Windows Media Center funktioniert nicht mehr!

Diskutiere Windows Media Center funktioniert nicht mehr! im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Lege Dir doch mal einen neuen Benutzer an und probiere es bei dem. Wenn dann geht, liegt es an Deinem alten Benutzerprofil und wenn nicht liegts...

  1. #61 Gast23511, 09.01.2010
    Gast23511

    Gast23511 Guest

    Mein "Testnutzer" hat leider genau die gleichen Probleme wie ich:
    Problemereignisname: CLR20r3
    Problemsignatur 01: ehshell.exe
    Problemsignatur 02: 6.1.7600.16385
    Problemsignatur 03: 4a5bd053
    Problemsignatur 04: mcstore
    Problemsignatur 05: 6.1.0.0
    Problemsignatur 06: 4a5bda1e
    Problemsignatur 07: 1a1
    Problemsignatur 08: 146
    Problemsignatur 09: System.InvalidOperationException
    Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031


    Das Media Center hat ja mal funktioniert und ich habe absolut null Eingriffe in Registry oder sonstwo gemacht.
    Auch Programminstallationen haben, soweit ich mich erinnern kann, zwischen "funktionieren und nicht funktionieren" nicht statt gefunden.
    Was, zum Teufel, lässt ein Standardprogramm so ins Nirwana gleiten?
     
  2. #62 dmichael, 09.01.2010
    dmichael

    dmichael Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Intel i7-4770K, Asus Z87 Deluxe/Dual, Corsair 2x8GB DomPlat, EVGA GTX780 OC, Intel 530 SSD 240GB
    Hast Du die anderen Lösungsansätze aus diesem Thread schon durch?
     
  3. #63 Gast23511, 10.01.2010
    Gast23511

    Gast23511 Guest

    Ja, tuto kompletto, inclusive Registry, Treiber und, und, und.
    Bloss die Neuinstallation spare ich mir, weil mir das die Sache nicht wert ist.
     
  4. #64 dmichael, 10.01.2010
    dmichael

    dmichael Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Intel i7-4770K, Asus Z87 Deluxe/Dual, Corsair 2x8GB DomPlat, EVGA GTX780 OC, Intel 530 SSD 240GB
    Vielleicht hast Du noch ein Image oder Systemabbild bzw. Wiederherstellungspunkt aus der Zeit, wo die Welt noch in Ordnung war?

    Wenn nicht, könntest Du noch in die TechNet-Database von MS gucken. Unter Umständen steht da noch was brauchbares zu dem Thema drin.
     
  5. #65 misterl9, 05.02.2010
    misterl9

    misterl9 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Pemium
  6. #66 Unregistriert, 06.02.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Den Tipp hatten wir schon, funktioniert aber leider nicht bei jedem.
     
  7. #67 Unregistriert, 08.02.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Media Center läst sich nicht starten
     
  8. slow

    slow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    windows 7 ultimate
    Hab das gleiche Problem.Leider ist mein Akku ziemlich breit und genau als ich gestern wmc startete ging der Rechner auf einen schlag aus.
    Als ich wieder am Strom hing und der Rechner wieder lief ging das wmc nicht mehr.
    Zeigt nur kurz das der wmc nicht mehr funktioniert und das nach einer Problemlösung gesucht wird aber es passiert rein gar nix.
    Bin neu hier und hab auch nicht so viel Ahnung,brauche Hilfe.

    MfG
     
  9. #69 dmichael, 15.02.2010
    dmichael

    dmichael Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Intel i7-4770K, Asus Z87 Deluxe/Dual, Corsair 2x8GB DomPlat, EVGA GTX780 OC, Intel 530 SSD 240GB
    Ich würde es mal mit einer Wiederherstellung mit einem Image oder einem WHSt-Punkt vor dem Absturz probieren. Wenn es dann nicht geht, darfst Du alles aus dem Thread ausprobieren. Viel Glück :)
     
  10. slow

    slow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    windows 7 ultimate
    Hi dmichael,
    danke für die schnelle Antwort.Habe w7 gerade neu auf den Recher gemacht und habe es mit dem Whstpunkt probiert und bekam die Meldung hat nicht funkt. keine Dateien wurden verändert.Ein Image gibt es noch nicht da ich mit der Inst. meiner Progr. noch nicht fertig war und alles andere was hier zu lesen ist habe ich schon probiert.
    Sieht wohl schlecht für mich aus und ich werde wohl auf das wmc verzichten müssen da ich keine Lust habe alles neu zu machen.

    MfG
     
  11. #71 Chris_911, 04.03.2010
    Chris_911

    Chris_911 Guest

    Bei mir startet das MediaCenter auch nur mit der Meldung "Windows Media Center funktioniert nicht mehr." Als Ursache vermute ich einen Abbruch während der ersten Einrichtung des Windows 7 Media Centers. Seit dem kann ich das Programm nicht mehr starten...

    Neuer Grafiktreiber => nichts gebracht
    den Media Center Ordner geleert => keine Veränderung
    neuen Benutzer angelegt => siehe da, es funktioniert wieder

    Beim alten Administrator Nutzer geht's aber immer noch nicht.
    Gibt es nun eine Möglichkeit bestimmte dateien von dem neuen Benutzerkonto in das alte Konto zu kopieren, damit es wieder läuft?

    Gruß Christoph
     
  12. #72 Hikaru755, 05.03.2010
    Hikaru755

    Hikaru755 Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    RC1 Build 7100, Ultimate, 64 bit
    System:
    Medion
    Hast du's schon mal auf die Art und Weise probiert, wie es in diesem Thread schon bei mehreren geklappt hat?
     
  13. #73 Chris_911, 12.03.2010
    Chris_911

    Chris_911 Guest

    Also ich bin mir nicht sicher alles probiert zu haben, aber was ich bis jetzt gemacht habe ist folgendes:

    Den haken entfernt um das WMC zu deinstallieren, dann in dem roaming ordner die daten gelöscht, dann versucht registry einträge zu entfernen, habe aber im netz nur anleitungen gefunden um das mediacenter zu deaktivieren. Nun ja wie ich bereits geschrieben habe, das Problem scheint nicht am Laptop zu liegen, da ich bei dem zweiten Benutzerkonto keine Probleme feststellen konnte.
    Also danach habe ich dann nen neustart gemacht und die haken wieder gesetzt, noch nen neustart (wollte auf nummer sicher gehen) aber leider ist der Fehler immer noch vorhanden.
    Ich habe ansonsten in diesem Forum nur noch eine Lösung mit irgend einem tool (den link zu dem tool konnte ich als unregistierter benutzer leider nicht nutzen) oder eben die neuinstallation (die für mich nicht in frage kommt) entdeckt.

    Wenn ich eine Lösung übersehen habe würde ich mich freuen wenn sie mir jemand mitteilt, ich muss gestehen nicht jeden Beitrag 100%ig gelesen zu haben

    Gruß Chris
     
  14. #74 Hikaru755, 12.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2010
    Hikaru755

    Hikaru755 Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    RC1 Build 7100, Ultimate, 64 bit
    System:
    Medion
    Hast du das alles gleichzeitig versucht oder nacheinander?
    und hast du den haken nach nem neustart wieder reingemacht und nochmal neu gestartet?
     
  15. mike03

    mike03 Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W7 Prof x64
    System:
    Phenom II auf GA-890GPA
    Hallo, hatte die gleiche Fehlermeldung. Wenn ich MCE als Administrator ausführe,klappt es, obwohl ich zur Gruppe der Administratoren gehöre.
    Schalte ich die UAC aus, geht es auch ohne Administratorenrechte.
    Gruß Mike
     
  16. #76 Chris_911, 16.03.2010
    Chris_911

    Chris_911 Guest

    Also den Haken habe ich entfernt und gleichzeitig den roaming ordner geleert. An der registry habe ich nichts geändert (war mir da nicht sicher was zu tun ist). Dann den Neustart. Dann den Haken wieder gesetzt, dann wieder nen Neustart.
    die sache mit dem Administratorrechten bringt bei mir leider keinen Unterschied.
    Ich müsste nur einaml das MediaCenter wirklich vollständig entfernen können. Wie gesagt:
    Bei einem neuen Benutzer funktioniert es,
    und begonnen hat das Problem nach einem Absturz des rechners während der konfiguration des MediCenters. Da wird sich irgendwas im Programm zerstört haben.

    Wenn jemand weiß wo ich noch irgendwelche tempordner habe, die ich löschen kann, um alles zu entfernen, würde ich mich freuen.

    Eine Systemwiderherstellung ist leider nicht möglich, da der Fehler schon einige Monate zurück liegt und ich erst jetzt dazu gekommen bin mich darum zu kümmern.

    Gruß Chris
     
  17. #77 Hikaru755, 16.03.2010
    Hikaru755

    Hikaru755 Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    RC1 Build 7100, Ultimate, 64 bit
    System:
    Medion
    Oha, das klingt nach einem echt schweren Fall... dummerweise kann ich im moment nicht auf mein win7 zugreifen, weshalb ich wohl auf absehbare zeit nicht viel zur weiteren lösung beitragen kann...
     
  18. Wyver

    Wyver Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe auch das problem, dass das Media Center nicht mehr Funktioniert.
    Ich habe Win 7 ultimate und möchte über einen eyetv Stick, den windows als Nova-Stick von Hauppauge erkennt (ist normal und lief auch sehr sehr gut) fernsehen. allerding hängt er sich immer wieder auf, wenn ich den tv stick zu laufen bringen will, ist aber erst seit heute morgen so. Hab den über nacht weiter laufen lassen und dabei den stick ausgesteckt.
    mir wird folgendes als fehlermeldung angezeigt und habe schon sehr viele sachen ausprobiert, inkl. die vorschläge aus diesem thread:

    Code:
    Beschreibung:
      Stopped working
    
    Problemsignatur:
      Problemereignisname:	CLR20r3
      Problemsignatur 01:	ehshell.exe
      Problemsignatur 02:	6.1.7600.16385
      Problemsignatur 03:	4a5bd053
      Problemsignatur 04:	mscorlib
      Problemsignatur 05:	2.0.0.0
      Problemsignatur 06:	4a27471d
      Problemsignatur 07:	3666
      Problemsignatur 08:	4
      Problemsignatur 09:	System.ArgumentException
      Betriebsystemversion:	6.1.7600.2.0.0.256.1
      Gebietsschema-ID:	1031
    
    
    ich habe auch schon alle sachen aus windir, programdata und benutzerordner gelöscht und komplett neu installiert, als ich dann den tv stick wieder rein nehmen wollte, schmierte mir das wieder ab und WMC startet nicht mehr. bitte um hilfe.
     
  19. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Hast Du das WMC mal über Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Programme und Funktionen Windows-Funktionen aktivieren/deaktivieren deinstalliert - Neustart - installiert?

    Gruß
    reset
     
  20. Wyver

    Wyver Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ja, auch mit daten von WMC löschen. aber nix gebracht. immer wenn ich den tv stick inizialisieren will und nach programmen suchen möchte oder fernsehen möchte
     
Thema: Windows Media Center funktioniert nicht mehr!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows media player funktioniert nicht mehr windows 7

    ,
  2. windows media player geht nicht mehr windows 7

    ,
  3. windows media center geht nicht mehr

    ,
  4. windows media center funktioniert nicht,
  5. windows media center funktioniert nicht mehr ,
  6. win7 media center reparieren,
  7. Windows media center reparieren,
  8. media center reparieren Windows 7,
  9. windows media center funktioniert nicht windows 7,
  10. windows media center neu installieren,
  11. media Center Windows 7 reparieren,
  12. Windows Media Center wiederherstellen,
  13. windows 7 media center startet nicht,
  14. media center startet nicht,
  15. windows media center startet nicht,
  16. windows 7 media player funktioniert nicht mehr,
  17. windows mediacenter funktioniert nicht mehr,
  18. windows media center funktioniert nicht mehr windows 7,
  19. windows 7 media center reparieren,
  20. win7 mediacenter reparieren,
  21. media center neu installieren,
  22. windows media center startet nicht windows 7,
  23. window media center funktioniert nicht mehr,
  24. 2,
  25. windows media player startet nicht mehr windows 7
Die Seite wird geladen...

Windows Media Center funktioniert nicht mehr! - Ähnliche Themen

  1. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

    Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  2. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

    PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  3. [Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?

    [Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?: Hallo, ich muss schon mal, aus unterschiedlichen Gründen, den Rechner zurücksetzen (Resetten; mein Rechner hat den Knopf noch). Danach würde ich...
  4. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

    Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  5. Windows 7 Home macht nicht alle Updates

    Windows 7 Home macht nicht alle Updates: Hallo zusammen, mein Windows 7 H macht seit kurzer Zeit nicht mehr alle Updates. Z.B. 3 wichtige updates, 1 empfohlens Update. Ergebnis:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden