Windows Media Player - alles verstellt!?!

Diskutiere Windows Media Player - alles verstellt!?! im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hallo, brauche unbedingt Hilfe !!! Leine Ahnung, was ich da wieder angestellt habe... Also, ich wollte eine CD mit dem Windows Media Player...

1. #1 pearl88, 06.01.2010
    pearl88

pearl88 Guest

Hallo, brauche unbedingt Hilfe !!!
    Leine Ahnung, was ich da wieder angestellt habe...

Also, ich wollte eine CD mit dem Windows Media Player kopieren, doch es taucht immer wieder diese Fehlermeldung auf:

Windows Media Player kann die Datei nicht finden. Wenn Sie ein Element aus der Bibliothek wiedergeben, brennen oder synchronisieren, zeigt das Element möglicherweise auf eine Datei, die verschoben, umbenannt oder gelöscht wurde.

Als ich versuchen wollte in den Kopiereinstellungen den Speicherort zu ändern, musste ich feststellen, dass überhaupt kein Speicherort eingestellt war. Doch es lässt sich auch keiner einstellen. Wenn ich auf "Ändern" drücke, passiert nichts.

Wenn ich im Arbeitsplatz den Ordner der CD öffne, befinden sich dort die Tracks mit jeweils einer Größe von 1KB, doch abspielen kann man sie über den WMP.

Ich hatte sonst immer meine externe Festplatte auf Laufwerk (Wechseldatenträger) F:// angeschlossen. Als ich sie dann gestern ordnungsgemäß vom Rechner getrennt habe und dann später wieder angeschlossen habe, erschien sie als Wechseldatenträger H:// !!!

Was ist da los und was soll ich jetzt machen???

LG pearl88

2. #2 Bello03046, 06.01.2010
    Bello03046

Bello03046 Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium 64bit
    System:
    Intel CPU 6600 @ 2.40GHz Motherb:ASUSTeK.P5B HL-DT-ST BD-RE GGW-H20L NVIDIA GeForce 9400 GT
    Versuch mal dies..Windows Media Player deinstalieren-und danach wieder instalieren.

3. #3 pearl88, 06.01.2010
    pearl88

pearl88 Guest

Hallo Bello,

danke für deine Antwort.
    Das mit dem deinstallieren wollte ich auch schon ausprobieren, aber das geht nicht. Das Programm ist zwar unter den Programmen auf dem PC zu finden, aber nicht in der Liste in der Systemsteuerung, wo man Programme deinstallieren, ändern oder reparieren kann.

Das Programm war ja schon auf dem PC. Ich habe es nicht installiert und könnte es deshalb ja nach dem deinstallieren nicht wieder installieren.

Was nun??? HILFE !!!

4. #4 stealther, 06.01.2010
    stealther

stealther Guest

Wenn der Pfad geändert wird, findet der MP die Dateien nicht mehr.
    Ändere den Lw-Buchstaben deiner Platte wieder auf *F* und dann sollte es wieder funktionieren.

5. #5 Bello03046, 06.01.2010
    Bello03046

Bello03046 Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium 64bit
    System:
    Intel CPU 6600 @ 2.40GHz Motherb:ASUSTeK.P5B HL-DT-ST BD-RE GGW-H20L NVIDIA GeForce 9400 GT
    Pass auf:Systemsteuerung-Programme und Funktionen-"Links" Windows Funktionen aktivieren oder deaktivieren-bei Windowsfunktionen -Medienfunktionen-Plus-Hacken bei Windows Mediaplayer entfernen-OK- auf anforderung neu starten.Player ist weg.umPlayer zu instalieren Hacken wieder setzen.

6. #6 pearl88, 07.01.2010
    pearl88

pearl88 Guest

Hallo,

@bello:
    das mit dem installieren und deinstallieren hat nichts gebracht.

@stealther:
    Es liegt vermutlich wirklich am Laufwerknamen, aber wie kann ich ihn ändern?
    Egal wie oft ich die verbindung trenne und wiederherstelle, die platte erscheint immer als laufwerk H:/

Wie mache ich das mit dem ändern?

7. #7 pearl88, 07.01.2010
    pearl88

pearl88 Guest

Hallo,

ich bins nochmal.

Ich habs hingekriegt. Habe in einem anderen Forum gelesen, wo man die Datenträger verwaltet.

Funktioniert jetzt wieder alles:D

Danke für eure Hilfe !!!

LG pearl88

8. #8 stealther, 07.01.2010
    stealther

stealther Guest

Hallo pearl88,

habs eben erst gelesen. Mit Diskmgmt von MS geht das ganz einfach.
    Die Hauptsache, es hat geklappt ;)

9. #9 Unregistriert, 07.01.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Aber das ist doch Quatch wenn ich jedes mal den WMP deinstallieren und wieder installieren muss wenn ich nur eine meiner mp3-Dateien umbenenne oder verschiebe! Ich habe ein änliches Problem - nachdem ich ein Verzeichnis innerhalb meiner MP3 Sammlung verschoben habe findet WMP diese Dateien nicht mehr. Und ich kann sie auch aus der Medien-Bibliothek nicht löschen. Ich bin mir sicher dass es auch anders gehen soll als den Player neu zu installieren.

Gruß,
    Dimitri.

P.S. das ganze unter WIN7.

10. #10 stealther, 07.01.2010
    stealther

stealther Guest

Das Problem wurde doch oben schon gelöst; es lag daran, dass die Lw-Buchstaben verändert wurden.

11. #11 Unregistriert, 08.01.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Für mich ist das keine Lösung aber ein Workarrownd. Ob ich eine Datei verschiebe oder den Laufwerksbuchstaben ändere ist im Grunde genommen das gleiche, als Konsequenz - der Pfad zu der Datei ändert sich! Die Datei wieder zurück zu verschieben bzw. Laufwerksbuchstaben wieder ändern kann doch nicht die Lösung sein, da hat Microsoft irgendwas nicht zu ende gedacht bei der Medien Bibliothek und WMP.

Thema: Windows Media Player - alles verstellt!?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Windows Media Player kann die Datei nicht finden. Wenn Sie ein Element aus der Bibliothek wiedergeben brennen oder synchronisieren zeigt das Element möglicherweise auf eine Datei die verschoben umbenannt oder gelöscht wurde.

,
  2. windows media player kann datei nicht finden

,
  3. windows Media Player kann die Datei nicht finden.

,
  4. windows media player kann die datei nicht finden windows 7,
  5. media player kann die datei nicht finden,
  6. windows media player kann die datei nicht finden,
  7. windows media player kann die datei nicht finden cd,
  8. Windows Media Player kann die Datei nicht finden. Wenn Sie ein Element aus der Bibliothek wiedergeben brennen oder synchronisieren zeigt das Element möglicherweise auf eine Datei die verschoben umbenannt oder gelöscht wurde,
  9. Windows mediaplayer kann die datei nicht finden,
  10. wmp kann die datei nicht finden,
  11. windows media player windows media player kann die datei nicht finden. wenn sie ein element aus der bibliothek wiedergeben brennen oder synchronisieren zeigt das element möglicherweise auf eine datei die verschoben umbenannt oder gelöscht wurde.,
  12. wmp kann datei nicht finden,
  13. windows media player findet datei nicht,
  14. windows media player konnte die datei nicht finden,
  15. media player kann datei nicht finden,
  16. windows media player 12 kann die datei nicht finden,
  17. Windows Media Player kann die Datei nicht finden. Wenn Sie ein Element aus der Bibliothek wiedergeben brennen oder synchronisieren zeigt das Element m,
  18. windows media player kann dateien nicht finden,
  19. windows media player kann die datei nicht finden cd kopieren,
  20. windows mediaplayer kann datei nicht finden,
  21. windows media player kann die datei nicht finden externe festplatte,
  22. indows media player kann die datei nicht finden. wenn sie ein element aus der bibliothek wiedergeben brennen oder synchronisieren zeigt das element möglicherweise auf eine datei die verschoben umbenannt oder gelöscht wurde.,
  23. wmp kann einige dateien nicht finden,
  24. Windows Media Player kann die Datei nicht finden. Wenn Sie ein Element aus der Bibliothek wiedergeben brennen oder synchronisieren zeigt das Element möglicherweise auf eine Datei die verschoben umbenannt oder gelöscht wurde.,
  25. cd kopieren windows media player kann die datei nicht finden
Die Seite wird geladen...

Windows Media Player - alles verstellt!?! - Ähnliche Themen

1. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  2. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  3. Windows Office Home and Student 2013

Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  4. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  5. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden