Windows Media Player ist weg!

Diskutiere Windows Media Player ist weg! im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Ich habe ein grosses Problem. Alle gespeicherten Alben und Interpreten unter Windows Media Player sind auf einmal weg. Alles ist leer. Auch im...

1. #1 Evelyn FrS, 20.08.2014
    Evelyn FrS

Evelyn FrS Neuer Benutzer

Ich habe ein grosses Problem. Alle gespeicherten Alben und Interpreten unter Windows Media Player sind auf einmal weg. Alles ist leer. Auch im Windows Media Center finde ich nichts mehr. Er sagt mir nur, dass in der Musikbibliothek nichts gespeichert ist. Alle Alben und Interpreten sind aber im Windows-Musikverzeichnis da. Ich konnte auch heute morgen noch alles abrufen im Media Player und Windows Media Center. Ich weiss nicht, woran es liegt. Allerdings habe ich eine Adobe Flash-Player Update-Meldung bekommen. Den habe ich auch heruntergeladen, und seitdem (wenn ich das mal so zeitlich einordne) funktioniert weder der Windows Media Player noch das Windows Media Center. Die ganze Musik fehlt. Wer weiss einen Rat?? Mein Browser ist Windows 11. Betriebssystem: Windows 7

2. daen

daen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Willkommen.
    Erst mal korrigier statt Browser Windows 11 sollte da IE11 stehen. Sonst kommt manch einer hier durcheinander.
    Was passiert wenn du eine mp3 mit der rechten Maustaste anklickst und auf öffnen mit - und da den Mediaplayer aus der Liste anwählst. Öffnet sich dann der WMP mit dem Lied??

3. #3 areiland, 20.08.2014
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Diesem Problem wird ja wohl eine ganz konkrete Benutzeraktion vorausgegangen sein. Also lass uns doch mal teilhaben, an dem was Du so alles gemacht hast - bevor der MP 11 (ist der wirklich weg?) oder die Daten verloren gingen.

4. #4 Evelyn FrS, 20.08.2014
    Evelyn FrS

Hallo Daen,

ja, Du hast recht, es ist der Internet Explorer 11. Danke erst mal für Deine Rückmeldung. Also, ich habe das mal ausprobiert in meinen MP3 Musikdaten mit einem Lied. Da hat sich der Media Player geöffnet und das auch abgespielt, aber der Media Player selbst tut es trotzdem nicht. Was ich aber interessant fand: Ich habe versehentlich zuerst auf das Windows Media Center geklickt. Da öffnet sich das Center ,und das Bild so wie es vorher war mit allen Alben erscheint und er hat auch das Lied abgespielt. Bin ich aber wieder raus und gehe nicht über mein Musikdateien-Verzeichnis unter Windows, dann ist alles wieder weg und auf der leeren Seite steht: Sie haben noch keine Musikdateien gespeichert. Normalerweise muss ich ja so nur durch Anklicken reinkommen und alle Alben vorfinden. Ist mit den Fotos ja das Gleiche. Und die scheinen alle da zu sein.

Gruss Evelyn

5. #5 daen, 21.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2014
    daen

daen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Keine Bange die sind noch alle da...
    Meine Vermutung.
    Beim installieren des Adobe Flash Player's hast du etwas übersehen und hast eine automatische Installation gewählt.
    (drum immer Benutzerdefiniert installieren)
    Dabei hat der Flashplayer sich die alleinige Funktionsrechte unterm Nagel gerissen, läuft also als Standard.
    Beim .mp3 Lied rechtsklick Maus > offnen mit> dein WMP anklicken und wieder als Standard definieren und Haken unten bei ...Dateityp immer....'' an.
    Dieses musst du wahrscheinlich auch bei den anderen Dateien machen die mit dem WMP standardmäßig geöffnet~ abgespielt werden sollen.
    Ansonsten würde ich den Flashplayer mal deinstallieren - danach Neustart - und den WMP starten und schauen ob alles wieder beim Alten ist.
    Aber warte mal ein wenig vielleicht kommt noch ein besserer ~ einfacherer Vorschlag. Im Moment kannst du ja über Umwege den WMP mit Media Center benutzen.

6. #6 Evelyn FrS, 21.08.2014
    Evelyn FrS

Hallo Daen,

Schön. dass Du Dich nochmal gemeldet hast. Ich vermute auch, dass es etwas mit dem Flash Player zu tun hat. Allerdings habe ich den schon lange installiert, war also nur ein Update, was regelmässig kommt.Und das lade ich dann runter. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht so ein Computer-Spezialist bin, wie hier wahrscheinlich viele im Forum. Aber da konnte ich nicht so viel falsch machen.Ich werde Deinen Vorschlag nochmal durchgehen. Ich erinnere mich allerdings noch, dass, als ich den Adobe Flash Player neu installiert hatte damals beim 1. Update auch kolossale Schwierigkeiten hatte. Da funktionierte der Flash Player nicht so, wie er sollte. Das war aber ein Fehler von Adobe bzw Windows, den man dann irgendwann heimlich, still und leise korrigiert hatte, und irgendwann funktionierte das dann auch. Ich glaube, der Grund war, dass da der Flash Player nicht so richtig mit dem Internet Explorer 11 korrespondierte.

Ich glaube auch,dass die Musikdateien noch irgendwo sind, aber wo? Ans Deinstallieren und Neuinstallieren habe ich auch schon gedacht, wenn gar nichts anderes mehr geht. Denn es ist schon sehr auffällig, dass das erst nach dem Update des Flashplayers gestern aufgetreten ist. Ich werde mich also auch mit Deinem Vorschlag beschäftigen. Ich werde Dich informieren, wenn mir noch was einfällt. Vielen Dank erstmal

Grüße Evelyn

7. #7 daen, 21.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2014
    daen

daen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Hallo Evelyn
    Wenn du beim Speichern deiner Mukke nicht manuell den Pfad geändert hast, dann sind deine Daten in C:\Benutzer\ dein Name\ Eigene Musik.... darin sollten deine Alben usw. Standardmäßig drin sein.
    Hier mal was zum nachlesen und vielleicht ne Anleitung wie du dein Media Center mit Player wieder hin bekommst.
    Windows Media Player: Häufig gestellte Fragen

8. #8 Evelyn FrS, 21.08.2014
    Evelyn FrS

Hallo Daen,

Vielen Dank für die Info. Sobald ich Zeit habe, werde ich mich schlau machen. Aber Du hast mir schon mal ein Stück weitergeholfen. Ich weiss wenigstens , wo ich ansetzen kann. Meine Musikdateien sind alle - so wie Du gesagt hast - unter C:\Benutzer........Das ist okay.

Gruß Evelyn

Thema: Windows Media Player ist weg!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 media player verschwunden

,
  2. win7 media player ist weg

,
  3. win7 media player weg

,
  4. media player ist verschwunden
Die Seite wird geladen...

Windows Media Player ist weg! - Ähnliche Themen

1. Windows Media Player

Windows Media Player: habe auf Windows Media Player ca. 50000 Titel neuer Laptop sagt beim kopieren...9 GB fehlen trotz 1Tb Festplatte
  2. Windows Media Player

Windows Media Player: trotz genügend Speicherplatz auf dem neuen Laptop kein Platz für Musikdateien von externer Festplatte Kopieren nicht möglich....zu wenig...
  3. Windows Media Player - Deinstallation nicht möglich

Windows Media Player - Deinstallation nicht möglich: Moin liebe Gemeinde! Auf meinem Windows 7 Rechner (älterer Aldi Medion Rechner) läuft der Windows MEdia Player nichtmehr. Wenn ich versuche...
  4. Windows Media Player

Windows Media Player: Ich habe für den Windows Media Player eine Online-ID angefordert. Danach wurde von Microsoft neben meinem normalen Anmelde-Konto noch ein zweites...
  5. Windows Media Player - kann plötzlich keine CD mehr kopieren

Windows Media Player - kann plötzlich keine CD mehr kopieren: Seit heute kommt der Fehlerhinweis beim Befehl "CD kopieren: "Der Server hat den Zugriff auf die Datei verweigert. Überprüfen Sie, ob Benutzername...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden