Windows Media Player in die Taskleiste integrieren?

Diskutiere Windows Media Player in die Taskleiste integrieren? im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; Hi, ich habe mir am letzten Dienstag die Windows 7 RC heruntergeladen und installiert. Bin sehr zufrieden damit. Doch nun habe ich eine Frage...

  1. haiyyu

    haiyyu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe mir am letzten Dienstag die Windows 7 RC heruntergeladen und installiert. Bin sehr zufrieden damit.
    Doch nun habe ich eine Frage zum bereits vorinstallierten Windows Media Player:
    Ist es möglich, diesen in die Taskleiste zu integrieren?
    Also, dass einige der Buttons in der Taskleiste sichtbar sind.
    Habe schon gegoogelt und die Foren-SuFu benutzt, aber nichts gefunden.
    Rechtsklick auf Taskleiste -> Symbolleisten -> Windows Media Player klappt auch nicht, da es unter 'Symbolleisten' den Windows Media Player gar nicht zum Auswählen gibt. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Danke schon mal :)

    MfG,
    -haiyyu
     
  2. #2 Denekro, 12.05.2009
    Denekro

    Denekro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Vista Business/XP Prof./Win7 Ultimate Beta&RC
    System:
    AMD Athlon64 X2 3000+
    ich denke da gibt es zur zeit keine Funktion für um das zu integrieren. Zumindst ist mir keine bekannt, lass mich natürlich eines besseren belehren
     
  3. Echi

    Echi Guest

    Wenn man ein WMP-Fenster offen hat und es in der Taskleiste anguckt stehen schon ein paar Buttons direkt drunter.
     
  4. #4 YaHomie, 23.10.2009
    YaHomie

    YaHomie Guest

    @Echi:
    Cool danke hab ich noch gar nicht gewusst^^
    Windows 7 bietet wirklich verdammt viel neues :p
    ich hoffe aber da kommt noch was dass man eine Symbolleiste anlegen kann.

    MfG YaHomie
     
  5. #5 DerChris, 30.10.2009
    DerChris

    DerChris Guest

    Windows 7 Media Player 12-Symbolleiste aktivieren

    Also, da gibt es einen kleinen Trick, wie man auch unter Windows 7 wieder seine WMP-Symbolleiste nutzen kann, wie man es von Win XP/Vista gewohnt ist.

    1.)
    Zuerst muss man wissen, welche Version von Win7 genutzt wird, 32 oder 64bit.

    32Bit Version: dann WMP11 irgendwo herunterladen, das Installer-Paket entpacken und eine Datei Namens "wmpband.dll" suchen.

    64bit Version: dann kann die Datei hier direkt runtergeladen werden:
    http://dasrabe.da.ohost.de/wmpband.dll

    2.)
    Die Datei wmpband.dll jetzt in den Ordner "c:\program files\windows media player" kopieren

    3.)
    Die DLL-Datei registreiren. Dazu WIN+R drücken und folgendes eingeben/kopieren
    regsvr32.exe "c:\program files\windows media player\wmpband.dll"
    (Die Anführungszeichen müssen mit rein!)

    Nun kann wieder wie gewohnt die Symbolleiste"Windows Media Player" ausgewählt werden.
    Allerdings ist diese Symbolleiste eigentlich nicht mehr für den WMP12 gedacht.
    Es ist also etwas Tricky die Symbolleiste auch dazu zu bewegen, sich zu zeigen.
    Dazu ein weiterer Tipp:
    Damit die Symbolleiste erscheint, muss der WMP zuerst minimiert werden. Dann die Symbolleiste wie gewohnt auswählen/aktivieren und schon zeigt sie sich.
    Das ganze hat allerdings einen Großen Haken!
    Ist die Symbolleiste ersteinmal aktiv, kann der Mediaplayer quasi nicht mehr beendet werden.
    Klickt man oben rechts auf der Rote X, so stoppt die Wiedergabe der Musik zwar, und der Player verschwindet aus der Taskleiste (Superbar), aber die Mediaplayer-Symbolleiste ist noch aktiv. Dort kann man die Musikwiedergabe fortsetzen und den Player auch wieder öffnen.
    MICH stört das nicht,da ich genug RAM habe und der Player ohnehin immer an ist.
    Aber wen es stört, sollte die Symbolleiste beenden, um den Player ganz zu schließen.

    Ich hoffe ich konnte euch helfen!

    Grüße Chris
     
  6. #6 DerChris, 30.10.2009
    DerChris

    DerChris Guest

    der Link zur 64bit Variante der WMPband.dll nochmal in Klartext, da er oben ausgeblendet wurde.

    dasrabe.da.ohost.de/wmpband.dll
     
  7. #7 thelgmaster, 07.11.2009
    thelgmaster

    thelgmaster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    Intel Core2Duo 2.4 Ghz
    hi
    habe das auch gemacht und es fuktioniert!
    allerdings werden die visualisierung nicht angeziegt, also wenn der wmp in der taskleiste ist...
    gibts da schon eine lösung?

    grüße, luca
     
  8. Marc3l

    Marc3l Guest

    also ich find keine WMPband.dll datei wenn ich das entpackt habe
     
  9. #9 thelgmaster, 11.11.2009
    thelgmaster

    thelgmaster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    Intel Core2Duo 2.4 Ghz
    falls du win7 64 bit hast, heißt der dateipfad anders... da steht nämlich noch \programs (86)\ oder sowas, musste ich auch ändern

    grüße
     
  10. #10 Unregistriert, 28.11.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Vielleicht interessiert es noch jemanden:
    Mit iTunes funktioniert das ganze problemlos und ohne irgendwelche zusätzlichen dll's zu installieren: iTunes installieren -> rechtsklick auf die taskleiste ->symbolleisten -> iTunes
    (Der Speicherverbauch ist dann von 105k auf 66k reduziert)
     
  11. #11 Mister-7, 28.11.2009
    Mister-7

    Mister-7 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate x64
    System:
    Intel Core 2 Quad 2.66 GHz
    hallo zsm..ich hab mal ne frage
    ich habe win7 ultimate 64-bit
    habe versucht den WMP in die symbolleiste zu integrieren mit der WMPband.dll datei nur wenn ich die registrieren will (sprich mit regsvr32.exe) zeigt der mir folgenden fehlercode an:
    0x80020009
    kennt sich da vielleichteiner aus der mir helfen könnte
    würde mich über antworten freuen
     
  12. #12 Unregistrierter, 29.11.2009
    Unregistrierter

    Unregistrierter Guest

  13. #13 Mister-7, 29.11.2009
    Mister-7

    Mister-7 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate x64
    System:
    Intel Core 2 Quad 2.66 GHz
    ich danke für die schnelle antwort...das cmd fenster habe ich offen bekommen und da den befehl eingegeben aber er macht das trotzdem nicht...
    der sagt mir das der pfad der datei falsch sei was aber nicht stimmen kann
    gibt es da nicht noch eine andere lösung den fehlercode 0x80020009 zu beheben bzw zu umgehen???
     
  14. #14 fantesticles, 03.12.2009
    fantesticles

    fantesticles Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate x64
    klappt alles wunderbar
    hach ich liebe es an windows herumzuschrauben :D
     
  15. #15 Peeeeeeeenis, 05.12.2009
    Peeeeeeeenis

    Peeeeeeeenis Guest

    An den typen der was mit itunes vorgeschlagen hat...
    ITUNES ist der größ0te Hurensoohnscheiß den ich je gesehen hab also komm nich mit itunes das is für Spastis
     
  16. #16 ujeggerl, 05.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2009
    ujeggerl

    ujeggerl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    FSC Amilo Xi 3650 - IntelCore2 Duo P8400@2266 MHz - 4 GB RAM DDR3 - GeForce 9600GT@512MB
    @ Mods:

    Könnte man obigen Post nicht aufheben, einrahmen und an die Wand nageln...? :D :D :D

    Ach ja, nicht vergessen: Das Ganze in Schmuckschrift auf Elefantenpapier - am besten im Tiefdruckverfahren - ausdrucken lassen!!!

    (Ich bin mir sicher, der Autor bekommt für seine Ausdrucksweise nachträglich den Literatur-Nobelpreis)
     
  17. ente

    ente Guest

    der obige link wird nicht angezeigt, bräuchte ihn, da bei mir ebenfalls der fehler auftaucht
     
  18. #18 Unregistriert, 07.12.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    vielen dank für die Hilfe mit der dll und der Anleitung dazu tolles Forum ;-)

    lg
     
  19. #19 Terminator1337, 08.12.2009
    Terminator1337

    Terminator1337 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate x64
    echt genial jez hab ich endlich mein media player in der taskleiste :D
    und wenn man den wieder schließen will muss man einfach nur in der symbolleiste
    deaktivieren dann kann man problemlos schließen

    achja Windows 7 Ultimate x64 FTW!!!
     
  20. #20 alterfalta, 14.12.2009
    alterfalta

    alterfalta Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich hatte das selbe Problem.
    Dieser Fehler kann umgangen werden, wenn man die Eingabeaufforderung als Admin startet.
    Das machst Du, indem du Strg + Umschalt gedrückt hälst und anschließend auf Eingabeaufforderung klickst.
    Danach wie oben beschrieben die .dll registrieren.

    MfG Chris
     
Thema: Windows Media Player in die Taskleiste integrieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 media player in taskleiste

    ,
  2. windows media player symbolleiste windows 7

    ,
  3. Media player taskleiste

    ,
  4. wmp in taskleiste windows 7,
  5. windows media player windows 7 taskleiste,
  6. windows 7 windows media player symbolleiste,
  7. windows media player 12 in taskleiste,
  8. windows media player symbolleiste,
  9. windows media player taskleiste,
  10. wmp taskleiste windows 7,
  11. wmp in taskleiste win7 ,
  12. WINDOWS 7 MEDIAPLAYER TASKLEISTE,
  13. symbolleiste windows media player windows 7,
  14. windows media player symbolleiste win7,
  15. Symbolleiste Media player windows 7,
  16. windows media player 12 symbolleiste,
  17. windows 7 symbolleiste media player,
  18. wmpband.dll 64 bit,
  19. 1,
  20. 0,
  21. Mediaplayer in der Taskleiste windows 7,
  22. media player 12 in taskleiste,
  23. wmp symbolleiste windows 7,
  24. windows 7 wmp taskleiste,
  25. windows 7 mediaplayer in taskleiste
Die Seite wird geladen...

Windows Media Player in die Taskleiste integrieren? - Ähnliche Themen

  1. Windows Live Mail Kalender

    Windows Live Mail Kalender: Guten Tag, ich hatte einen Windows7-Rechner, dessen Motherboard defekt war. Die Festplatte wurde als LW F: in einen Windows10-Rechner eingebaut....
  2. Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7

    Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7: dies ist keine Frage, nur ein kurzer Bericht: da ich mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen bin, aber manchmal noch den alten Windows 7 Rechner...
  3. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

    Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  4. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

    Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  5. Windows Office Home and Student 2013

    Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden