Windows Media Player verkleinert ständig das Fenster

Diskutiere Windows Media Player verkleinert ständig das Fenster im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe seit einiger Zeit diverse Probleme mit meinem PC und wollte mal fragen, ob vielleicht jemand Ahnung hat, wie man sie beheben...

1. #1 Sakura23, 19.05.2013
    Sakura23

Sakura23 Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    Hallo,

ich habe seit einiger Zeit diverse Probleme mit meinem PC und wollte mal fragen, ob vielleicht jemand Ahnung hat, wie man sie beheben könnte.
    Das größte Problem ist, das der Windows Media Player bei Abspielen von DVDs ungefähr alle zwei Minuten das Fenster auf ein Viertel der Bildschirmgröße verkleinert, ohne das ich irgendetwas mache. Manchmal blendet er auch nur plötzlich das Windows-Startmenü ein, anstatt das Fenster zu verkleinern. Das ist nervig, aber nicht ganz so dramatisch...
    Woran könnte das denn liegen?
    Das nächste Problem könnte vielleicht damit in Zusammenhang stehen und zwar springt mein PC während der Eingabe von Text öfters plötzlich aus dem Fenster und ich muss es zur weiteren Eingabe anklicken. Das ist auch echt störend :(
    Können das Windows-Fehler sein oder ist eher was an der Hardware defekt?

Hab schon die Tastatur ausgetauscht, da ich dachte vielleicht hängt ja eine Taste (z.B. Esc oder Windows-Taste), aber das hat die Probleme nicht behoben.

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, ich bin langsam echt verzweifelt...

2. #2 areiland, 19.05.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Hast Du schon mal einen Virenscann gemacht?

3. #3 Sakura23, 20.05.2013
    Sakura23

Sakura23 Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    Ja, aber nur mit den kostenlosen Programmen von Avira und McAfee. Der hat nichts gefunden.
    Weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob der so viel taugt...
    Wieso, klingt das nach einer Virenproblematik?

4. #4 areiland, 20.05.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Wenn Fenster unmotiviert verkleinert oder vergrössert werden - wenn Menüs aufgehen, ohne dass man das zugehörige Element aktiviert hat und wenn der Eingabefokus unmotiviert in ein anderes Element wechselt - dann könnte eine Infektion der Auslöser sein. Genauso könnte es eine defekte Maus, ein defekter Treiber oder ein Hintergrundprogramm sein, das den Fokus an sich zieht. Also mal die Autostartprogramme überprüfen und gegebenenfalls deaktivieren. Ausserdem den Virenscan mit einer Offline CD durchführen: Download Avira AntiVir Rescue System die Exedatei herunterladen und starten, den Anweisugen folgen und einen CD Rohling bereithalten. Den Rechner mit der gebrannten CD starten und damit den Virenscan durchführen.

Bei einer vermuteten, oder möglichen, Infektion immer mit einem Offline Scanner prüfen - der installierte Scanner kann kompromittiert sein und ist deswegen bis zur Klärung per Offline Scan nicht mehr vertrauenwürdig.

5. #5 Sakura23, 20.05.2013
    Sakura23

Sakura23 Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    Die Maus ist noch sehr neu und deswegen eher nicht das Problem, denke ich.
    Außerdem hat er das mit der alten Maus auch schon gemacht...

Aber, das mit dem Offline-Scan probiere ich mal aus :)

Vielen Dank schon mal für die Tipps!!

Thema: Windows Media Player verkleinert ständig das Fenster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows media player classic fensterposition

,
  2. windows 7 windows media player öffnet nur verkleinert

,
  3. windows 7 mediaplayer öffnet nur verkleinert

,
  4. media player öffnet immer kleinem fenster,
  5. win 7 media player verkleinern,
  6. windows media player öffnet nur in kleinem fenster,
  7. windows media player verkleinern,
  8. probleme mit media player classic
Die Seite wird geladen...

Windows Media Player verkleinert ständig das Fenster - Ähnliche Themen

1. Windows 10 ist kein Ersatz für Windows 7

Windows 10 ist kein Ersatz für Windows 7: Windows 10 ist für den einfachen Nutzer unbrauchbar Ich habe seit dem erzwungenen Umschwenken auf Windows 10 etwa vier Wochen Zeit verschwendet...
  2. Windows Installer leer !

Windows Installer leer !: Hatte am 7 PC ohne Änderungen bemerkt, dass die Icons für Word Dokumente plötzlich weg waren, nur Standardleersymbole dort. Dann mal CCleaner...
  3. PC nach Start - keine Verbindung zu Windows Dienst

PC nach Start - keine Verbindung zu Windows Dienst: Hallo, seit ein paar Wochen erscheint nach dem Start meines PC ab und zu die Meldung "Es konnte keine verbindung mit einem windows dienst...
  4. Windows 7 Systemsprache Deutsch - aber Startmenü ist English

Windows 7 Systemsprache Deutsch - aber Startmenü ist English: Hallo! Bei einem Windows 7 Home Premium hab ich unter Regionen und Sprachen überall Deutsch eingestellt. Dennoch ist der Taskmanager und alle...
  5. Windows 7 weiter neben Windows 10 benutzen Nr2

Windows 7 weiter neben Windows 10 benutzen Nr2: Sollte ich lieber ein letztes Systemabbild von Win7 einspielen - auf eine leere Partition - oder die auf getrennter Festplatte vorhandene...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden