Windows Media Player - automatische Updates deaktivieren?

Diskutiere Windows Media Player - automatische Updates deaktivieren? im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Also ich bin ziemlich genervt, ich finde keine Möglichkeit beim Media Player die automatische Suche nach Updates abzudrehen. Nur die Optionen...

1. #1 HannesPaul, 16.10.2010
    HannesPaul

HannesPaul Neuer Benutzer

Also ich bin ziemlich genervt, ich finde keine Möglichkeit beim Media Player die automatische Suche nach Updates abzudrehen. Nur die Optionen automatisch entweder täglich, wöchentlich oder monatlich nach Updates zu suchen. Nur, auf einem meiner Notebooks ohne I-netzugang taucht gleich nach Öffnen des Players ein Fenster "Wählverbindung" auf, mit der Aufforderung "wählen Sie den Dienst aus, mit dem Sie eine Verbindung herstellen möchten". Ich will aber auf diesem Notebook gar keine Verbindung herstellen!! Kaum schließe ich das Fenster, taucht es schon wieder auf, also der Player ist spätestens nach einem Monat auf einem PC ohne I-net-zugang unbrauchbar....

Und auf meinem anderen Notebook mit I-net-zugang weiß ich nun nie, wann der Player seine Updates saugt, u.U. gerade dann, wenn ich im Ausland unterwegs bin, und dann teure Roaminggebühren berappen muß, so ein Schmarrn.....:mad:

Ganz abgesehen davon, ich bin mit den Funktionen dieses Players zufrieden und habe gar kein Interesse an Updates!

Hat jemand von Euch eine Ahnung, wie man sich von dieser elenden Bevormundung dieses Programmes befreien kann??

2. #2 tomto-07, 21.10.2010
    tomto-07

tomto-07 Guest

Hallo !!
    Wie ist es wenn Du die Automatischen Update`s Generell ausschaltest wenn Du im Ausland bist. Wäre das eine Lösung ?
    Natürlich sollte man sie auch wieder Aktiveren, im Heimatland.
    Das geht ja in der Systemsteuerung-System und Sicherheit- Windows Update. (Bei Vista u. Win.7)

3. #3 HannesPaul, 22.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2010
    HannesPaul

HannesPaul Neuer Benutzer

@ tomto-07

Automatische Windows Updates auszuschalten ist eine meiner ersten Aktionen nach Inbetriebnahme eines neuen Notebooks ;-)
    Meinst du, daß diese Deaktivierung auch den Media Player einschließt? Würde bedeuten, daß dadurch die Einstellungen im Media Player, die keine Option vorsehen, die Updates ganz auszuschalten, außer Kraft gesetzt werden. Das wäre ja die Lösung! Werde mal beobachten, ob dies in Win7 so funktioniert, in XP versucht der WMP trotzdem nach Updates zu suchen....

Ich deaktiviere auch bei jedem einzelnen Programm, das auf meinem Rechner installiert ist, so wie bei allen, die ich neu hinzufüge, als erstes die automatischen Updates. Geht praktisch bei jedem Programm, incl. Java, Acrobat Reader, Mozilla, Norton.....man glaubt gar nicht, wieviele Programme sich da selbständig updaten, sobald die I-net-verbindung aufgeht, ist ja grad so als würde sich das Auto nach dem Starten von selber in Bewegung setzen und die Richtung bestimmen, egal wieviel Benzin noch da ist....
    Habe da leider einiges Lehrgeld an Roaminggebühren bezahlt, bis ich kapiert habe, woher ein oft unerklärlich hohes Datenvolumen herkommt.

Die wichtigen Updates wie die von Norton und Windows hole ich mir regelmäßig wenn es mir paßt, und auf die anderen bin ich nicht neugierig, am allerwenigsten auf die vom Media Player.

Wäre ja auch mal interessant zu erfahren, wie dies andere User sehen.
    Jedenfalls danke für deinen Tipp!

4. #4 tomto-07, 23.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.11.2010
    tomto-07

tomto-07 Guest

Hallo, da bin ich nochmal.
    Habe da etwas für Dich, ich Denke das ist es was Du suchst. ;)
    Gehe oben im Media Player auf " Datei ", dann setze den Hacken auf " Offline Arbeiten ". ( Bild )
    Dann sollten die Update`s Ruhe geben.
    Wenn nicht, dann Hilft nur noch der Tipp in der PN. von mir.

Thema: Windows Media Player - automatische Updates deaktivieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows media player update deaktivieren

,
  2. windows media player update win7

,
  3. windows media player update ausschalten

,
  4. windows media player automatische updates deaktivieren,
  5. windows media player update abschalten,
  6. media player update deaktivieren ,
  7. wie kann ich windows media player updaten,
  8. windows media player update windows 7,
  9. update media player windows 7,
  10. windows media player automatische updates,
  11. update windows media player,
  12. windows media player nach updates suchen,
  13. media player update windows 7,
  14. windows media player automatisches update,
  15. media player update ausschalten,
  16. windows media player automatisches update deaktivieren,
  17. win7 media player update,
  18. windows media player aktualisierung abschalten,
  19. windows media player update verhindern,
  20. media player update abschalten,
  21. windows 7 media player update,
  22. update windows media player windows 7,
  23. media player automatische aktualisierung abschalten,
  24. windows media player keine updates ,
  25. media player automatische updates deaktivieren
Die Seite wird geladen...

Windows Media Player - automatische Updates deaktivieren? - Ähnliche Themen

1. Windows Media Player

Windows Media Player: habe auf Windows Media Player ca. 50000 Titel neuer Laptop sagt beim kopieren...9 GB fehlen trotz 1Tb Festplatte
  2. Windows Media Player

Windows Media Player: trotz genügend Speicherplatz auf dem neuen Laptop kein Platz für Musikdateien von externer Festplatte Kopieren nicht möglich....zu wenig...
  3. Windows Media Player - Deinstallation nicht möglich

Windows Media Player - Deinstallation nicht möglich: Moin liebe Gemeinde! Auf meinem Windows 7 Rechner (älterer Aldi Medion Rechner) läuft der Windows MEdia Player nichtmehr. Wenn ich versuche...
  4. Windows Media Player

Windows Media Player: Ich habe für den Windows Media Player eine Online-ID angefordert. Danach wurde von Microsoft neben meinem normalen Anmelde-Konto noch ein zweites...
  5. Windows Media Player - kann plötzlich keine CD mehr kopieren

Windows Media Player - kann plötzlich keine CD mehr kopieren: Seit heute kommt der Fehlerhinweis beim Befehl "CD kopieren: "Der Server hat den Zugriff auf die Datei verweigert. Überprüfen Sie, ob Benutzername...