Windows Media Center - Fensterformat ändern

Diskutiere Windows Media Center - Fensterformat ändern im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Dear all, Bin schon langjähriger WMC user. Nunmehr hat mir das System das Fensterformat von 16:9 auf 4:3 geändert. Wer könnte mir behilflich sein...

1. #1 Brigitte, 14.03.2018
    Brigitte

Brigitte Benutzer

Version:
    Home Premium x64
    Dear all,
    Bin schon langjähriger WMC user. Nunmehr hat mir das System das Fensterformat von 16:9 auf 4:3 geändert.
    Wer könnte mir behilflich sein dieses Format auf 16:9 wieder zurückzuändern?
    Habe natürlich die Einstellungen unter TV - TV-Gerät oder Monitor konfigurieren ein paar Mal durchgeführt.
    Inzwischen besten Dank für eure Hilfe
    LG Brigitte

Anhänge:

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harald aus RE, 15.03.2018
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo Brigitte,

ich bin auf der Suche. Wird/wurde Dein System grundsätzlich auf 4:3 geändert oder nur im WMC?
    Ich habe bei mir den WMC abgeschaltet da ich nur mit VLC arbeite. Würde auch den WMC mal aktivieren zur Fehlereingrenzung. Das Netz hatte bisher keine Antwort geliefert.

Gruß Harald

Nachtrag: Bist Du da schon durch --> https://support.microsoft.com/de-de/help/18613/windows-media-center

4. #3 Brigitte, 15.03.2018
    Brigitte

Brigitte Benutzer

Version:
    Home Premium x64
    Danke für Deine Antwort Harald.
    Nur der WMC hat sich nach einem Neustart auf 4:3 gestellt. Bei Vollbild ist es aber schon in 16:9.
    System und Monitor sind 16:9 !
    Dieser Fehler läßt sich leider auch nicht reproduzieren.
    LG Brigitte

5. #4 Harald aus RE, 15.03.2018
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    mmh, also bei Vollbild geht es. Da werde ich mal probieren, was bei mir passiert ( aber nicht gleich).
    Werde mal eine DVD bemühen ( mit DVB-T hatte ich das noch drauf, aber das gibt es ja nicht mehr) und werde WMC mal zu diesem Zweck aktivieren.

Bitte um Geduld und Gruß

Harald

Brigitte gefällt das.
  6. #5 Harald aus RE, 16.03.2018
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    So, da bin ich wieder.

Man kann das Format ändern. Bei den Einstellungen Bildschirm wählen und dann außer bei FBAS - S-VIDEO z.B. HDMI wählen und weiter ; Dort kann man wechseln zwischen 4:3 oder 16:9

Eine Hardcopy ist nicht möglich, ich habe es versucht und hoffe, der Text reicht.

Gruß Harald

7. Anzeige

Hi,
    schau mal hier: (hier klicken). Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Brigitte, 16.03.2018
    Brigitte

Brigitte Benutzer

Version:
    Home Premium x64
    hallo Harald, vielen Dank.
    Das habe ich natürlich gleich als erstes probiert.
    Wenn du meinen ersten post liest, habe iich das schon ein paar mal gemacht, aber genützt hat es nichts - leider.
    Trotzdem vielen Dank für deine Mühe :)
    LG und ein schönes Wochenende
    Brigitte

9. #7 Harald aus RE, 16.03.2018
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    oh ja, das habe ich auch gelesen. Es war für mich aber die einzige Möglichkeit. Eine weitere fand ich nicht. Habe aber auch das WMC schon wieder deaktiviert.

Schade, daß das nicht funzt. Sonst kommt hier aber auch keiner weiter mit einer Antwort :rolleyes:

Gruß Harald

Thema:

Windows Media Center - Fensterformat ändern

Die Seite wird geladen...

Windows Media Center - Fensterformat ändern - Ähnliche Themen

1. [Windows 7 Explorer]Explorer zeigt nicht alle Dateien an

[Windows 7 Explorer]Explorer zeigt nicht alle Dateien an: Hallo, habe ein merkwürdiges Problem: Ein Programm (OpenSCAD) speichert seine Arbeitsdateien im Programmverzeichnis (C:\program files\openSCAD)....
  2. Windows 7 Pro startet nach letztem Update ständig neu ohne Bluescreen

Windows 7 Pro startet nach letztem Update ständig neu ohne Bluescreen: Moin moin, nach dem letzten Update (17.04.2018) startet mein Windows 7 Pro (32bit) ständig neu. Dies geschieht ca. 1-2min nach der Anmeldung....
  3. Windows 7

Windows 7: Hallo, wenn ich nach dem Start von Windows 7 den Dateimanager aufrufe oder einen Ordner öffnen will, bekomme ich die Meldung: "Schnittstelle...
  4. von windows 10 auf windows 7 zurück

von windows 10 auf windows 7 zurück: hallo ich möchte meinen laptop wieder auf windows 7 zurück setzen aber ich habe das problem das im menü widerherstellen windows 7 nicht mehr...
  5. windows 7

windows 7: warum wird das Update KB4093118 mehrmals angezeigt, obwohl es bereits erfolgreich installiert ist