Windows Media Player - 5.1 aktivieren?

Diskutiere Windows Media Player - 5.1 aktivieren? im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich hab folgendes Problem. Seit gestern habe ich mal für die Creative Soundblaster Audigy 2 ZS einen neuen Treiber installiert. Ich...

1. Lizco

Lizco Neuer Benutzer

Version:
    Home
    Hallo,

ich hab folgendes Problem. Seit gestern habe ich mal für die Creative Soundblaster Audigy 2 ZS einen neuen Treiber installiert.

Ich verwende von Teufel ein 5.1 System und möchte es natürlich auch gerne nutzen :)

Ich habe bei der Soundkarte 5.1 eingestellt und bei win7 unter "Sound" die Lautsprecher konfiguriert. Also auf 5.1 gestellt. (Das bei Windows 7 ist mir alles noch stark neu, wie und wo man was genau umstellen muss)
    Bei Spielen funktioniert es soweit auch, ich hoffe dass ich bis hierhin keinen Fehler gemacht habe.

Aber wenn ich unter dem Windows Media Player Musik hören möchte, laufen lediglich 2 Boxen. Muss man das extra einstellen?

Als Boxen/Sound-Test nutze ich momentan das von Windows 7 integrierte Testsystem. Ich hoffe das ist auch aussagekräftig :)

Danke

2. #2 Unregistriert, 26.08.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

3. #3 Unregistriert, 19.09.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

dann sind wir schon 3 Leute .... Jemand noch eine andere Lösung als nen neuer Treiber?
    Meine Einstellungen die ich in Windows vornehme sind hoffentlich i.O. es werden alle Boxen so angesprochen wie Sie sollen, jedoch beim Media Player bekomem ich nur aus meinen zwei Front-Boxen eine ausgabe, nichts von Dolby. :(

4. #4 Unregistriert, 19.09.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Edit: 4

Wir sind zu viert ...

Soundtest erreicht alle Boxen aber die Player spielen keinen Surround bei meiner 5.1 Anlage ab ...

5. #5 Unregistriert, 22.09.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Ich hab zwar die Auzentech Prelude, aber die benutzen ja fast das gleiche Control Center.

Dort gibt es unter CMSS-3D die Option den Stereo Sound auf alle Boxen zu "erweitern".

Bei mir ist Stereo Xpand auf 60% und meine normalen MP3s und Filme gibt er auf allen 5 Boxen wieder. (Im Windows Media Player 12).

Die hinteren 2 waren dabei aber immer wesentlich leiser als die vorderen 3.
    Aber auch das kann ich im Control Center einstellen, im Mixer oder EQ, konnte ich bei meinen CC bei jeder Box die Lautstärke einzeln einstellen.

6. #6 Unregistriert, 12.11.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

bei mir hat der wmp 5.1 sound ausgegeben nachdem ich auf "Wiedergabegeräte" (Rechtsklick auf der Lautstärkesymbol) und dann auf "Konfigurieren" geklickt habe. Wenn man dass dort dann richtig einstellt passt es auch.

Vorher hatte ich auch 5.1 aber halt nicht beim wmp. Hoffe das hilft.

7. #7 Locator, 13.11.2009
    Locator

Locator Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 32bit
    Hallo,
    komme da auch nicht so recht mit weiter.
    Es gehen nur die "normalen Boxen" und dies teilweise sehr leise...
    Hmm..

8. #8 Gast1308102, 13.11.2009
    Gast1308102

Gast1308102 Guest

Hallo zusammen.Habe gestern auch so ein Fall gehabt.Stellt mal auf 7.1 um Testen ,und dann wieder auf 5.1 zurück .Damit war das Problem bei ihm Gelöst.
    Gruss Bagger

9. Marv92

Marv92 Guest

Ich hab immernoch das Problem! Keine der antworten hat geholfen!
    Ich hab das Asus P5Q Mainboard und benutze den Onboard-Soundchip. Bei XP hatte ich damit keine Probleme aus 6 Boxen zu hörn

10. #10 Unregistriert, 20.11.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Ich hab eine Lösung gefunden nach etlichen Stunden auf unzähligen Foren:
    1. Rechte Maustaste auf das Lautstärkesymbol in der Taskleiste
    2. Wiedergabegeräte öfnnen
    3. Auf Standardlautsprecher (einmal) klicken
    4. links unten Konfigurieren öffnen
    5. Auf 5.1 Surround klicken und solange dann auf weiter bis "Vollspektrum-Lautsprecher" kommt und dort nirgens ein Häkchen reinmachen
    6. Fertig stellen
    7. Rechts unten beim Fenster auf Eigenschaften klicken
    8. Kartei Verbesserung auswählen und häckchen bei Bass-Verwaltung reinmachen
    9. Fertig!

11. #11 mospher, 20.11.2009
    mospher

mospher Benutzer

Version:
    Ultimate x64
    Just 4 Info:

Damit sollte sich das Problem 5.1 Sound und Creative Soundkarten lösen lassen
    SB Audigy Series Support Pack 3.6 (11/09/2009) - Creative Labs

12. #12 AgentSmith, 22.11.2009
    AgentSmith

AgentSmith Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate x64
    System:
    E6600 2GB DDR-2, P5N32SLI-SE Deluxe, EKL Nordwand, Zotac 260-216 AMP!
    Danke mospher.
    Hat wunderbar geklappt. Hatte auch mit der Audigy 2 Value so meine Probleme unter 7 bezgl. des Surroundklangs... nun ist alles wieder gut.

13. #13 Mellenium1983, 23.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2009
    Mellenium1983

Mellenium1983 Neuer Benutzer

Bei mir will es einfach nicht klappen,hab Win7 64bit drauf und das M2N-SLI Deluxe Mainboard

Kann mir jemand helfen?Soundkarte ist die Soundblaster Audigy2 SZ Platium,mit der soundkarte onboard klappt genauso wenig (CM6501).

Bin echt schon am verzweifeln,aber denke das ich bald eine Lösung finden werde,
    hoffentlich mit eurer Hilfe

Danke Leute

14. #14 mospher, 24.11.2009
    mospher

mospher Benutzer

Version:
    Ultimate x64
    siehe Post oben und die Anweisungen (Post 1 und Post 2) auf der Seite folgen. Damit sollte es klappen.

15. #15 Mellenium1983, 24.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2009
    Mellenium1983

Mellenium1983 Neuer Benutzer

Ok, hab es hinbekommen!
    Danke für eure Hilfe

MfG

16. #16 smartis70, 30.11.2009
    smartis70

smartis70 Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium 64
    System:
    i5 QC 2,67GHz, 4GB RAM, 1TB HDD, 1GB Nvidia Geforce 9500 GT
    Im Media Player unter Extras / Optionen / Geräte / Eigenschaften die entsprechende Sounkarte auswählen.

17. #17 Unregistriert, 26.01.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

DANKE, der letzte Tip hat endlich geholfen. Jetzt kommt auch bei Winamp endlich was aus den hinteren Boxen --> Windoof 7 sag ich nur!!:)

18. kawa

kawa Neuer Benutzer

5.1 aktivieren?

Tag zusammen...
    Ich hab auch das problem gehabt und es richtig gelöst (nicht son Rausnausfüller wo dann die hintern 2 nur son bissel dahin dudeln)
    bei mir gings folgendermaßen...
    da ich auch wie so viele eine onboard soundkarte hab hab ich mich mal schlau gemacht was ich für ein mainbord hab und hab mir dann von der homepage (in meinen fall asus) die audio treiber für das mainboard und win7 64 bit geladen.
    ersten treiberinstalliert... nettes einstellungs tool bekommen aber nix passiert. 2ten treibe installiert tool auch dabei und funktioniert 100%
    5.1

how to do
    wenn drtreibr heruntergelade ist und irgendwo installiert wurde... geh das folgendermaßen:
    rechtsklick auf de kleinen lautsprecher unten rechts in der taskleiste
    "wiedergabegeräte" auswählen
    da die lautsprecher auswählen
    dann auf "eigenschaften" klicken
    bei dem fenster was dann auf geht in der mitte nochmal auf eigenschaften klicken
    baim nächsten fenster oben auf treiber und da auf treiber aktuallisieren -> auf dem computer nach treibern suchen und dann den ordner angeben wo ihr den treiber hin installiert habt.
    nachdem der aktiviert ist rechner neu starten
    (nach dem neustart war bei mir das usb headset als standart augewählt)
    rechtsklick auf de kleinen lautsprecher unten rechts in der taskleiste
    "wiedergabegeräte" auswählen, die lautsprecher einmal anklicken und dann auf "als standart" klicken
    dann noch auf konfigurieren 5.1 und der rest ist euch überlassen (ich hab überall häcken drin und die kartei mit dem rausausfüllung und laustärkeanpassung ist bei mir gar net mehr da mit dem neuen treiber)
    in dem einstellungs tool hab ich dann bei einem punkt noc einen hhakcne rein und zack war 5.1 da

der text wurde nach der nachtschicht mit einer funktastatur mit leeren batterien geschrieben also sorry weil shift+irgendeine taste ging nicht mehr

tool: Soundmax
    für: asus mainboard
    bei "hörerlebnis" bei sonic fucus aktivieren einen hacken rein

bei anderen mainboard herstellen wirds ähnliche tools/updates geben

ich hoffe das hilft jemandem weiter

19. #19 SnowSky, 09.03.2010
    SnowSky

SnowSky Guest

Suppper! Das hat bei mir geklappt!

20. #20 Unregistriert, 20.03.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Endlich jemand der mir helfen konnte!! VIELEN DANK

Habe jedoch auch noch die Lautsprecherausfüllung aktiviert, da ich ansonsten nur stereo und Bass hatte! Die seitlichen Paare funktionieren nicht...aber ehrlich gesagt gefällt mir das System bestehend aus(2 Boxen,1 Center,1Subw) sehr angenehm!

Thema: Windows Media Player - 5.1 aktivieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows media player 5.1 einstellen

,
  2. windows media player auf 5.1 umstellen

,
  3. 5.1 windows 7 einstellen

,
  4. 5.1 windows media player,
  5. wmp 5.1,
  6. windows media player 5.1 sound,
  7. media player 5.1 einstellen,
  8. windows 7 5.1,
  9. windows media player kein 5.1,
  10. windows 7 5.1 aktivieren,
  11. windows 7 5.1 einstellen,
  12. mediaplayer 5.1,
  13. media player 5.1 sound,
  14. windows media player 5.1,
  15. windows media player 5.1 wiedergabe,
  16. 5.1 windows 7,
  17. 5.1 media player,
  18. windows 7 surround sound einstellen,
  19. windows media player auf 5.1 stellen,
  20. windows 7 media player 5.1,
  21. 5.1 bei windows 7 einstellen,
  22. windows media player 5.1 umstellen,
  23. windows 7 surround einstellen,
  24. windows media player surround sound,
  25. windows media player 12 5.1
Die Seite wird geladen...

Windows Media Player - 5.1 aktivieren? - Ähnliche Themen

1. Windows Media Player

Windows Media Player: habe auf Windows Media Player ca. 50000 Titel neuer Laptop sagt beim kopieren...9 GB fehlen trotz 1Tb Festplatte
  2. Windows Media Player

Windows Media Player: trotz genügend Speicherplatz auf dem neuen Laptop kein Platz für Musikdateien von externer Festplatte Kopieren nicht möglich....zu wenig...
  3. Windows Media Player - Deinstallation nicht möglich

Windows Media Player - Deinstallation nicht möglich: Moin liebe Gemeinde! Auf meinem Windows 7 Rechner (älterer Aldi Medion Rechner) läuft der Windows MEdia Player nichtmehr. Wenn ich versuche...
  4. Windows Media Player

Windows Media Player: Ich habe für den Windows Media Player eine Online-ID angefordert. Danach wurde von Microsoft neben meinem normalen Anmelde-Konto noch ein zweites...
  5. Windows Media Player - kann plötzlich keine CD mehr kopieren

Windows Media Player - kann plötzlich keine CD mehr kopieren: Seit heute kommt der Fehlerhinweis beim Befehl "CD kopieren: "Der Server hat den Zugriff auf die Datei verweigert. Überprüfen Sie, ob Benutzername...