Windows Media Center: Ton nur bei einigen Sendern

Diskutiere Windows Media Center: Ton nur bei einigen Sendern im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner aufbauen lassen und habe dabei den Wechsel von Vista auf Windows 7 vollzogen. Der...

1. #1 Landshuter75, 12.02.2013
    Landshuter75

Landshuter75 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner aufbauen lassen und habe dabei den Wechsel von Vista auf Windows 7 vollzogen. Der Rechner läuft stabil und ohne Probleme - wäre da nicht ein kurioses Phänomen:

im TV-Modus des Media Centers funktioniert nur bei einigen Sendern der Ton. Folgende Situation: ich starte das Media Center und schalte durch das Programm - nur etwa bei jedem fünften Sender habe ich Ton. Kurioserweise hängt der Ton nicht an bestimmten Sendern - schließe ich das Programm und starte es erneut, hat z.B. RTL Ton, und ZDF bleibt stumm, während es zuvor gerade umgekehrt war.

Außerhalb des Media Center funktioniert der Ton tadellos, d.h. Youtube, Podcasts etc. laufen ohne Probleme mit dem Sound.

Ich benutze einen 0815-Bildschirm mit zwei kleinen eingebauten Lautsprechern, also nix mit HDMI. Der Anschluss läuft über den bekannten kleinen Klinkenstecker.
    Den Treiber der Soundkarte habe ich versucht upzudaten, aber da der Rechner erst letzte Woche neu aufgebaut wude, läuft die neueste Version.

Das Setup des Media Center habe ich bereits mehrmals wiederholt, ohne Ergebnis.

Kann mir jemand einen heißen Tipp geben, wie ich das Problem lösen kann?

Vielen Dank im Voraus!

Uli

Thema: Windows Media Center: Ton nur bei einigen Sendern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nur ton aus windows media center

,
  2. microsoft Media Center dvb-c

,
  3. win 7 microsoft media center dvb-c

,
  4. internet radio im wmc 7,
  5. win7 mediacenter tonspur
Die Seite wird geladen...

Windows Media Center: Ton nur bei einigen Sendern - Ähnliche Themen

1. Windows Live Mail Kalender

Windows Live Mail Kalender: Guten Tag, ich hatte einen Windows7-Rechner, dessen Motherboard defekt war. Die Festplatte wurde als LW F: in einen Windows10-Rechner eingebaut....
  2. Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7

Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7: dies ist keine Frage, nur ein kurzer Bericht: da ich mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen bin, aber manchmal noch den alten Windows 7 Rechner...
  3. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  4. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  5. Windows Office Home and Student 2013

Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden