Windows Media Player - 5.1 aktivieren?

Diskutiere Windows Media Player - 5.1 aktivieren? im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich hab folgendes Problem. Seit gestern habe ich mal für die Creative Soundblaster Audigy 2 ZS einen neuen Treiber installiert. Ich...

  1. Lizco

    Lizco Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home
    Hallo,

    ich hab folgendes Problem. Seit gestern habe ich mal für die Creative Soundblaster Audigy 2 ZS einen neuen Treiber installiert.

    Ich verwende von Teufel ein 5.1 System und möchte es natürlich auch gerne nutzen :)

    Ich habe bei der Soundkarte 5.1 eingestellt und bei win7 unter "Sound" die Lautsprecher konfiguriert. Also auf 5.1 gestellt. (Das bei Windows 7 ist mir alles noch stark neu, wie und wo man was genau umstellen muss)
    Bei Spielen funktioniert es soweit auch, ich hoffe dass ich bis hierhin keinen Fehler gemacht habe.

    Aber wenn ich unter dem Windows Media Player Musik hören möchte, laufen lediglich 2 Boxen. Muss man das extra einstellen?

    Als Boxen/Sound-Test nutze ich momentan das von Windows 7 integrierte Testsystem. Ich hoffe das ist auch aussagekräftig :)

    Danke
     
  2. #2 Unregistriert, 26.08.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

  3. #3 Unregistriert, 19.09.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    dann sind wir schon 3 Leute .... Jemand noch eine andere Lösung als nen neuer Treiber?
    Meine Einstellungen die ich in Windows vornehme sind hoffentlich i.O. es werden alle Boxen so angesprochen wie Sie sollen, jedoch beim Media Player bekomem ich nur aus meinen zwei Front-Boxen eine ausgabe, nichts von Dolby. :(
     
  4. #4 Unregistriert, 19.09.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Edit: 4

    Wir sind zu viert ...

    Soundtest erreicht alle Boxen aber die Player spielen keinen Surround bei meiner 5.1 Anlage ab ...
     
  5. #5 Unregistriert, 22.09.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ich hab zwar die Auzentech Prelude, aber die benutzen ja fast das gleiche Control Center.

    Dort gibt es unter CMSS-3D die Option den Stereo Sound auf alle Boxen zu "erweitern".

    Bei mir ist Stereo Xpand auf 60% und meine normalen MP3s und Filme gibt er auf allen 5 Boxen wieder. (Im Windows Media Player 12).

    Die hinteren 2 waren dabei aber immer wesentlich leiser als die vorderen 3.
    Aber auch das kann ich im Control Center einstellen, im Mixer oder EQ, konnte ich bei meinen CC bei jeder Box die Lautstärke einzeln einstellen.
     
  6. #6 Unregistriert, 12.11.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    bei mir hat der wmp 5.1 sound ausgegeben nachdem ich auf "Wiedergabegeräte" (Rechtsklick auf der Lautstärkesymbol) und dann auf "Konfigurieren" geklickt habe. Wenn man dass dort dann richtig einstellt passt es auch.

    Vorher hatte ich auch 5.1 aber halt nicht beim wmp. Hoffe das hilft.
     
  7. #7 Locator, 13.11.2009
    Locator

    Locator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 32bit
    Hallo,
    komme da auch nicht so recht mit weiter.
    Es gehen nur die "normalen Boxen" und dies teilweise sehr leise...
    Hmm..
     
  8. #8 Gast1308102, 13.11.2009
    Gast1308102

    Gast1308102 Guest

    Hallo zusammen.Habe gestern auch so ein Fall gehabt.Stellt mal auf 7.1 um Testen ,und dann wieder auf 5.1 zurück .Damit war das Problem bei ihm Gelöst.
    Gruss Bagger
     
  9. Marv92

    Marv92 Guest

    Ich hab immernoch das Problem! Keine der antworten hat geholfen!
    Ich hab das Asus P5Q Mainboard und benutze den Onboard-Soundchip. Bei XP hatte ich damit keine Probleme aus 6 Boxen zu hörn
     
  10. #10 Unregistriert, 20.11.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ich hab eine Lösung gefunden nach etlichen Stunden auf unzähligen Foren:
    1. Rechte Maustaste auf das Lautstärkesymbol in der Taskleiste
    2. Wiedergabegeräte öfnnen
    3. Auf Standardlautsprecher (einmal) klicken
    4. links unten Konfigurieren öffnen
    5. Auf 5.1 Surround klicken und solange dann auf weiter bis "Vollspektrum-Lautsprecher" kommt und dort nirgens ein Häkchen reinmachen
    6. Fertig stellen
    7. Rechts unten beim Fenster auf Eigenschaften klicken
    8. Kartei Verbesserung auswählen und häckchen bei Bass-Verwaltung reinmachen
    9. Fertig!
     
  11. #11 mospher, 20.11.2009
    mospher

    mospher Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate x64
    Just 4 Info:

    Damit sollte sich das Problem 5.1 Sound und Creative Soundkarten lösen lassen
    SB Audigy Series Support Pack 3.6 (11/09/2009) - Creative Labs
     
  12. #12 AgentSmith, 22.11.2009
    AgentSmith

    AgentSmith Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate x64
    System:
    E6600 2GB DDR-2, P5N32SLI-SE Deluxe, EKL Nordwand, Zotac 260-216 AMP!
    Danke mospher.
    Hat wunderbar geklappt. Hatte auch mit der Audigy 2 Value so meine Probleme unter 7 bezgl. des Surroundklangs... nun ist alles wieder gut.
     
  13. #13 Mellenium1983, 23.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2009
    Mellenium1983

    Mellenium1983 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir will es einfach nicht klappen,hab Win7 64bit drauf und das M2N-SLI Deluxe Mainboard

    Kann mir jemand helfen?Soundkarte ist die Soundblaster Audigy2 SZ Platium,mit der soundkarte onboard klappt genauso wenig (CM6501).

    Bin echt schon am verzweifeln,aber denke das ich bald eine Lösung finden werde,
    hoffentlich mit eurer Hilfe

    Danke Leute
     
  14. #14 mospher, 24.11.2009
    mospher

    mospher Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate x64
    siehe Post oben und die Anweisungen (Post 1 und Post 2) auf der Seite folgen. Damit sollte es klappen.
     
  15. #15 Mellenium1983, 24.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2009
    Mellenium1983

    Mellenium1983 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ok, hab es hinbekommen!
    Danke für eure Hilfe

    MfG
     
  16. #16 smartis70, 30.11.2009
    smartis70

    smartis70 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64
    System:
    i5 QC 2,67GHz, 4GB RAM, 1TB HDD, 1GB Nvidia Geforce 9500 GT
    Im Media Player unter Extras / Optionen / Geräte / Eigenschaften die entsprechende Sounkarte auswählen.
     
  17. #17 Unregistriert, 26.01.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    DANKE, der letzte Tip hat endlich geholfen. Jetzt kommt auch bei Winamp endlich was aus den hinteren Boxen --> Windoof 7 sag ich nur!!:)
     
  18. kawa

    kawa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    5.1 aktivieren?

    Tag zusammen...
    Ich hab auch das problem gehabt und es richtig gelöst (nicht son Rausnausfüller wo dann die hintern 2 nur son bissel dahin dudeln)
    bei mir gings folgendermaßen...
    da ich auch wie so viele eine onboard soundkarte hab hab ich mich mal schlau gemacht was ich für ein mainbord hab und hab mir dann von der homepage (in meinen fall asus) die audio treiber für das mainboard und win7 64 bit geladen.
    ersten treiberinstalliert... nettes einstellungs tool bekommen aber nix passiert. 2ten treibe installiert tool auch dabei und funktioniert 100%
    5.1

    how to do
    wenn drtreibr heruntergelade ist und irgendwo installiert wurde... geh das folgendermaßen:
    rechtsklick auf de kleinen lautsprecher unten rechts in der taskleiste
    "wiedergabegeräte" auswählen
    da die lautsprecher auswählen
    dann auf "eigenschaften" klicken
    bei dem fenster was dann auf geht in der mitte nochmal auf eigenschaften klicken
    baim nächsten fenster oben auf treiber und da auf treiber aktuallisieren -> auf dem computer nach treibern suchen und dann den ordner angeben wo ihr den treiber hin installiert habt.
    nachdem der aktiviert ist rechner neu starten
    (nach dem neustart war bei mir das usb headset als standart augewählt)
    rechtsklick auf de kleinen lautsprecher unten rechts in der taskleiste
    "wiedergabegeräte" auswählen, die lautsprecher einmal anklicken und dann auf "als standart" klicken
    dann noch auf konfigurieren 5.1 und der rest ist euch überlassen (ich hab überall häcken drin und die kartei mit dem rausausfüllung und laustärkeanpassung ist bei mir gar net mehr da mit dem neuen treiber)
    in dem einstellungs tool hab ich dann bei einem punkt noc einen hhakcne rein und zack war 5.1 da

    der text wurde nach der nachtschicht mit einer funktastatur mit leeren batterien geschrieben also sorry weil shift+irgendeine taste ging nicht mehr

    tool: Soundmax
    für: asus mainboard
    bei "hörerlebnis" bei sonic fucus aktivieren einen hacken rein

    bei anderen mainboard herstellen wirds ähnliche tools/updates geben

    ich hoffe das hilft jemandem weiter
     
  19. #19 SnowSky, 09.03.2010
    SnowSky

    SnowSky Guest

    Suppper! Das hat bei mir geklappt!
     
  20. #20 Unregistriert, 20.03.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Endlich jemand der mir helfen konnte!! VIELEN DANK

    Habe jedoch auch noch die Lautsprecherausfüllung aktiviert, da ich ansonsten nur stereo und Bass hatte! Die seitlichen Paare funktionieren nicht...aber ehrlich gesagt gefällt mir das System bestehend aus(2 Boxen,1 Center,1Subw) sehr angenehm!
     
Thema: Windows Media Player - 5.1 aktivieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows media player 5.1 einstellen

    ,
  2. windows media player auf 5.1 umstellen

    ,
  3. 5.1 windows 7 einstellen

    ,
  4. 5.1 windows media player,
  5. wmp 5.1,
  6. windows media player 5.1 sound,
  7. media player 5.1 einstellen,
  8. windows 7 5.1,
  9. windows media player kein 5.1,
  10. windows 7 5.1 aktivieren,
  11. windows 7 5.1 einstellen,
  12. media player 5.1 sound,
  13. mediaplayer 5.1,
  14. windows media player 5.1,
  15. windows media player 5.1 wiedergabe,
  16. 5.1 windows 7,
  17. 5.1 media player,
  18. windows 7 surround sound einstellen,
  19. windows media player auf 5.1 stellen,
  20. windows 7 media player 5.1,
  21. 5.1 bei windows 7 einstellen,
  22. windows media player 5.1 umstellen,
  23. windows 7 surround einstellen,
  24. windows media player surround sound,
  25. windows media player 12 5.1
Die Seite wird geladen...

Windows Media Player - 5.1 aktivieren? - Ähnliche Themen

  1. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

    Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  2. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

    Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  3. Windows Office Home and Student 2013

    Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  4. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

    [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  5. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

    [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden