Windows Media Player

Diskutiere Windows Media Player im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Der Windows Media Player Sharing ist ein Dienst von Microsoft, der nun bei Einsatz der aktuellen Firmware ab Fritz!OS 06.80 in der FRITZ!Box 7490...

1. #1 Win-win-7, 11.08.2018
    Win-win-7

Win-win-7 Erfahrener Benutzer

Der Windows Media Player Sharing ist ein Dienst von Microsoft, der nun bei Einsatz der aktuellen Firmware ab Fritz!OS 06.80 in der FRITZ!Box 7490 angezeigt wird.

Ich will das aber nicht, dass sich Microsoft in mein Netzwerk einklinkt. Ich würde gern eine Option finden, wie ich das abstellen kann. Das entspricht nicht meiner Vorstellung eine AVM Fritz Box zu betreiben. Habe schon das versucht.

Start - Ausführen - services.msc

Der entsprechende Eintrag nennt sich "Windows Media Player-Netzwerkfreigabedienst".
    Per Rechtsklick kann man den Dienst beenden, das nimmt unter Umständen etwas Zeit in Anspruch.
    Anschließend kann man über die Eigenschaften noch den Starttyp ändern.
    Wird dieser auf "Manuell" gesetzt, startet der Dienst nicht automatisch mit Windows.

Aber das klappt nicht im Benutzerkonto. Da wird es zurückgesetzt. Als Admin klappt es scheinbar auch nicht so.

Wer kann helfen?

2. #2 HerrAbisZ, 11.08.2018
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
  3. #3 Win-win-7, 11.08.2018
    Win-win-7

Das letztere hatte ich bereits vorher schon gemacht.
    Jetzt habe ich es ganz deaktiviert. Nur auf Manuel einstellen bringt nichts, es wird mit dem Neustart von Windows wieder mit geladen und gestartet.

Grüße aus NRW

4. #4 Harald aus RE, 12.08.2018
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo Win-win7,

brauchst Du den WMP wirklich, oder würdest Du auch mit dem VLC Player zurecht kommen? Man kann den WMP vollständig deaktivieren. Vermutlich wußtest Du das aber schon.

Dann gibt es noch beim WMP unter Extras/Optionen, wo man noch so einiges abschalten kann.
    WMP.PNG

Gruß Harald

5. #5 Win-win-7, 12.08.2018
    Win-win-7

Hallo Harald,

für meine Zwecke reicht auch der VLC. In den angezeigten Optionen habe ich alle Häckchen entfernt und wie schon beschrieben, es deaktiviert, so das es nicht mehr bei einen Neustart von Windows mit geladen und gestartet wird.

Gruß aus NRW - BO

6. #6 Harald aus RE, 12.08.2018
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo,

wenn Du möchtest, schalte den WMP Player ab. Das geht über die Systemsteuerung/Programme und Funktionen/Funktionen siehe Bild
    Funktionen.PNG

Gruß Harald

7. #7 Win-win-7, 13.08.2018
    Win-win-7

Hallo,
    das habe iich bereits schon gemacht. :cool:
    Ich habe es deaktiviert und um es aus der Fritz Box rauszubekommen, nach der deaktivierung in der Fritz Box den Computernamen geändert und die Fritz einmal neu gestartet. Nach dem Neustart der Fritz Box nochmals den Computernamen zurückgesetzt und der MediaPlayer ist raus. :p

Gruß aus BO

Thema: Windows Media Player
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows media player fritzbox

Die Seite wird geladen...

Windows Media Player - Ähnliche Themen

1. Neuinstallation vom Windows 10

Neuinstallation vom Windows 10: Hallo Community,mußte das Betriebssystem ,Orginal WIN 7 neu Installieren. Wie bekomme ich Windows 10 wieder Kostenlos auf meinen Laptop ?
  2. Windows Key wird geblockt

Windows Key wird geblockt: Also ich habe meinen Computer mit Windows 7 Ultimate neu aufgesetzt, jedoch wird der eingegebene Produktschlüssel von Microsoft geblockt. Obwohl...
  3. Falsche Produkt Key für Windows 7

Falsche Produkt Key für Windows 7: Hallo, habe mir vor vier Wochen einen gebrauchten PC gekauft. Auf dem PC ist Windows 7 Premium vorinstalliert. Die Key ist zwar dabei,aber...
  4. Update Windows 7 schaltet USB-Anschlüsse aus

Update Windows 7 schaltet USB-Anschlüsse aus: Hallo, schon seit ca 1 Jahr werden nach dem Versuch eines Updates sämtliche USB-Anschlüsse lahmgelegt, so dass ich keinen Zugriff auf Tastatur...
  5. Windows Update-Agent 7.6.7600.320 Installation fehlgeschlagen Code 80070643

Windows Update-Agent 7.6.7600.320 Installation fehlgeschlagen Code 80070643: Nach dem neu aufsetzen eine Windows 7 64 Bit Clients meldet sich der Client zwar beim WSUS Server kann aber den Windows Update-Agent nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden