

1. #1 kabautermann, 04.05.2014
    kabautermann

kabautermann Neuer Benutzer

Liebe Forums-User,

ich habe mit dem Movie Maker 2012 eine kleine Diashow (100 Fotos, 4 Minuten) als Projekt erstellt und möchte sie nun als Film ausspielen. Wenn ich die Option "Film speichern" > "für hochauflösende Anzeige" wähle, erscheint ein Statusbalken (0 %) und das wars. Das Programm hängt. Das wählen einer geringeren Auflösung hat genauso wenig geändert, wie eine komplette Neuinstallation der neuesten Version.

Speicher ist ausreichend vorhanden.

Meine Frage: woran liegt's? Was mache ich falsch?

Herzlichen Dank vorab!

2. #2 Harald aus RE, 05.05.2014
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo,

hast Du mit Originalfotos gearbeitet oder hast Du diese vorher in *.jpg komprimiert auf hohe Qualität, nicht max? Mit den Originalen habe ich schon mit weniger Fotos Schiffbruch erlitten. Das mit Photoshop Premiere und zuletzt mit Movie Maker.

Gruß Harald

3. #3 kabautermann, 05.05.2014
    kabautermann

kabautermann Neuer Benutzer

@ Harald: vielen Dank für Deine Antwort. Was meinst Du mit "komprimiert auf hohe Qualität, nicht max"? Es handelt sich um jpg-Bilder, die direkt aus der Kamera kommen. Sind sind quasi "naturbelassen".

Kannst Du bitte Deine Frage etwas genauer formulieren?

Kabautermann

4. #4 Harald aus RE, 06.05.2014
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Nun ja,

Du mußt die Dateien verkleinern, aber nicht das Format. Die Dateien haben eine mittlere Größe von 2-3 MB oder mehr. Das sind bei 100 Bildern Datenmengen, die da nicht verarbeitet werden können. Man kann z.B mit XnView auch Stapelverarbeitung machen und auf einen Schlag alle Dateien verkleinern. Dabei gibt es bei der Qualität die Einstellung Groß. Da kommst Du pro Bild schon mal in den Kilobyte Bereich. Letzteres ist auch z.B. bei Photoshop so, kenne da aber keine Stapelverarbeitung. Falls dann auch noch das Bildformat kleiner sein darf, kann man auch das mir der Stapelverarbeitung auf z.B. 800x600px machen. Vorsicht ist geboten, wenn die Bilder unterschiedliche Grundformate haben. Da ich viele Bilder für die Homepage bekomme. Muß ich da schon mal einzeln formatieren oder auch aufpassen bei Hochkant Aufnahmen.

Du darfst gerne weiter Fragen, ich vergesse schon mal was.

Gruß Harald

5. #5 urmel511, 06.05.2014
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
Thema: Windows Movie Maker speichert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. movie maker speichert film nicht

,
  2. windows movie maker probleme beim speichern der filmdatei

,
  3. windows movie maker zu viele bilder nucht speicher moeglich

,
  4. movie maker 12 speichert nicht hochauflösend win 7,
  5. movie maker speichert nicht,
  6. movie maker kein speicherplatz w7,
  7. warum kann man fotoshow bei windows movie maker nicht speichern windows 10?,
  8. Windows Movie Maker Film speichert nicht,
  9. movie maker kann film nicht speichern,
  10. windows movie maker essentials 2012 film speichern,
  11. windows movie maker 2012 kann film nicht speichern Windows 7
Die Seite wird geladen...

Windows Movie Maker speichert nicht - Ähnliche Themen

1. Windows Live Movie Maker

Windows Live Movie Maker: Ich habe offensichtlich eine veraltete Version des Windows Live Movie Makers auf Windows 7?! Das Tool mit dem Mikrofonsymbol " Audiokommentare...
  2. windows movie maker

windows movie maker: Bei Welche windows ist der Movie Maker zu downloaden? Dankeschön für die antworten
  3. Windows Live Movie Maker

Windows Live Movie Maker: Ich habe Bilder von meiner Kamera und vom Handy auf mein Laptop übertragen. Habe diese Bilder zu einem Video gemacht bei Windows Live Movie Maker....
  4. Windows Movie Maker:

Windows Movie Maker:: Seit ca. 1 Woche sind einige AutomaticFilm Designs verschwunden. Außerdem habe ich wieder das Problem, wie schon mal vor 2-3 Jahren, dass die...
  5. Nur Blackscreen nach Projektspeicherung von Windows Movie Maker...

Nur Blackscreen nach Projektspeicherung von Windows Movie Maker...: Ich habe gestern mit dem Windows Movie Maker 4 Stunden lang an einem langen Video geschnitten und habe das Projekt über die Diskette bzw....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden