Windows Media PLayer zeigt die Musik-Bibliotheken nicht an?

Diskutiere Windows Media PLayer zeigt die Musik-Bibliotheken nicht an? im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Bei mir werden im Explorer unter der Musik-Bibliothek alle verfügbaren Ordner angeziegt. Nur im Windows Media Player wird ein Ordner der...

  1. #1 Mattmax, 12.10.2009
    Mattmax

    Mattmax Guest

    Bei mir werden im Explorer unter der Musik-Bibliothek alle verfügbaren Ordner angeziegt. Nur im Windows Media Player wird ein Ordner der Bibliothek nicht angezeigt, obwohl dieser in der Mediabibliothek "Musik" eingefügt ist. Wie kann man diesen Fehler beheben?
     
  2. Gogo

    Gogo Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Prof. x64
    System:
    ASUS-MB, AMD Athlon X2 5200+, 2GB RAM, NVIDIA GF 8500 GT 512MB, HDDs Seagate 500GB-WDC 500GB, LG DVD
    Hallo,

    versuch doch mal folgendes:

    - Media Player öffnen (nicht in der Kompaktansicht)
    - Auf Organisieren/Bibliotheken verwalten/Musik
    - Schau ob da der Ordner drin ist, wenn nicht hinzufügen und bestätigen
    - Wieder auf Organisieren, dann auf "Änderungen an Medieninformationen übernehmen" (dauert ne Zeit lang)
    - Fertig ;)

    Hoffe es bringt dich weiter, wenn nicht muss man weiter gucken.
     
  3. #3 Unregistriert, 27.11.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo! Bei mir besteht das selbe Problem welches sich wie beschrieben nicht lösen lässt: Windows Media Player zeigt keine Musik (ob nach Interpreten, Alben oder sonstwie geordnet) in der Bibliothek Musik an.
    Auch zeigt der Mediaplayer keine neu erstellten Bibliotheken an!

    gibt es eine Lösung?

    Danke!
    H.P.
     
  4. Gogo

    Gogo Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Prof. x64
    System:
    ASUS-MB, AMD Athlon X2 5200+, 2GB RAM, NVIDIA GF 8500 GT 512MB, HDDs Seagate 500GB-WDC 500GB, LG DVD
    Wenn du mal deine Libraries öffnest, hast du da die Ordner drinn?
    Wenn nicht hol das mal bitte nach. Ich glaube mal gelesen zu haben, alles was in den Libraries ist, ist auch im WMP :D
     
  5. #5 Unregistriert, 30.11.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    ...danke für die Antwort, aber es ist leider folgendermassen:

    Die Bibliotheken funktionieren im Explorer wie sie sollen, es lassen sich Ordner hinzufügen etc.

    Interessanterweise verhält sich die Musik-Bibliothek im Mediaplayer folgendermassen: lösche ich den Ordner "Eigene Musik" aus der Bibliothek und füge ihn anschliessend wieder hinzu wird die gesamte Musik für diese Session korrekt angezeigt. Bei einem Neustart des Windows Mediaplayers ist jedoch alles wieder verschwunden. Auch der Versuch eine ganz neue Bib. zu erstellen hat nichts gebracht..

    ...Schade denn der neue Media Player gefällt mir ganz gut!
    @Mattmax: hast du es geschafft den Fehler zu beheben?

    besten dank für eure Hilfe!

    Gruss,
    H.P.
     
  6. Gogo

    Gogo Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Prof. x64
    System:
    ASUS-MB, AMD Athlon X2 5200+, 2GB RAM, NVIDIA GF 8500 GT 512MB, HDDs Seagate 500GB-WDC 500GB, LG DVD
    Diese Problematik höre ich jetzt zum ersten Mal. Kenn leider keine wirkliche Antwort darauf. Eines würde mich aber interessieren. Hast du das Problem von Anfang an und wenn nicht, hast du versucht über die Wiederherstellungskonsole einen Punkt zu rekonfigurieren, bei dem die Libraries richtig liefen?
     
  7. H.P.

    H.P. Guest

    ..nein das Problem besteht seit anfang an, also seit kauf des pc.
    Noch etwas ist komisch bis nevig: die drei Windows-Beispieltracks erscheinen immer brav in der Bibliothek obwohl ich sie schon längst gelöscht hab..
     
  8. #8 Bluespower, 04.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2009
    Bluespower

    Bluespower Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    gehe im Media Player auf Extras-Erweitert-dann Medienbibliothek wiederherstellen. Jetzt werden alle Musikordner wieder vom Explorer geladen.

    Bei Neustart aber wieder alles weg, gleiches Problem
     
  9. H.P.

    H.P. Guest

    ...fauler Friede oder die Lösung: (eigentlich hats mehrmals so nicht funktioniert...)
    aber im moment wird die Musik im WMP ordentlich angezeigt nachdem ich

    -wie oben beschrieben erneut den Ordner Eigene musik aus der Musik-Bibiliothek gelöscht habe
    -Dann die gesamte Musik in einen neuen ordner in Eigene Musik (bei mir "# Musik-Box #") kopiert und diesen dann in die Bibliothek aufgenommen habe..

    ich meld mich wieder wenns nicht mehr funzt...
    viel Erfolg!
    mfg, H.P.
     
  10. #10 Bluespower, 05.12.2009
    Bluespower

    Bluespower Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir funst alles wieder...................
    hätte aber noch eine Frage?
    Es werden auch alle Bilder aus dem Ordner im Explorer in den WMP geladen,
    kann man das auch abschalten?
     
  11. #11 Unregistriert, 05.01.2010
  12. #12 kingmeinding, 14.03.2010
    kingmeinding

    kingmeinding Gesperrt

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    hat auch nicht funktioniert
     
  13. #13 Gast1308102, 14.03.2010
    Gast1308102

    Gast1308102 Guest

    Probiere mal aus

    Start,Systemsteuerung,Darstellung und Anpassen,Ordner-Optionen,Versteckte Dateien und Ordner ausblenden,Unter dem Reiter Ansicht Scrollen bis du
    versteckte Dateien,Ordner und Laufwerke findest.Da einen blauen Punkt setzen
    siehe Bild

    Neustart nach der Änderung nicht vergessen.
    Bagger
     

    Anhänge:

  14. #14 Brotbernd, 18.03.2010
    Brotbernd

    Brotbernd Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64 Bit
    System:
    Gigabyte GA-965P-DS3P, Core 2 Duo E4700, 4 GB Ram, NVIDIA 8600 GT TDH, Pinnacle PCTV Sat 450i
    Hallo
    Vieleicht hilft euch das ja weiter!
    Ich habe festgestellt das die Bibliotheken jeweils maximal 50 Ordner direkt Überwachen können, wieviel Unterordner nachher in diesen vorhanden sind ist egal werden mit überwacht.

    Gruß Brotbernd
     
  15. noecha

    noecha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Ich habe auch das Problem dass ich im Media Player wenn ich auf verwalten der Musik klick sich kein Fenster öffnet. Bei Video gehts allerdings. Hab schon die Tips hier probiert. Ich habe um meine Musik zu sichern diese auf eine Externe platte verschoben und dann wieder auf die interne kopiert und seit dem geht dfas nicht mehr. Systemwiederherstellung bringt nichts. Ich habe das so ein schloss auf meinem Namensordner hat das damit etwas zutun? Das lustige ist wenn ich die Platte anstecke geht das fenster im Media player auch auf.

    Wie kann ich das bereinigen?
    LG Hannes
     
  16. #16 Nachteule, 25.06.2010
    Nachteule

    Nachteule Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    AMD-DualCore5050e 2,6GHz,MSI K9A2 Neo,ATI4670,4GbRam,ST 3500418AS(500GB),
    warum denn verschieben,um dann anschließend zurück zu kopieren ?doppelte Arbeit
    -besser wäre es doch um deine Musikdateien zu Sichern diese kopieren und
    auf externe HD zu speichern.(einfügen)
    -dass mit dem Schloss jetzt davor heißt,das sich die Rechte-Berechtigungen oder der Besitzer des
    Musikordners geändert haben.(könnten)

    -mit Rechtsklick auf Ordner
    -Eigenschaften->Sicherheit->Erweitert->Besitzer mal schauen wer es ist,sonst über Bearbeiten->
    ->weitere Benutzer oder Gruppen->Erweitert->Jetzt suchen aus Liste auswählen und ändern+ok. -also Besitz wieder übernehmen.

    oder im Register Sicherheit mal schauen wer welche Rechte hat,ob du auch aufgeführt bist kann man über
    Bearbeiten -Hinzufügen-ebenfalls ändern wie oben aufgeführt.
    auf alle Fälle kriegst du wenn's richtig das Schloss weg.
    Gruß
     
  17. noecha

    noecha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ja ich habe versehentlich Strg+X anstatt c gedrückt. Das komische wenn die Platte angeschlossen ist zeigt er mir die Ordner in meinen Dokumenten an. auch wenn ich einen mp3 player anschließe knn ich das Fenster Bibliothek verwalten - Musik öffnen. Ich habe jetzt mit einem neune Bnutzer probiert. da gings auch ganz normal.

    Hannes
     
Thema: Windows Media PLayer zeigt die Musik-Bibliotheken nicht an?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows media player zeigt keine titel an

    ,
  2. windows media player übernimmt musik nicht

    ,
  3. media player zeigt titel nicht an

    ,
  4. windows media player zeigt nicht alle titel,
  5. media player zeigt keine titel an,
  6. media player zeigt nicht alle titel an,
  7. windows media player zeigt nicht alle dateien an,
  8. media player findet musik nicht,
  9. windows media player findet musik nicht,
  10. windows media player zeigt musik nicht an,
  11. Windows Media PLayer zeigt die Musik-Bibliotheken nicht an,
  12. windows media player zeigt keine musik an,
  13. media player nimmt musik nicht,
  14. media player übernimmt bibliothek nicht,
  15. windows media player findet musik nicht mehr,
  16. musik wird nicht im mediaplayer angezeigt,
  17. musik wird im mediaplayer nicht angezeigt,
  18. windows media player musik wird nicht angezeigt,
  19. windows media player ordner bibliothek hinzufügen,
  20. windows media player titel werden nicht angezeigt,
  21. media player zeigt keine titel,
  22. media player findet lieder nicht,
  23. windows media player zeigt titel nicht,
  24. windows media player zeigt keine titel,
  25. Windows Media player zeigt album nicht an
Die Seite wird geladen...

Windows Media PLayer zeigt die Musik-Bibliotheken nicht an? - Ähnliche Themen

  1. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

    Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  2. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

    Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  3. Windows Office Home and Student 2013

    Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  4. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

    [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  5. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

    [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden