Windows Media player geht nicht

Diskutiere Windows Media player geht nicht im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hallo, wenn ich mit dem Player eine avi-Datei abspielen will erscheint immer folgendes Bild:[ATTACH] Was ist der Grund????:mad: :mad: :confused:...

1. wolf09

wolf09 Benutzer

Hallo,
    wenn ich mit dem Player eine avi-Datei abspielen will erscheint immer folgendes Bild: wmp.JPG
    Was ist der Grund????:mad: :mad: :confused: :confused:
    Danke für jegliche Hilfe.
    wolf09

2. #2 areiland, 22.11.2011
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Die Fehlermeldung sagt doch eigentlich schon alles aus?
    Ist diese Datei auf Deinem Computer - hast Du vielleicht keine Berechtigung diese Datei auszuführen?

3. wolf09

wolf09 Benutzer

Hallo, die Datei ist auf meinem PC. Habe übrigens Windows 7, Home Edition, Version 32. Was heißt, keine Berechtigung? Ich bin auch der Administrator. Sonst ist kein Konto eingerichtet.
    mfg.
    wolf09

4. #4 areiland, 22.11.2011
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Wenn die Datei in einem Verzeichnis liegt, in dem Du nur schauen - aber nicht ausführen darfst - dann könnte es zu dieser Fehlermeldung kommen. Du bist bestimmt der Standardbenutzer mit Administratorrechten - das ist aber nicht gleich zu setzen mit dem Administrator! Es gibt noch ein deaktiviertes Administrator Konto - und das ist der eigentliche Administrator.

In was für einem Verzeichnis liegt dioe Datei genau?

5. wolf09

wolf09 Benutzer

Hallo,
    im Laufwerk C unter Programme. Da steht Windows Media Player. Du mußt entschuldigen für meine doofe Frage, denn ich habe nicht so viel Ahnung vom PC, aber bin willig, noch zu lernen :confused:: Wer ist denn bei mir dann der Administrator? Kann ich das so einstellen, daß ich das bin, dann mit allen Rechten? Verdammt, das ist mein PC, das ist meine CD mit Windows 7, das ist "alles" meins, teuer erkauft. Dann will ich auch die verdammten Rechte für alles haben. :mad:
    Grüße aus berlin
    ein frustrierter wolf09

6. #6 areiland, 22.11.2011
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Ich meinte die Videodatei - wo hast Du die liegen?

Das Administratorkonto ist auch Sicherheitsgründen deaktiviert und kann von Dir auch jederzeit aktiviert werden. Das sollte aber wirklich nur dann geschehen, wenn es aus Gründen der Systemwartung erforderlich ist. Oder möchtest Du einem Eindringling vollen Zugang zu allen Bereichen des Systems gewähren?

7. wolf09

wolf09 Benutzer

Die Videodatei ist in der Bibliothek im Ordner Videos abgelegt. Ich möchte natürlich nicht den vollen Zugriff von Eindringlingen. Könntest mir aber vielleicht doch mal erklären, wie das gehen würde, das Administrationskonto zu aktivieren.
    Übrigens hängt mein PC an einem Router, an dem auch der Laptop meiner Frau ist. Ihr Windows Media Player funktioniert. Ich habe auch mal gegoogelt. Es soll auch damit zu tun haben, ob man an einem Netzwerk bzw. Heimnetzgruppe angeschlossen ist. Ist aber für mich alles zu unverständlich.
    mfg. wolf09

8. #8 areiland, 22.11.2011
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Den Administrator kann man aktivieren, indem man eine Konsole als Administrator öffnet und den Befehl: "net user Administrator /active" eingibt. Wenn man sich nun abmeldet - ist im Willkommensbildschirm auch das Administratorkonto aufgeführt und man kann sich darin anmelden. Mit "net user Administrator /active:no",
    in einer Konsole mit Adminrechten, kann man das Konto wieder deaktivieren.

Schau mal im Netzwerk und Freigabecenter unter "Heimnetzgruppen und Freigabeoptionen auswählen" nach, ob die Videobibliothek freigegeben ist.

9. wolf09

wolf09 Benutzer

Hallo, im Freigabecenter ist die Videobibliothek freigegeben. Ich komm einfach nicht weiter, kapier es alles nicht und gebe nun auf. Was soll`s. Ich habe bald Geburtstag und dann bekomme ich sowieso einen neuen PC. Ich danke dir für deine Geduld und für deine Hilfe. Bin einfach nicht fit genug für solche PC-Probleme. :( :confused:
    Vielleicht bis zu einem anderen Mal
    Nochmals Grüße aus Berlin
    wolf09

Thema: Windows Media player geht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows media player geht nicht

,
  2. windows media player geht nicht windows 7

,
  3. Windows Media Player funktioniert nicht

,
  4. windows 7 media player funktioniert nicht,
  5. windows media player funktioniert nicht windows 7,
  6. media player startet nicht,
  7. windows media player funktioniert nicht win7,
  8. media player funktioniert nicht,
  9. windows media player reagiert nicht windows 7,
  10. multi media player funktioniert nicht,
  11. media player geht nicht,
  12. windows media player windows 7 funktioniert nicht,
  13. media player reagiert nicht,
  14. media player geht nicht windows 7,
  15. wmp funktioniert nicht mehr windows 7,
  16. windows media player windows 7 läuft nicht,
  17. windows 8 windows media player reagiert nicht,
  18. windows media player funktioniert nicht mehr windows 7,
  19. windows media player ohne funktion,
  20. windows player funktioniert nicht,
  21. windows 7 media player geht nicht,
  22. media player funktioniert nicht windows 7,
  23. Windows Media Player funktioniert nicht mehr,
  24. windows media player reagiert nicht,
  25. windows media reagiert nicht
Die Seite wird geladen...

Windows Media player geht nicht - Ähnliche Themen

1. Windows 10 ist kein Ersatz für Windows 7

Windows 10 ist kein Ersatz für Windows 7: Windows 10 ist für den einfachen Nutzer unbrauchbar Ich habe seit dem erzwungenen Umschwenken auf Windows 10 etwa vier Wochen Zeit verschwendet...
  2. Windows Installer leer !

Windows Installer leer !: Hatte am 7 PC ohne Änderungen bemerkt, dass die Icons für Word Dokumente plötzlich weg waren, nur Standardleersymbole dort. Dann mal CCleaner...
  3. PC nach Start - keine Verbindung zu Windows Dienst

PC nach Start - keine Verbindung zu Windows Dienst: Hallo, seit ein paar Wochen erscheint nach dem Start meines PC ab und zu die Meldung "Es konnte keine verbindung mit einem windows dienst...
  4. Windows 7 Systemsprache Deutsch - aber Startmenü ist English

Windows 7 Systemsprache Deutsch - aber Startmenü ist English: Hallo! Bei einem Windows 7 Home Premium hab ich unter Regionen und Sprachen überall Deutsch eingestellt. Dennoch ist der Taskmanager und alle...
  5. Windows 7 weiter neben Windows 10 benutzen Nr2

Windows 7 weiter neben Windows 10 benutzen Nr2: Sollte ich lieber ein letztes Systemabbild von Win7 einspielen - auf eine leere Partition - oder die auf getrennter Festplatte vorhandene...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden