Windows Media Player nervt total

Diskutiere Windows Media Player nervt total im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen. Also vorab: Ich bin eine etwas unerfahrene Computernutzerin und ich hoffe ich nerve nicht mit meinen Fragen, aber es wäre total...

  1. #1 lisa23, 18.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2010
    lisa23

    lisa23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64 Bit
    System:
    Notebook mit Intel Core I3 M330 (2,13 GHz), 4 GB DDR 3 Ram, ATI Mobility Radeon HD 5470 (512 MB)
    Hallo zusammen.
    Also vorab: Ich bin eine etwas unerfahrene Computernutzerin und ich hoffe ich nerve nicht mit meinen Fragen, aber es wäre total toll wenn mir jemand helfen könnte!

    Ich benutze schon seit langer Zeit den Media Player. Bisher fande ich das Programm auch super, aber mit der Musikwiedergabe der Version des Windows 7 Media Player stehe ich auf dem Kriegsfuss.

    Früher hatte man ganz rechts ein leeres Kästchen, in das man die Lieder ziehen konnte um so Wiedergabelisten zu erstellen. Jetzt erstellt der Media Player dort automatisch eine Liste und spielt diese auch immer ab.

    Wenn ich ein bestimmtes Album öffne dann auf ein Lied klicke ist rechts das früher leere Kästchen sofort mit Lieder gefüllt, die dann auch immer in der Reihenfolge abgespielt werden wie sie rechts unter der Überschrift "Nicht gespeicherte Liste" angordnet sind. Nennt sich glaube automatische Wiedergabelisten und das nervt total. Man kann diese zwar löschen, aber sobald man auf ein anderes Lied klickt ist die sofort wieder da.

    Kann man irgendwie verhindern, dass der Player rechts automatisch eine Liste anlegt? Hätte aber gerne weiterhin das Kästchen nur so wie früher, ohne das es vom Player selbständig mit Lieder gefüllt wird und ich es stattdessen manuell mit Lieder fühlen kann!

    PS: Habe eine Grafik angehängt bei der ich das gemeinte Kästchen rot umrandet habe.

    Vielen Dank schon mal im Vorraus
     

    Anhänge:

  2. #2 hotte-7, 18.03.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Also, erstmal willkommen im Forum,
    um es gleich vorweg zu nehmen, hier "nervst" du niemanden mit Fragen :D

    Ich bin leider der "Falsche" für den Mediaplayer, benutz seit Jahren WinAmp.
    Denke aber, dass spätestens morgen hier einige was dazu schreiben. Ist recht spät, so werden einige der "Profis" hier in Sachen Mediaplayer schon schlafen.
    Also, nicht verzagen. KOmmen 100% noch ANtworten.
     
  3. #3 Nicknight, 18.03.2010
    Nicknight

    Nicknight Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo lisa23,

    von mir auch ein Willkommen im Forum!

    Die Lieder, die in der von dir Rot Markierten Kästchen (Automatische Wiedergabelisten), mit der rechten Maustaste markieren und aus der Listen entfernen.

    Danach oben Links auf Medienbibliothek/Musik/Ordner/Dein Musikordner anklicken und dich durch deine Alben klicken und manuell mit der linken Maustaste, die einzelnen Lieder,in der von dir Rot Markierten Kästchen rüberziehen. (kein doppelklick)

    Ich bin auch kein Experte in Sachen WMP, benutze selber fast nur Winamp, aber ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

    MFG Nicknight
     
  4. #4 Brotbernd, 18.03.2010
    Brotbernd

    Brotbernd Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64 Bit
    System:
    Gigabyte GA-965P-DS3P, Core 2 Duo E4700, 4 GB Ram, NVIDIA 8600 GT TDH, Pinnacle PCTV Sat 450i
    Hallo lisa23,

    das mit den Liedern nach rechts in die Wiedergabeliste ziehen geht immer noch.
    Jedes einzelne Lied für sich, egal aus welchem Album.
    Das komplette Album kommt nur wenn du auf ein Lied ein Doppelklick machst.

    Gruß Brotbernd
     
  5. #5 marrionn, 27.06.2012
    marrionn

    marrionn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Beitrag kommt sehr spät, aber ich habe an meinem XP-Laptop festgehalten, bis er auseinandergefallen ist... Nun nervt mich auch genau dieses Problem, das hier bisher nicht wirklich geklärt wurde.

    Kann ich verhindern, dass beim Abspielen eines Titels (per Doppelklick) automatisch eine neue unbenannte Wiedergabeliste mit allen Titeln des Albums erstellt und im Wiedergabebereich (rechter Bereich) angezeigt wird? Wenn ja, wie?

    Hintergrund: im alten Player unter XP wurde eine Wiedergabeliste nur dann erstellt, wenn ich das auch wollte. Ich habe Wiegergabelisten erstellt, indem ich diese ausdrücklich per "Wiedergabeliste im Listenbereich bearbeiten" im rechten Fenster geöffnet habe. Dann konnte ich im linken Bereich gezielt nach Titeln suchen und in diese auch reinhören, um dann zu entscheiden, ob ich die in der Wiedergabeliste haben möchte und wenn ja, an welcher Stelle. Und habe beim Anhören auch gleich festgestellt, ob die vielleicht in der Wiedergabeliste schon enthalten waren (dann waren die dort markiert).

    Wenn ich im neuen Player unter windows 7 einen Titel abspiele, wird automatisch eine neue Wiedergabeliste mit allen Titeln des Albums generiert und die eigentlich von mir gerade bearbeitete Liste verschwindet aus dem rechten Wiedergabebereich.

    Das nervt total, aber ich finde nichts, wie ich das abstellen könnte.

    Ich weiß ja, dass die Profis nicht mit den WMP arbeiten, aber ich hänge nun mal daran... Vielleicht hat ja einer eine Antwort.

    Falls ich dieses nervige automatische Erstellen von Wiedergabelisten nur per Doppelklick auf den Titel echt nicht abstellen kann, werde ich mich dann wohl doch mit einem anderen player anfreunden müssen... Ich kann echt nicht verstehen, was diese neue Funktion für Vorteile haben soll, vor allem, falls ich das wirklich nicht "abstellen" kann
    Ich danke schon mal für Antworten
     
  6. Romeo

    Romeo Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate / Enterprise
    Es gibt ja immer noch die Möglichkeit sich den classic Media Player zurück zu holen. In dem man bei einschlägigen Download Seiten z.B. Chip.de sich den Windows Media Player classic runterlädt und installiert.

    Ich Persönlich benutze für Musik Winamp und für Videos VLC, ist zwar bissle doppelt gemopplet aber so hat jeder halt seine Vorlieben.
     
  7. #7 marrionn, 27.06.2012
    marrionn

    marrionn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auf das Einfachste kommt man manchmal leider nicht. Super Idee, werde ich sofort machen. Finde die ganzen "neuen Funktionen" völlig überflüssig. Danke für die schnelle Antwort.
     
  8. #8 marrionn, 27.06.2012
    marrionn

    marrionn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    naja, die Lösung war wohl zu einfach... Der WMP 12 ist fest vorinstalliert, also kann ich natürlich nicht einfach so den WMP 11, den ich gerne hätte, "darüberinstallieren". Der wmp 12 lässt sich auch nicht einfach deinstallieren, daran sind wohl schon einige gescheitert. Und da ich nicht der Computerexperte bin, lass ich davon lieber die Finger...

    Also bleibt wohl nur, sich an einen ganz anderen Player zu gewöhnen...:(
     
Thema: Windows Media Player nervt total
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows media player nervt

    ,
  2. media player 12 liste immer anzeigen

    ,
  3. windows media player nicht gespeicherte liste

    ,
  4. windows media player spielt nur ein lied,
  5. windows media player spielt falsche reihenfolge,
  6. media player nervt,
  7. windows media player 12 doppelklick,
  8. windows media player liste immer anzeigen,
  9. nicht gespeicherte liste,
  10. windows media player reihenfolge,
  11. media player liste immer anzeigen,
  12. media player nicht gespeicherte liste,
  13. windows media player 12 liste immer anzeigen,
  14. window media player erstellt selbstständig playlisten,
  15. windows media player doppelklick,
  16. windows 7 media player nervt,
  17. media player 12 nervt,
  18. wmp 12 liste dauerhaft anzeigen,
  19. media player 12 doppelklick,
  20. media player liste löschen,
  21. media player jpg löschen,
  22. windows media player lieder lassen sich nicht löschen,
  23. media player nicht gespeicherte Liste löschen,
  24. windows media player spielt nur ein lied ab,
  25. windows-7-forum.net windows media player 12 was bedeutet nicht gespeicherte liste
Die Seite wird geladen...

Windows Media Player nervt total - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 weiter neben Windows 10 benutzen Nr2

    Windows 7 weiter neben Windows 10 benutzen Nr2: Sollte ich lieber ein letztes Systemabbild von Win7 einspielen - auf eine leere Partition - oder die auf getrennter Festplatte vorhandene...
  2. Windows Update Pack

    Windows Update Pack: Wer weiterhin sein Win7 benutzen möchte oder sogar mal neu installieren muss, der sollte auch immer ein Updatepack haben, das ihn auf den...
  3. Windows 7 neben installiertem Windows 10 weiter benutzen

    Windows 7 neben installiertem Windows 10 weiter benutzen: Ich habe meinen PC auf Windows 10 umgestellt, möchte aber das noch das auf einer ausgebauten ssd-Festplatte vollständig vorhandene BS von Windows...
  4. Windows 7 Key weiterverwenden

    Windows 7 Key weiterverwenden: Ich habe auf einem selbst zusammengebauten PC Windows 7 Ultimate installiert und freigeschalten. Auf besagten PC wird nun eine Neuinstallation von...
  5. Indirekte Frischzellenkur für bisherige Windows-7-Rechner, die Windows 10 nicht packen

    Indirekte Frischzellenkur für bisherige Windows-7-Rechner, die Windows 10 nicht packen: Kaum war der 14. Januar 2020 mit dem Ende von Win7 gekommen, bin ich der ersten Person begegnet, die mich fragte, wie sie denn nun ihr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden