Windows Media Player funktioniert nicht mehr richtig

Diskutiere Windows Media Player funktioniert nicht mehr richtig im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; Liebe User, seit neustem habe ich ein Problem bei meinem Windows Media Player. Dasselbe ist auch bei den Programmen VLC Meida Player und...

1. #1 Silver-tm-, 22.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2014
    Silver-tm-

Silver-tm- Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Starter
    Liebe User,

seit neustem habe ich ein Problem bei meinem Windows Media Player. Dasselbe ist auch bei den Programmen VLC Meida Player und Audacity so, bei anderen habe ich es noch nicht ausprobiert.

Es gibt ein Problem, Audio- und Videodateien auf meinem PC abzuspielen. Bei den Programmen ist es unterschiedlich, sodass ich hier bei allen kurz den Fehler erkläre:

Windows Media Player: Beim Öffnen einer Datei erscheint eine Fehlermeldung, dass es Probleme beim Öffnen gibt.
    VLC Media Player: Audiodateien werden nicht abgespielt; Videodateien gar nicht oder mit großen Fehlern
    Audacity: Tonaufnahmen kann ich mir nur anhören, wenn ich die Fehlermeldung zum fünften Mal weggeklickt habe

An meinem PC habe ich nicht viel verändert. Ich habe nur das WEB.DE-Plugin für Firefox heruntergeladen von der web.de Seite. Außerdem habe ich den Download einer Schriftart abgebrochen; trotzdem meldete sich Norton Internet Security CBE, dass es einen Virus auf meinem PC gibt. (I-was mit Soundcloud Virus)

Von einer Systemwiederherstellung sehe ich ab, da die letzte Wiederherstellungsmöglichkeit von vor 2 Monaten war, als ich ein Java-Update installiert habe. Da ich YouTube-Videos mache und in einer Online-Zeitung aktiv bin, würden viele Daten verloren gehen.

Meine Vermutung: Der Virus hat die Codecs für Windows 7 beschädigt. Wie ich diese reparieren kann, weiß ich nicht. Bitte sendet mir aber keine Links von irgendwelchen Websiten, welche dies anbieten. Ich habe schon einen Virus auf meinem PC. Googeln kann ich alleine.

Zufälliger Weise habe ich auch schon zwei E-Mails von PayPal und eine von Western Union erhalten. Ich konnte diese erfolgreich analysieren und habe festgestellt, dass alle Spammails mit Links versehen sind, welche zu mit Viren verseuchten Seiten führen.

Mein PC:
    Betriebssystem: Windows 7 Starter / Build 7601 (oder so) | 32-Bit PC
    Arbeitsspeicher: 1024 MB
    Prozessor: 1,8 GHz
    Festplattengröße:
    C: ~250GB​
    D: ~30 GB​
    E: CD/DVD-Laufwerk​
    F: ~3 TB (externe Festplatte)​

Weitere Informationen auf Wunsch.

Ich hoffe, ihr könnt eine Lösung finden :) Bitte

Gruß, Silver-tm-

[HR][/HR]

(22.03.2014, 14:28) Edit:
    Komplette Systemwiederherstellung auf Anfang an wäre eine Möglichkeit; bei 65 Spielen und 132 Programmen viel zu viel zum Neuinstallieren ;)

2. #2 hkdd, 22.03.2014
    hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Deine Programme, mit denen es nicht geht, hast Du genannt. Was sind es für Audio-Dateien, womit wurden die erstellt ?
    Normal sind i.d.R. WAV, MP3, WMA Dateien.
    Den solltest Du zunächst mal entfernen.

3. #3 Silver-tm-, 22.03.2014
    Silver-tm-

Version:
    Windows 7 Starter
    Das sind so gut wie alle gebräuchlichen Audiodateien (MP3, WMA, WAV) etc

Wie wurden die erstellt? Entweder runtergeladen aus dem Internet, von der CD kopiert, selber erstellt per Audacity oder anderen Möglichkeiten, woher man halt MP3-Dateien und so bekommt :)

4. #4 hkdd, 22.03.2014
    hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Ich habe auch solche Dateien. Die können problemlos abgespielt werden. Beseitige zunächst Deinen Virus.

5. #5 Silver-tm-, 22.03.2014
    Silver-tm-

Version:
    Windows 7 Starter
    hkdd, vielleicht beim falschen Thema? :D

Spodify wurde hier gar nicht erwähnt :)

6. hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    System:
    Habe es bemerkt und geändert - Danke !

7. #7 Silver-tm-, 22.03.2014
    Silver-tm-

Version:
    Windows 7 Starter
    "Beseitige zuerst deinen Virus"

Supi, das ist ja einfach :D Ich produziere ein eigenes Virenschutzprogramm und aus Erfahrung weiß ich ungefähr, wie die Viren aufgebaut sind. Da Norton Internet Securty CBE nix gefunden hat, musste ich mich selbständig machen. Dabei habe ich folgende Dinge festgestellt:

- Es läuft momentan keine verdächtige Anwendung im Hintergrund
    - Im Windows-Ordner gibt es keine verdächtige Anwendung
    - Bei dem Ordner "Temp" von AppData\Local sehe ich keine Gefahr
    - In dem System32-Ordner habe ich noch nicht nachgesehen

Ich werde bald zwei vollständige Suchen über Norton Internet Security CBE machen, aber jetzt noch nicht.

Gruß, Silver-tm-

8. #8 Harald aus RE, 22.03.2014
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hi Silver-tm-,

irgendwie verstehe ich was nicht: Du hast einen kompromittierten Rechner und Du vermutest, das dadurch die Codecs beschädigt sind. Soweit, so schlecht. Hast Du kein frisches Backup bei Deinen Aktivitäten eigentlich ein Muß :cool: Da gibt es nichts zu reparieren. Neu aufsetzen heißt das Zauberwort.
    Es gibt da auch noch emisoft emergency Kit, aber ich fürchte, das repariert Dir auch nichts. Ansonsten alle Daten sichern und vor dem Rückspielen auf Befall checken.

Gruß Harald

9. #9 Silver-tm-, 27.03.2014
    Silver-tm-

Version:
    Windows 7 Starter
    O,o Ich habe es grade nocheinmal ausprobiert und es ging irgendwie

Ich kann es mir nicht erklären ...

Thema: Windows Media Player funktioniert nicht mehr richtig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vlc media player funktioniert nicht

,
  2. windows media player funktioniert nicht richtig

,
  3. windows media player geht nicht

,
  4. vlc media player arbeitet nicht richtig,
  5. windows 10 media player funktioniert nicht mehr,
  6. windows media player funktioniert nicht mehr windows 7,
  7. windows media player geht nicht mehr,
  8. windows media player funktioniert nicht mehr richtig,
  9. Windows Media Player funktioniert nicht,
  10. wmp funktioniert nicht mehr,
  11. vlc player funktioniert nicht mehr richtig,
  12. mediaplayer funkioniert nicht
Die Seite wird geladen...

Windows Media Player funktioniert nicht mehr richtig - Ähnliche Themen

1. Windows Media Player

Windows Media Player: habe auf Windows Media Player ca. 50000 Titel neuer Laptop sagt beim kopieren...9 GB fehlen trotz 1Tb Festplatte
  2. Windows Media Player

Windows Media Player: trotz genügend Speicherplatz auf dem neuen Laptop kein Platz für Musikdateien von externer Festplatte Kopieren nicht möglich....zu wenig...
  3. Windows Media Player - Deinstallation nicht möglich

Windows Media Player - Deinstallation nicht möglich: Moin liebe Gemeinde! Auf meinem Windows 7 Rechner (älterer Aldi Medion Rechner) läuft der Windows MEdia Player nichtmehr. Wenn ich versuche...
  4. Windows Media Player

Windows Media Player: Ich habe für den Windows Media Player eine Online-ID angefordert. Danach wurde von Microsoft neben meinem normalen Anmelde-Konto noch ein zweites...
  5. Windows Media Player - kann plötzlich keine CD mehr kopieren

Windows Media Player - kann plötzlich keine CD mehr kopieren: Seit heute kommt der Fehlerhinweis beim Befehl "CD kopieren: "Der Server hat den Zugriff auf die Datei verweigert. Überprüfen Sie, ob Benutzername...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden