Windows Media Center

Diskutiere Windows Media Center im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Auf meinem Medion Rechner Akoya P7300 D ist eine TV-Hybridkarte von CTX installiert und mit dem Treibereintrag im Gerätemanager: SAA 7231 Triple...

1. mando

mando Neuer Benutzer

Version:
    Beta
    Auf meinem Medion Rechner Akoya P7300 D ist eine TV-Hybridkarte von CTX installiert und mit dem Treibereintrag im Gerätemanager: SAA 7231 Triple Capture Device eingetragen. Dieser Treiber ist angegeben als: Das Gerät funktioniert einwandfrei. Leider funktioniert beim Windows Media Center der Scan und die Programmidentifizierung der TV-Kanäle nicht. Die TV-Karte ist an eine normale Antennensteckdose im Kabelsystem angeschlossen. Unter Vista arbeitet alles einwandfrei. Unter Windows7 wird jedes Mal ein Tunerproblem angegeben. Vielleicht hat jemand ein derartiges Problem bereits gelöst. Wenn ja, bitte um Benachrichtigung hier im Forum.

2. #2 waterboy, 23.03.2009
    waterboy

waterboy Benutzer

hey mando war denn bei deinem pc der originaltreiber dabei? also auf einer extra partition oder auf cd? wenn nicht probier mal den vista-treiber auf der hersteller-seite zu finden und installier den mal drüber, also rechtsklick auf das gerät-> treiber aktualisieren.

3. mando

mando Neuer Benutzer

Version:
    Beta
    Der mitgelieferte Treiber der TV-Karte läuft unter Vista mit dem Windows Media Center, auch was das Einscannen der TV-Kanäle beim Kabel-TV-Anschluss betrifft, einwandfrei. Selbst nach Aktualisierung des Treibers und neuem Windows Media Center Setup findet Windows Media Center nicht die TV-Kanäle. Es wird immer wieder ein Tunerproblem angegeben, d.h. der Treiber der TV-Karte funktioniert nur unter Vista und leider nicht unter Windows7 beta.

4. #4 Gast130810, 24.03.2009
    Gast130810

Gast130810 Guest

hallo,

hast du das programm im vista kombatibilitätsmodus als admin installiert ?

vadder

5. #5 mando, 25.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2009
    mando

mando Neuer Benutzer

Version:
    Beta
    Der Treiber für meine TV-Karte funktioniert laut Angabe des Gerätemanagers einwandfrei.
    Leider kann ich das Programm Windows Media Center nicht im Kompatibilitätsmodus oder als Admin ausführen, da es ja Bestandteil des Betriebssystems Windows7 beta ist.
    Allerdings habe ich festgestellt, dass bei einem erneuten Setup des Windows Media Centers nur die Anschlussvarianten für DVB-T und DVB-S vorgegeben sind. Es fehlt also die Variante, die für mich in Frage kommt, d.h. DVB-K, dass beim Setup des Media Centers unter Windows Vista Home Premium vorhanden ist. Scheint beinahe so zu sein, dass bei Windows7 beta eine abgespeckte Version des Media Centers integriert ist. Na, ist ja eben auch nur eine Vorab-Variante. Wahrscheinlich wird das in der endgültigen Fassung geändert sein.
    Vielleicht hat jemand auch einmal versucht, das Windows Media Center mit Kabelanschluss zu verwenden. Würde mich interessieren, ob das mit einer anderen TV-Karte funktioniert.
    Gerade als ich diesen Beitrag geschrieben hatte, wurde ein update der beta-Version durchgeführt, und siehe da, das Windows Media Center ließ sich nach einem erneuten Setup des Media Centers auch für einen Kabelanschluss konfigurieren. Es wurden sämtliche Sender eingescannt und alles funktioniert, wie es soll.
    Also alles in best order and condition, wie man so auf neudeutsch sagt.
    Vielen Dank für die Bemühungen von vadder und waterboy als Supermoderatoren.

6. #6 waterboy, 25.03.2009
    waterboy

waterboy Benutzer

hey mando!
    keine ursache, dazu sind wir ja da. man muss nur leider bei nem neuen betriebsystem oft auch mit problemen rechnen. wünsch dir auf jeden fall viel spaß mit win 7.

Greetz Waterboy

7. eD0

eD0 Neuer Benutzer

Version:
    Beta
    Hallo erstmal,
    ich hab da mal ne frage und zwar
    ich hab mir auch das win 7 installiert und bin so auch voll zufrieden damit aber da ich 2 monitore hab wollte ich auf dem einen mit dem Media Center tv schauen und auf dem anderen was anderes machen z.b. firefox oder sonst was aber wenn ich das mce gestartet hab komm ich mit meiner maus nicht mehr auf den anderen "leeren" bildschirm sondern nur auf dem wo das mce läuft. ne einstellung dafür hab ich nicht gefunden vll kann mir jemand von euch helfen.

MFG
    eD0

8. #8 ronnycat, 26.10.2009
    ronnycat

ronnycat Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hi, unter Creatix SAA7131, Triple Capture Device habe ich gerade veröffentlicht, wie es funktioniert. Bei CREATIX heißt das Ding CTX948. Anleitung und Treiber 'runterladen und schon funktioniert es.
    Dauert ein Weilchen, aber jetzt geht es besser noch als unter Vista.
    Ciao
    ronnycat

9. #9 pan2009, 26.12.2009
    pan2009

pan2009 Neuer Benutzer

Hi, oben im Beitrag heisst das Device SAA7231, aber im CTX948 ist ein SAA7131 verbaut. Kann man den verlinkten Treiber zu CTX948 trotzdem verwenden?
    Gruss
    pan

10. #10 Spectrumclub, 27.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2009
    Spectrumclub

Spectrumclub Neuer Benutzer

11. #11 ronnycat, 30.12.2009
    ronnycat

ronnycat Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo pan2009, ich bin sicher, nur vom SAA7131 nicht 7231 berichtet zu haben; wenn nicht, war das ein Tippfehler. Sorry ! Also das Ding im PC heisst SAA7131 und bei Creatix CTX948. Also wie beschrieben (vgl. Forum Creatix SAA7131, Triple Capture Device) vorgehen. Das klappt sicher.
    Guten Rutsch und viel Spaß
    Ronnycat

12. #12 chrisra66, 26.02.2010
    chrisra66

chrisra66 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Ich habe auch die CTX SAA 7231 TV Karte u. möchte gerne wissen mit welchen Programm ich die TV Aufzeichnungen vom Media Center bearbeiten kann?:)

13. #13 Unregistriert, 11.03.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

hallo
    ich hatte das selbe problem habe bei meinen medion akoya auch keine sender gefunden dann habe ich mal zufällig im media center auf live tv gedrückt und da konnte ich dann alles einstellen und seither klapt es mit dem fernsehen einwandfrei

14. #14 bernd468, 05.07.2010
    bernd468

bernd468 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    hi all, habe schon seid einiger zeit huddelei mit meinem mediacenter, beim tv einrichten kommt immer play ready installieren. was ich schon paar mal versucht hab, aber das geht einfach nicht. kann mir jemand helfen??? ich muss aber gleich sagen ich bin laie. also keine ........ sprüche. danke bernd

15. #15 manfred 49, 08.03.2011
    manfred 49

manfred 49 Benutzer

Version:
    home premium
    habe auch die Saa7231 in meinen Rechner verbaut, habe da noch einen alten Treiber von 2009 drin, gestern habe ich bei Medion einen aktuelleren Treiber von Oktober 2010 gefunden, Philips TV Karte 10 Treiber Download, diesen passenden Treiber wollte ich dann installieren, habe also den alten Treiber deinstalliert, neustart und wollte den neuen Treiber installieren, Gerätemanager Multimediacontroller Treiber aktualisieren, Treiber auf den PC suchen, habe dann den Pfad angegeben wo sich der neue Treiber befindet, aber es kommt immer die meldung, Software nicht gefunden, obwohl es der richtige Treiber ist?

lg manfred

Thema: Windows Media Center
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. saa7231

,
  2. saa7231 triple capture device

,
  3. windows media center tuner problem

,
  4. ctx948 windows 7,
  5. saa7231 treiber,
  6. saa7231 hybrid capture device,
  7. SAA7231 Triple Capture DVBS2 Device,
  8. ctx948 anleitung,
  9. tuner problem windows media center,
  10. creatix saa7131 triple capture device,
  11. ctx 948 anleitung,
  12. CTX SAA7231 Triple Capture Device,
  13. media center tuner problem,
  14. treiber für windows 7 media center,
  15. playready installieren,
  16. windows media center treiber,
  17. tv karte windows 7 media center,
  18. windows 7 media center dvb-s,
  19. windows 7 media center tv karte,
  20. saa7231 triple capture device treiber download,
  21. wmc tuner problem,
  22. windows media player tuner problem,
  23. ctx saa7231 treiber,
  24. windows media center av,
  25. creatix saa7131
Die Seite wird geladen...

Windows Media Center - Ähnliche Themen

1. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  2. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  3. Windows Office Home and Student 2013

Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  4. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  5. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden