Windows Media Player vs. Media Player Classic

Diskutiere Windows Media Player vs. Media Player Classic im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, ich arbeite seit kurzem mit Windows 7 und bin ziemlich begeistert. Doch haben sich mittlerweile einige Fragen ergeben, die...

1. Ngar

Ngar Guest

Hallo zusammen,

ich arbeite seit kurzem mit Windows 7 und bin ziemlich begeistert. Doch haben sich mittlerweile einige Fragen ergeben, die meiste konnte ich schon lösen, doch für folgende habe ich noch keine Lösung gefunden.

Ich habe bisher immer den Media Player classic verwendet. Seit Windows 7 ist dieser aber nun nicht mehr voll funktionsfähig. Im Vollbild-Modus auf meinem 24''-Monitor mit einer Auflösung von 1920*1080 ist eine starke Verpixelung zu erkennen, welche im mitgeliefertern Windows Media Player nicht auftritt.

Windows Media Player: [​IMG]

vs.

Media Player classic: [​IMG]

Wordurch kommt es zu dieser Verpixelung, und kann ich das irgendwie korrigieren, denn bisher habe ich noch keine Lösung gefunden.

Regards

Ngar

2. #2 Intel-Dragon, 08.09.2009
    Intel-Dragon

Intel-Dragon Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    http://www.sysprofile.de/id112059
    Das kommt daher das der MP Classic nicht mehr im vollen Umfang unterstütz wird . Ein Codec Update könnte helfen. Ich würde dir aber zum neuen MP raten. Da hat sich viel getan und er ist auch ziemlich schlank geworden. Ich selbst habe viel Musik auf meinem Rechner und der Neue MP von Win 7 hat mir für fast alle Lieder die Passenden Infos aus dem Netz gezogen. Jetzt brauche ich nicht mal mehr MP3 Tag :)

3. Bruba

Bruba Erfahrener Benutzer

Version:
    Final
    System:
    diverse
    Denke auch entweder den neuen MP nehmen, oder eine der vielen Freeware-Alternativen aus dem Netz!

4. Jakob

Jakob Guest

Ich hatte das selbe Problem mit MPC unter Windows 7. Nach vielem Rumprobieren fand ich folgende Lösung:

das Ausgabemodul (Option -> Wiedergabe -> Ausgabe) auf "EVR Custom" stellen, und den Resizer auf "Bicubic A =-0.60 (PS 2.0)". Als EVR Buffer benutze ich 5, müsste aber eh default sein.

5. neuer

neuer Benutzer

Habe soeben in den Einstellungen vom MP 12 was mit Kantenglättung gelesen. Vllt liegt dort die Lösung

Thema: Windows Media Player vs. Media Player Classic
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. media player classic windows 7

,
  2. media player classic win 7

,
  3. windows 7 media player classic

,
  4. media player classic win7,
  5. evr buffer,
  6. windows media player classic windows 7,
  7. media player classic für windows 7,
  8. win7 media player classic,
  9. mediaplayer classic windows 7,
  10. media player classic buffer,
  11. media player classic,
  12. Windows Media Player Classic,
  13. media player classic in windows 7,
  14. media player classic für win 7,
  15. mpc evr buffer,
  16. windows media player classic für windows 7,
  17. wmp classic,
  18. windows 7 classic media player,
  19. media player classic vs windows media player,
  20. media player classic probleme,
  21. media player classic windows 7 problem,
  22. windows 7 mediaplayer classic,
  23. win7 media player besser als mpc,
  24. mpc evr buffers,
  25. win 7 wmp classic
Die Seite wird geladen...

Windows Media Player vs. Media Player Classic - Ähnliche Themen

1. Windows 10 ist kein Ersatz für Windows 7

Windows 10 ist kein Ersatz für Windows 7: Windows 10 ist für den einfachen Nutzer unbrauchbar Ich habe seit dem erzwungenen Umschwenken auf Windows 10 etwa vier Wochen Zeit verschwendet...
  2. Windows Installer leer !

Windows Installer leer !: Hatte am 7 PC ohne Änderungen bemerkt, dass die Icons für Word Dokumente plötzlich weg waren, nur Standardleersymbole dort. Dann mal CCleaner...
  3. PC nach Start - keine Verbindung zu Windows Dienst

PC nach Start - keine Verbindung zu Windows Dienst: Hallo, seit ein paar Wochen erscheint nach dem Start meines PC ab und zu die Meldung "Es konnte keine verbindung mit einem windows dienst...
  4. Windows 7 Systemsprache Deutsch - aber Startmenü ist English

Windows 7 Systemsprache Deutsch - aber Startmenü ist English: Hallo! Bei einem Windows 7 Home Premium hab ich unter Regionen und Sprachen überall Deutsch eingestellt. Dennoch ist der Taskmanager und alle...
  5. Windows 7 weiter neben Windows 10 benutzen Nr2

Windows 7 weiter neben Windows 10 benutzen Nr2: Sollte ich lieber ein letztes Systemabbild von Win7 einspielen - auf eine leere Partition - oder die auf getrennter Festplatte vorhandene...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden