Windows Media Player - 5.1 aktivieren?

Diskutiere Windows Media Player - 5.1 aktivieren? im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Danke für die super Anleitung. Hat bestens funktioniert.

1. #21 Unregistriert, 29.03.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Danke für die super Anleitung. Hat bestens funktioniert.

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 maxxiking, 06.06.2010
    maxxiking

maxxiking Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    hey leute ,
    hab immer noch das problem , ich hab schon die einstellungen vo dem letzten post übernommen nur passiert bei mir garnichts wie gesagt immer nur 2 front boxen. Hab auch keine Treiber für mein Soundsystem bekommen das is eins von Philips.
    bitte hilfe

4. #23 kick-ass!, 21.07.2010
    kick-ass!

kick-ass! Guest

Hallo,
    verzieht mir, dass ich einen halb toten Thread schände, aber das hier behandelte Problem scheint ja immer mal wieder aufzutreten.

Bitte vergesst auch nicht, den Default-MP3-Splitter von Microsoft wieder zu aktivieren.
    Codec-Pakete wie Shark007 tauschen diesen gerne gegen FFDshow oder Ähnliches aus.

Bei mir sieht das so aus:

Dort sollte oben rechts nichts aktiviert sein.
    Ist dies doch der Fall, hat der WMP keinen Einfluss auf die Audioausgabe!

greetz

5. #24 Terranigma, 06.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2010
    Terranigma

Terranigma Neuer Benutzer

ich werd auch mal eben mein Problem / frage schildern;

Gehe von meiner graka HD4850 über hdmi (inkl. audio-) zum AVR. Das klappt alles ganz gut.
    ABER gibt es eine Möglichkeit Windows eine Bitstream Ausgabe zu entlocken?! Da ich gerne die beschissene Multichannel pcm Ausgabe ersetzen will, da sonst mein AVR die Signale nicht gut verteilt.
    Rein technisch ist das möglich, da ich bei filmen die DTS oder DD schieben über VLC den Bitstream zum AVR leiten kann, ohne Probleme... Nur bei Windows an sich gehts nur im pcm Format. Das ist wiederum müll wenn mal Musik hören will usw. da diese dann nur als pcm Stereo übertragen wird. Bei einem 5.1 System versteht sich der Effekt von selber ^^

6. #25 Frightner, 14.08.2010
    Frightner

Frightner Guest

Ganz einfache lösung bei mir half nix bis ich selbst auf des rätsels lösung kam.

Veraltete codecs mal neue und aktuelle windoof codecs laden dann geht wieder alles

7. #26 Unregistriert, 23.08.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

ich habe dolby pro logic aktiviert dann kam es auch aus dem center ;-)

8. Miron

Miron Guest

5.1 aktivieren?

Habe auch SoundMAX und hab das gleiche gemacht nur mit dem Unterschied, dass ich keinen Erfolg damit hatte...habe immer noch das Problem mit dem Media Player. Habe auch schon mehrfach hin und her gestellt in der Soundsteuerung und es immer wieder erfolglos getestet. Natürlich (wie bei allen anderen auch) funktioniert mein Surroundsystem tadellos, d.h. die Tests klappen mit allen Boxen.

9. #28 WindowsUser4489, 08.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2010
    WindowsUser4489

WindowsUser4489 Neuer Benutzer

Version:
    Home
    Hi,

Hab leider auch das Problem, dass mein WMP 12 kein 7.1 abspielt.
    Hab mich schon durch diverse Foren gearbeitet und bin leider zu keinem Ergebniss gekommen.

Meine Daten :
    Hab das GIGABYTE 890GP A-UD3H mit dem Soundchip : Realtek ALC892.
    Mein Soundtreiber-Version : 6.0.1.6083 DirektX 11.0 und dem Audio-Codec : ALC892.
    Angeschlossene Boxen sind : Logitech Z5500 und meine Yamaha AX-396.

Probleme wurde schon häufig angesprochen. In der Konfig-Maske von dem Audiogeräten funktionieren alle Boxen mit dem Test-Ton und auch bei allen Spielen funktionert das 7.1, nur beim abspielen von Musik funktioner es nicht. Hab schon gehört das es meist daran liegt das die player den Sound der MP3-Datei nicht automatisch auf alle 7 boxen legen, da MP3 nicht für Sorround ausgelegt ist und man muss den Sound duplizieren. Nur wie stell ich das an?

Hab Schon fast alle einstellungen ausprobiert und was mir immer wieder auffällt ist, dass wenn ich mein standard Soundausgang bei den Audiogerät auf den "Realtek Digital Output" stelle und auch den WMP bei den "Extras-Optionen-Geräte" auf den Digitalen ausgang stelle kommt kein sound obwohl bei dem soundeinsellungen die kleine lautstärke anzeige hinter dem Digital-Symbol zeigt das sound abgespielt wird.

Bitte um Hilfe :)

10. #29 Unregistriert, 15.10.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem mit dem 870 A-UD3, es kam nur sound aus den Front-boxen meines Teufel Concept E-Magnum. Hab dann die hinteren Lautsprecher im Audio Manager auf seitenlautsprecher umgestellt, 5.1 Lautsprecher ausgewählt und alle häkchen außer Mitten/-Subwooferausgang tauschen gesetzt.
    In den Windows Soundeigenschaften den Realtek HD Audio ausgewählt und bei Eigenschaften alle Pegel auf maximum, bei Verbesserungen Bass-Verwaltung aktiviert und bei reiter Dolby bei Prologic II und natural Bass häkchen gesetzt.
    Dann gings und ich hatte an allen Lautsprechern Soundwiedergabe.

Hab dafür aber ne ganze weile mit den Optionen rumspielen müssen, ich hoffe ich kann dies hiermit vielen anderen ersparen.

11. Anzeige

Hi,
    schau mal hier: (hier klicken). Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #30 rambo4711, 25.02.2018
    rambo4711

rambo4711 Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,
    ich hatte das selbe Problem mit meiner creative Audigy 5/Rx
    Die Lösung war in der Systemsteuerung vom Sound Blaster die Bitgenaue Wiedergabe zu deaktivieren.
    Das war es schon.

13. #31 Harald aus RE, 01.03.2018
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hi rambo4711,

willkommen im Forum. Wenn es auch ein beihnahe 8 Jahre alter Thread ist, sind solche Lösungsvorschläge immer willkommen. Bitte weiter machen.

Gruß Harald

Thema: Windows Media Player - 5.1 aktivieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows media player 5.1 einstellen

,
  2. windows media player auf 5.1 umstellen

,
  3. 5.1 windows 7 einstellen

,
  4. 5.1 windows media player,
  5. wmp 5.1,
  6. windows media player 5.1 sound,
  7. media player 5.1 einstellen,
  8. windows 7 5.1,
  9. windows media player kein 5.1,
  10. windows 7 5.1 aktivieren,
  11. windows 7 5.1 einstellen,
  12. media player 5.1 sound,
  13. mediaplayer 5.1,
  14. windows media player 5.1,
  15. windows media player 5.1 wiedergabe,
  16. 5.1 windows 7,
  17. 5.1 media player,
  18. windows 7 surround sound einstellen,
  19. windows media player auf 5.1 stellen,
  20. windows 7 media player 5.1,
  21. 5.1 bei windows 7 einstellen,
  22. windows media player 5.1 umstellen,
  23. windows 7 surround einstellen,
  24. windows media player surround sound,
  25. windows media player 12 5.1
Die Seite wird geladen...

Windows Media Player - 5.1 aktivieren? - Ähnliche Themen

1. Zurücksetzen und wiederherstellen von Windows 7

Zurücksetzen und wiederherstellen von Windows 7: Mein PC fährt nach den zurücksetzen auf einen Wiederherstellungspunkt nich mehr nach den anklicken herunterfahren nicht mehr bis zum automatischen...
  2. Problem unter Windows 7 (STOP: 0x0000003B)

Problem unter Windows 7 (STOP: 0x0000003B): Sehr geehrte Damen und Herren, seit kurzem tritt bei meinem unter Windows 7 laufenden PC in leider regelmäßiger Häufigkeit ein "STOP:...
  3. Windows 7 hängt bei UEFI-Start beim Logo (kurz vor Erscheinen der Anmeldung)

Windows 7 hängt bei UEFI-Start beim Logo (kurz vor Erscheinen der Anmeldung): Hallo, ich habe auf meinem Acer TravelMate P449-MG mit Skylake-CPU Windows 7 als GPT/UEFI-System installiert (problemlos via Windows-10-Setup...
  4. WANNACRY WINDOWS CE

WANNACRY WINDOWS CE: Hallo, kurze frage, bei einem Kunden ist bei einer Anlage WINDOWS CE im Einsatz. Fast alle Rechner (WIN7 emmbeded, Win2008R2) sind vom Wannacry...
  5. gelöst:[Windows-Start]Treiber werden nicht geladen; Pfade ungültig

gelöst:[Windows-Start]Treiber werden nicht geladen; Pfade ungültig: Hallo, dieser Fehler betrifft Windows 7/32 Pro. Der abgesicherte Modus funktioniert, der Normale nicht. Ich habe ein Start-Protokoll erstellt und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden