Windows Media Player nervt total

Diskutiere Windows Media Player nervt total im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen. Also vorab: Ich bin eine etwas unerfahrene Computernutzerin und ich hoffe ich nerve nicht mit meinen Fragen, aber es wäre total...

1. #1 lisa23, 18.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2010
    lisa23

lisa23 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64 Bit
    System:
    Notebook mit Intel Core I3 M330 (2,13 GHz), 4 GB DDR 3 Ram, ATI Mobility Radeon HD 5470 (512 MB)
    Hallo zusammen.
    Also vorab: Ich bin eine etwas unerfahrene Computernutzerin und ich hoffe ich nerve nicht mit meinen Fragen, aber es wäre total toll wenn mir jemand helfen könnte!

Ich benutze schon seit langer Zeit den Media Player. Bisher fande ich das Programm auch super, aber mit der Musikwiedergabe der Version des Windows 7 Media Player stehe ich auf dem Kriegsfuss.

Früher hatte man ganz rechts ein leeres Kästchen, in das man die Lieder ziehen konnte um so Wiedergabelisten zu erstellen. Jetzt erstellt der Media Player dort automatisch eine Liste und spielt diese auch immer ab.

Wenn ich ein bestimmtes Album öffne dann auf ein Lied klicke ist rechts das früher leere Kästchen sofort mit Lieder gefüllt, die dann auch immer in der Reihenfolge abgespielt werden wie sie rechts unter der Überschrift "Nicht gespeicherte Liste" angordnet sind. Nennt sich glaube automatische Wiedergabelisten und das nervt total. Man kann diese zwar löschen, aber sobald man auf ein anderes Lied klickt ist die sofort wieder da.

Kann man irgendwie verhindern, dass der Player rechts automatisch eine Liste anlegt? Hätte aber gerne weiterhin das Kästchen nur so wie früher, ohne das es vom Player selbständig mit Lieder gefüllt wird und ich es stattdessen manuell mit Lieder fühlen kann!

PS: Habe eine Grafik angehängt bei der ich das gemeinte Kästchen rot umrandet habe.

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Anhänge:

2. #2 hotte-7, 18.03.2010
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

Also, erstmal willkommen im Forum,
    um es gleich vorweg zu nehmen, hier "nervst" du niemanden mit Fragen :D

Ich bin leider der "Falsche" für den Mediaplayer, benutz seit Jahren WinAmp.
    Denke aber, dass spätestens morgen hier einige was dazu schreiben. Ist recht spät, so werden einige der "Profis" hier in Sachen Mediaplayer schon schlafen.
    Also, nicht verzagen. KOmmen 100% noch ANtworten.

3. #3 Nicknight, 18.03.2010
    Nicknight

Nicknight Benutzer

Hallo lisa23,

von mir auch ein Willkommen im Forum!

Die Lieder, die in der von dir Rot Markierten Kästchen (Automatische Wiedergabelisten), mit der rechten Maustaste markieren und aus der Listen entfernen.

Danach oben Links auf Medienbibliothek/Musik/Ordner/Dein Musikordner anklicken und dich durch deine Alben klicken und manuell mit der linken Maustaste, die einzelnen Lieder,in der von dir Rot Markierten Kästchen rüberziehen. (kein doppelklick)

Ich bin auch kein Experte in Sachen WMP, benutze selber fast nur Winamp, aber ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

MFG Nicknight

4. #4 Brotbernd, 18.03.2010
    Brotbernd

Brotbernd Benutzer

Version:
    Home Premium 64 Bit
    System:
    Gigabyte GA-965P-DS3P, Core 2 Duo E4700, 4 GB Ram, NVIDIA 8600 GT TDH, Pinnacle PCTV Sat 450i
    Hallo lisa23,

das mit den Liedern nach rechts in die Wiedergabeliste ziehen geht immer noch.
    Jedes einzelne Lied für sich, egal aus welchem Album.
    Das komplette Album kommt nur wenn du auf ein Lied ein Doppelklick machst.

Gruß Brotbernd

5. #5 marrionn, 27.06.2012
    marrionn

marrionn Neuer Benutzer

Hallo,

mein Beitrag kommt sehr spät, aber ich habe an meinem XP-Laptop festgehalten, bis er auseinandergefallen ist... Nun nervt mich auch genau dieses Problem, das hier bisher nicht wirklich geklärt wurde.

Kann ich verhindern, dass beim Abspielen eines Titels (per Doppelklick) automatisch eine neue unbenannte Wiedergabeliste mit allen Titeln des Albums erstellt und im Wiedergabebereich (rechter Bereich) angezeigt wird? Wenn ja, wie?

Hintergrund: im alten Player unter XP wurde eine Wiedergabeliste nur dann erstellt, wenn ich das auch wollte. Ich habe Wiegergabelisten erstellt, indem ich diese ausdrücklich per "Wiedergabeliste im Listenbereich bearbeiten" im rechten Fenster geöffnet habe. Dann konnte ich im linken Bereich gezielt nach Titeln suchen und in diese auch reinhören, um dann zu entscheiden, ob ich die in der Wiedergabeliste haben möchte und wenn ja, an welcher Stelle. Und habe beim Anhören auch gleich festgestellt, ob die vielleicht in der Wiedergabeliste schon enthalten waren (dann waren die dort markiert).

Wenn ich im neuen Player unter windows 7 einen Titel abspiele, wird automatisch eine neue Wiedergabeliste mit allen Titeln des Albums generiert und die eigentlich von mir gerade bearbeitete Liste verschwindet aus dem rechten Wiedergabebereich.

Das nervt total, aber ich finde nichts, wie ich das abstellen könnte.

Ich weiß ja, dass die Profis nicht mit den WMP arbeiten, aber ich hänge nun mal daran... Vielleicht hat ja einer eine Antwort.

Falls ich dieses nervige automatische Erstellen von Wiedergabelisten nur per Doppelklick auf den Titel echt nicht abstellen kann, werde ich mich dann wohl doch mit einem anderen player anfreunden müssen... Ich kann echt nicht verstehen, was diese neue Funktion für Vorteile haben soll, vor allem, falls ich das wirklich nicht "abstellen" kann
    Ich danke schon mal für Antworten

6. Romeo

Romeo Benutzer

Version:
    Ultimate / Enterprise
    Es gibt ja immer noch die Möglichkeit sich den classic Media Player zurück zu holen. In dem man bei einschlägigen Download Seiten z.B. Chip.de sich den Windows Media Player classic runterlädt und installiert.

Ich Persönlich benutze für Musik Winamp und für Videos VLC, ist zwar bissle doppelt gemopplet aber so hat jeder halt seine Vorlieben.

7. #7 marrionn, 27.06.2012
    marrionn

marrionn Neuer Benutzer

Auf das Einfachste kommt man manchmal leider nicht. Super Idee, werde ich sofort machen. Finde die ganzen "neuen Funktionen" völlig überflüssig. Danke für die schnelle Antwort.

8. #8 marrionn, 27.06.2012
    marrionn

marrionn Neuer Benutzer

naja, die Lösung war wohl zu einfach... Der WMP 12 ist fest vorinstalliert, also kann ich natürlich nicht einfach so den WMP 11, den ich gerne hätte, "darüberinstallieren". Der wmp 12 lässt sich auch nicht einfach deinstallieren, daran sind wohl schon einige gescheitert. Und da ich nicht der Computerexperte bin, lass ich davon lieber die Finger...

Also bleibt wohl nur, sich an einen ganz anderen Player zu gewöhnen...:(

Thema: Windows Media Player nervt total
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows media player nervt

,
  2. media player 12 liste immer anzeigen

,
  3. windows media player nicht gespeicherte liste

,
  4. windows media player spielt nur ein lied,
  5. windows media player spielt falsche reihenfolge,
  6. media player nervt,
  7. windows media player 12 doppelklick,
  8. windows media player liste immer anzeigen,
  9. nicht gespeicherte liste,
  10. windows media player reihenfolge,
  11. media player liste immer anzeigen,
  12. media player nicht gespeicherte liste,
  13. windows media player 12 liste immer anzeigen,
  14. window media player erstellt selbstständig playlisten,
  15. windows media player doppelklick,
  16. windows 7 media player nervt,
  17. media player 12 nervt,
  18. wmp 12 liste dauerhaft anzeigen,
  19. media player 12 doppelklick,
  20. media player liste löschen,
  21. media player jpg löschen,
  22. windows media player lieder lassen sich nicht löschen,
  23. media player nicht gespeicherte Liste löschen,
  24. windows media player spielt nur ein lied ab,
  25. windows-7-forum.net windows media player 12 was bedeutet nicht gespeicherte liste
Die Seite wird geladen...

Windows Media Player nervt total - Ähnliche Themen

1. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  2. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  3. Windows Office Home and Student 2013

Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  4. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  5. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden