Windows Media Center stürzt ab

Diskutiere Windows Media Center stürzt ab im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, beim Abspielen von VHS-Kassetten im Windows Media Center > Live-TV > Videokanal habe ich folgendes Problem. Nach dem Starten...

1. illepo

illepo Neuer Benutzer

Version:
    professional
    Hallo zusammen,

beim Abspielen von VHS-Kassetten im Windows Media Center > Live-TV > Videokanal habe ich folgendes Problem. Nach dem Starten funktioniert zunächst alles normal, doch nach etwa 30 Minuten Spielzeit stürzt der PC ab und fährt danach wieder automatisch hoch. Ich habe schon versucht, das Problem mit einem Reset von Media Center zu lösen (start>systemsteuerung>programme u.funktionen>links oben auf windows funktionen aktivieren/deaktivieren>auf + neben medienfunktionen klicken>häkchen bei mediacenter entfernen>comp.neu starten.anschließend das gleiche>häkchen wieder setzen>comp.neu starten), jedoch ohne Erfolg.

Es grüßt
    illepo

2. #2 Harald aus RE, 28.04.2015
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo illepo,

womit digitalisierst Du die VHS Signale? Eventuell liegt ja dort das Problem.

Gruß Harald

3. illepo

illepo Neuer Benutzer

Version:
    professional
    Hallo Harald,

ich danke Dir für die Nachfrage. - Der Videorecorder ist mit einem Koaxialkabel mit dem PC verbunden. Bei laufendem Rekorder wird der "Videokanal" erkannt und Bild und Ton im Media Center / Live-TV wiedergegeben.

Inzwischen habe ich festgestellt, dass der PC nicht nur nach etwa 30-minütiger Spielzeit, sondern nach ganz unterschiedlichen Zeiten abstürzt, und zwar nach einer Zeitdauer von 10 Minuten bis über 3 Stunden.

Es grüßt Dich
    illepo

Thema: Windows Media Center stürzt ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. media center stürzt ab 2015

Die Seite wird geladen...

Windows Media Center stürzt ab - Ähnliche Themen

1. Windows DVD Maker / Windows Media Center

Windows DVD Maker / Windows Media Center: Hallo Fans, Gut, Geschenke von Microsoft, DVD Maker und Media Center, wird in Win 10 nicht mehr vorhanden sein, aber wer bitte benutzt noch...
  2. Windows Media Center - Fensterformat ändern

Windows Media Center - Fensterformat ändern: Dear all, Bin schon langjähriger WMC user. Nunmehr hat mir das System das Fensterformat von 16:9 auf 4:3 geändert. Wer könnte mir behilflich sein...
  3. Dolby Digital in Windows Media Center und WMP aktivieren

Dolby Digital in Windows Media Center und WMP aktivieren: Hallo, Ich habe meinen HTPC mit Win 7 64 Prof. neu aufsetzen müssen. Leider musste ich feststellen, das in Verbindung mit einer TV Karte von...
  4. Windows Media Center Programmlisten Bug

Windows Media Center Programmlisten Bug: Nachdem DVB-T abgeschaltet wurde, war ich genötigt meine DVB-T Sticks auszutauschen gegen andere Empfangsmodule. Seitdem ich die 3 nicht mehr...
  5. Windows Media Player ist weg!

Windows Media Player ist weg!: Ich habe ein grosses Problem. Alle gespeicherten Alben und Interpreten unter Windows Media Player sind auf einmal weg. Alles ist leer. Auch im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden