Windows Mail

Diskutiere Windows Mail im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; Hallo, auch wenn das Thema schon behandelt wurde, bekomme ich es nicht ans laufen. Habe alle Anweisungen befolgt. Habe Win 7 64 bit. Was ich...

  1. #1 nadarosa, 28.10.2009
    nadarosa

    nadarosa Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Pro
    Hallo,

    auch wenn das Thema schon behandelt wurde, bekomme ich es nicht ans laufen.
    Habe alle Anweisungen befolgt. Habe Win 7 64 bit.
    Was ich schon gemacht habe: die Datein msoe.dll mit der von Vista ersetzt. Vorher natürlich die Berechtigungen geändert auf Vollzugriff. WM startet genausowenig wie vorher. (Im Taskmanager vorhanden). Dann nach einer anderen Anweisung den WM-Ordner umbenannt und den von Vista in Programme kopiert. Kein Start von WM. Aber: nicht enden wollende Eieruhr. Im Taskmanager ohne Ende Einträge von startenden WM. Immer mehr werdend bis man neu startet oder Abmeldet. Zum verrückt werden.
    Auch im original WM Ordner alle Berechtiungen aller Dateien geändert und dann die von Vista drüberkopiert. Kein Erfolg!
    Hat jemand dazu eine Idee????????
    :confused:
    Andreas
     
  2. skys01

    skys01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ich hab den winmail ordner von win7 gesichert und dann gelöscht. danach den kompletten winmail ordner von vista in win7 programme kopiert (natürlich mit allen rechten). dann antivirus-/firewallprogramm ausgeschaltet und auf die mail.exe gecklickt. winmail hat sich geöffnet, danach das antivirus-/firewallprogramm wieder eingeschaltet. alles bestens

    gruß skys01
     
  3. #3 unawave, 01.11.2009
    unawave

    unawave Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Von welcher Vista Version hast du die "msoe.dll" verwendet ? Auch Vista 64 bit ?
     
  4. #4 nadarosa, 02.11.2009
    nadarosa

    nadarosa Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Pro
    von der 32bit Version. Aber die 64 bit W7 hat beide Möglichkeiten. Unter Programme (64bit) oder Programme x86 (32 bit) es funktioniert bei beiden nicht.
     
  5. #5 gerstein, 07.11.2009
    gerstein

    gerstein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Du musst auch die WinMail.exe ersetzen unter Programme nicht unter Programme(X86) Wichtig auch 64Bit oder 32Bit
     
  6. #6 nadarosa, 07.11.2009
    nadarosa

    nadarosa Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Pro
    Hab ich auch gemacht. Siehe oben.
     
  7. #7 gerstein, 07.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2009
    gerstein

    gerstein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Du schreibst nur von der msoe.dll aber nicht von der WinMail.exe! Es ist auf der Tip Seite von unawave nichts von einer WinMail.exe geschrieben,habe es auch so gemacht wie beschrieben, und es funkte trotzdem nicht, weil du auch die WinMail.exe ersetzen musst. Die WinMail Dateien unter Programme (x86) nicht verändern!!! (Original) Besonders wichtig ist das du die 64 Bit Dateien verwendest und nicht die 32 Bit!. Musste mir auch erst die 64 Bit Dateien besorgen.
     
  8. #8 nadarosa, 07.11.2009
    nadarosa

    nadarosa Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Pro
    Also Du meinst, ich müsse mir die 64bit Dateien von Vista besorgen? In den Foren habe ich davon noch nichts gehört. Und keine Ahnung wo ich 64 bit Vista Dateien bekommen könnte...
    und dann hast Du es ans Laufen bekommen? Kannst Du nochmal genau! sagen wie Du es gemacht hast? Jeden Schritt bitte. Und vielleicht wo Du die Dateien her hast...
    Vielen Dank schon mal!
     
  9. #9 gerstein, 07.11.2009
    gerstein

    gerstein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Du brauchst genau die 64 Bit Dateien (msoe.dll und winmail.exe). Ich habe diese Dateien von einen Bekannten der Vista 64 Bit hat kopiert und bei mir eingefügt. Nicht übers Internet suchen man weiss nie was man bekommt! Wennst niemanden kennst mit Vista 64 Bit frag in deinen Pc Shop nach.
    Anleitung gibt es unter diesen Link : Achtung auf dieser Seite wird nichts von WinMail.exe geschrieben aber die brauchst unbedingt sonst funkt es nicht! Um die WinMail.exe zu ersetzen das gleiche wie für msoe.dll machen. Hoffe das hat dir jetzt geholfen.
     
  10. #10 unawave, 08.11.2009
    unawave

    unawave Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Das ist so nicht richtig. Die Datei "WinMail.exe" ist als VERSTECKTE Datei im Ordner C:\Programme\Windows Mail\ vorhanden.

    Dazu kann man einen einfachen Test machen: Man lege sich auf dem Desktop eine neue, leere Textdatei an. Anschließend benennt man diese Datei in "WinMail.exe" um. Nun versucht man diese Datei in den Ordner C:\Programme\Windows Mail\ kopieren. Windows stellt dann die Frage, ob die im Ordner C:\Programme\Windows Mail\ vorhandene Datei "WinMail.exe" überschrieben werden soll.
     
  11. #11 gerstein, 08.11.2009
    gerstein

    gerstein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Habe ja nicht behauptet das die WinMail.exe nicht vorhanden ist sondern das sie auch ersetzt werden muss!!
     
  12. #12 unawave, 08.11.2009
    unawave

    unawave Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Auch das ersetzen ist nicht notwendig - die vorhandene funktioniert einwandfrei.
     
  13. #13 gerstein, 09.11.2009
    gerstein

    gerstein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinen eigenen Pc musste ich das komischerweise machen:confused: Funktionierte heute bei 2 anderen Pc's einwandfrei.
     
  14. #14 Unregistriert, 10.11.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo unawave

    Frage an Dich
    auf einem PC mit Win 7 32 Bit und mit der Datei msoe.dll von Vista 32 bit , ging es einwandfrei.

    Jetzt wolte Ich auf dem Neuen PC , mit 64 bit genau das gleiche machen , aber dort leider nichts.
    Brauch Ich dort die msoe.dll Datei von einem 64 Bit Vista System ??


    Grüsse und Dank
     
  15. aruba

    aruba Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Es braucht auch die msoe.dll Datei , von einem 64 Bit System.
    mit der 32 Bit Datei gehts nicht.

    Bei der Ultimate ist es so und musste das auch so feststellen !

    Andere Frage , wie es auchschaut , bei anderen Versionen.

    Wen der User die Vista Busines Version hatte und jetzt die normale Home Premium 7 hat ??

    Hat da einer Infos ??
     
  16. #16 Cheryll, 16.11.2009
    Cheryll

    Cheryll Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Dual core
    Lieber Gerold,

    ich habe genau dasselbe Problem!
    Und auch ich habe keine 64 Bit Vista Dateien, nur die 32er.

    Koenntest Du sie mir vielleicht mailen?
    Da ich zur Zeit keinen regulaeren Mailzugang habe, kann ich attaches bis 4 MB nur auf dieses Konto empfangen:

    VistaMail1@web.de

    Du - oder auch jeder andere Vista64 Benuetzer wuerdest mir einen riesen-riesen-Gefallen tun!

    Danke!

    Cheryll
     
  17. #17 fcsnakeeye, 21.11.2009
    fcsnakeeye

    fcsnakeeye Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich würde mich auch sehr über die beiden 64bit Vista Datein freuen,da ich win7 erst installeiren will, wenn ich alles zusammen habe, was ich für den umstieg brauche !!!

    Email:


    fcsnakeeye@yahoo.de

    DANKE !!!! :)
     
  18. #18 magneike, 03.12.2009
    magneike

    magneike Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Hallo,

    auch ich versuche gerade verzweifelt Windows Mail (von Vista 32 bit)
    auf Windows 7 mit 64 bit zu aktivieren.

    Ich würde mich riesig über die fehlenden 64bit Vista Dateien freuen.
    Es wäre schön, wenn mir jemand diese senden könnte.

    Meine e-Mail-Adresse:
    heike.s3@gmx.de

    Vielen Dank!
    :)
     
  19. aruba

    aruba Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Sorry das Ich es nochmal das Aufgreife , wie es Ausschaut und Eure Erfahrungen sind , wen unterschiedliche Versionen sind.
    Wen der User die Vista Busines Version hatte und jetzt die normale Home Premium 7 hat oder die Pro Version.
    Finde über das nichts Konkretes.

    MfG
     
  20. #20 Unregistriert, 08.12.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    spielt keine rolle. 64-bit vista dateien für win7-64 und 32-bit vista dateien für win7-32. hab win7 64 ultimate und erfreue mich über das gute alte winmail von vista :)
     
Thema: Windows Mail
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. winmail.exe download

    ,
  2. msoe.dll vista

    ,
  3. windows mail 64bit

    ,
  4. windows mail unter windows 7 64 bit,
  5. msoe.dll vista 64,
  6. winmail.exe,
  7. fehler bei der mapi initialisierung windows mail,
  8. windows mail 64 bit,
  9. msoe.dll vista 64 bit,
  10. winmail.exe fehlt,
  11. Windows Mail (64-Bit),
  12. msoe.dll windows 7,
  13. msoe.dll vista 64 download,
  14. winMail.exe 64 bit,
  15. fehler bei mapi initialisierung windows mail,
  16. msoe.dll vista 32,
  17. windows mail windows 7 sp1,
  18. windows mail win7 64,
  19. vista msoe.dll,
  20. msoe.dll vista download,
  21. WinMail win7 sp1,
  22. windows mail 64 bit windows 7,
  23. winmail 64bit,
  24. download winmail.exe,
  25. mail 64bit
Die Seite wird geladen...

Windows Mail - Ähnliche Themen

  1. Windows Live Mail Kalender

    Windows Live Mail Kalender: Guten Tag, ich hatte einen Windows7-Rechner, dessen Motherboard defekt war. Die Festplatte wurde als LW F: in einen Windows10-Rechner eingebaut....
  2. Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7

    Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7: dies ist keine Frage, nur ein kurzer Bericht: da ich mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen bin, aber manchmal noch den alten Windows 7 Rechner...
  3. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

    Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  4. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

    Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  5. Windows Office Home and Student 2013

    Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden