Windows Mail in Windows 7

Diskutiere Windows Mail in Windows 7 im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, in der Beta von Windows 7 ist Windows Mail nicht beeinhaltet. Es sind zwar paar Dateien vorhanden, ebenso die "WinMail.exe",...

  1. Robman

    Robman Erfahrener Benutzer
    Administrator

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    7
    Hallo zusammen,

    in der Beta von Windows 7 ist Windows Mail nicht beeinhaltet. Es sind zwar paar Dateien vorhanden, ebenso die "WinMail.exe", jedoch ist sie standardmäßig versteckt und es passiert beim Ausführen nichts. Dies ist wohl von Microsoft so gewollt und hat wohl Gründe wie ein Update von Windows Vista auf Windows 7, so dass alle Windows Mail Daten nach wie vor noch vorhanden sind, um diese evtl. ein eine andere Mail Software zu importieren. Mir ist nicht bekannt, ob es Windows Mail in Windows 7 geben wird.

    Mithilfe von Rüberkopieren diverser Daten von Vista ist es jedoch möglich, Windows Mail in der Windows 7 Beta zum Laufen zu bekommen:
    http://www.sevenforums.com/general-discussion/431-enabling-windows-mail-windows-7-a.html

    Gruß
     
  2. #2 thor2001, 06.07.2009
    thor2001

    thor2001 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Vista64 Ultimate, Win7x64 #7264 Ultimate
    Das funktioniert so, wie es im Link beschrieben ist.

    Bloß zickt es dann noch weng, vonwegen "Standartanwendung"...

    Nach etwas experimentieren mit meinem Vista bzw der Regkeys von Winmail gings dann ohne murren.

    Grüße
     
  3. #3 Hurican, 09.07.2009
    Hurican

    Hurican Guest

    Hallo thor2001
    Könntest Du bitte etwas genauere Angaben machen zu dem Thema ?
    Ich experementiere hier jetzt schon zu lange herum und bekomme es nicht zum laufen !
    Ich benötige aus vielerei Gründen Windows Mail in Windows 7 !!!
    Wenn Du es wirklich zum laufen bekommen hast, tue mir und all den anderen Usern hier einen dicken Gefallen und versuche es genau zu dokumentieren.
    (Vielleicht so ein bisschen für Doofe wie mich ;-))) )
    Das wäre echt sehr sehr nett von Dir und würde uns allen vielleicht ein paar Sorgen oder Probleme mit dem neuen Live.... ersparen.
    Ich bedanke mich jetzt schon mal bei Dir und hoffe im Namen aller, das Du es machst.
    Hurican
     
  4. #4 thor2001, 09.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2009
    thor2001

    thor2001 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Vista64 Ultimate, Win7x64 #7264 Ultimate
    Update:

    Links:
    Windows Mail default fixed. - Windows 7 Forums
    oder
    Solved Can't Make Windows Mail Default - Page 5 - Windows 7 Forums

    ----------------------------------------------------------------------

    Dachte es freunden sich alle "neuen" Umsteiger mit der Live Mail an.
    Ich find es schlecht, da es Hotmail priorisiert. Oder ich war zu doof zum Einstellen.

    Naja,kann es nicht mehr 100% nachvollziehen, da ich Hoffnung auch schon fast aufgab, dass es gehen wird.

    Kurzfassung:

    WinMail-Ordner bzw. den Inhalt von ihm mit "take ownership" freischalten.
    Dateien backuppen, zB in einem neuen Unterordner.
    Kopieren des WinMail-Ordner von einem passenden Vista.

    Hab zuerst probiert, das WinMail irgendwie über "Standartprogramme" einzurichten,dh. ich habe alle 3 Möglichkeiten darin mal aktiviert, aber kein Erfolg.
    Danach hab ich den Registry-Schlüssel
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\Mail]
    komplett aus der Registry exportiert (als Backup) und mit meinem kompletten, gültigen Key überschrieben.


    Irgendwie ging es dann.

    In einem anderen Forum hab ich noch was von einem möglichen Patch gelesen, muss ich nochmals schauen.

    Windows 7 #7264 x64 <-> Windows Vista x64 SP2

    Grüße

     
  5. #5 HuricanHUnter, 13.07.2009
    HuricanHUnter

    HuricanHUnter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    :confused::confused::confused:
    Lieb von Dir, das Du so schnell geantwortet hast, aber ich brauche es etwas genauer.
    Ich denke die anderen auch, ist ein bisschen kompliziert anscheinend, ich denke nicht, das ich zu :eek: bin !!!
    Habe jetzt also den Windows Mail Ordner aus Vista und möchte ihn in Windows 7 kopieren, aber windows 7 kneift den Arsch zu :(:mad:
    Wie gebe ich mir die vollen Rechte zum "Drüberkopieren" ???
    Habe hier schon so einiges frei geschaltet, aber das mit dem kopieren haut nicht hin ! Er kopiert nicht alles, wegen den Rechten denke ich.
    Und wo und wie genau muss ich die Registry ändern ???
    Wäre super, wenn wir es noch mal ganz genau bekommen könnten :eek::rolleyes:
    Sind ja nicht alle solche Cracks wie ihr ;):p
     
  6. #6 thor2001, 13.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2009
    thor2001

    thor2001 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Vista64 Ultimate, Win7x64 #7264 Ultimate
    Überschreiben:
    Entweder "Take Ownership"-Skript/Registryeintrag, oder per Hand siehe Punkt 6. bis 19. im Beitrag:

    http://www.windows-7-forum.net/windows-7-customizing/229-windows-7127-voll-transparenter-fenster-rahmen-wieder-moeglich.html

    auf die Dateien im WinMail-Ordner ausführen. Evtl reicht es auch, wenn du den gesamten Ordner behandelst mit "in besitz nehmen".

    >Ich würde den gesamten Key (inkl. Unterschlüssel)
    >[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\Mail]
    >in regedit ("Start>Ausführen>regedit" dann durch die keys hangeln)
    >exportieren, als backup.

    Das ">" machst du DAVOR auch in Vista64 und bekommst so den Schlüssel (inkl Unterschlüssel) als .reg .
    Diesen dann in Win7 Eintragen lassen, mit einfachem Doppelklick auf die .reg, ABER erst nach Backup des win7-schlüssels.

    Dann sollte es gehen.
     
  7. #7 HuricanHUnter, 14.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2009
    HuricanHUnter

    HuricanHUnter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Noch einmal.
    So, jetzt hab' ich's.
    Einfach den Ordner "WindowsMail" in Windows 7 umbenennen in z.B. "WindowsMail2".
    Dann den Originalen Ordner WindowsMail aus Vista in das gleiche Verzeichnis in Windows 7 kopieren, also C:\Programme
    Dann eine Verknüpfung von der WindowsMail-exe aus dem "Vista-Verzeichnis" machen und z.B. auf's Desktop legen.
    Fertig !!!
    Danke trotzdem euch allen . . .
    LG Hurican
     
  8. #8 Friesenbomber, 16.07.2009
    Friesenbomber

    Friesenbomber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium 32 Bit und Ultimate auf Notebook
    System:
    AMD Athlon X2 215, 4096 MB DDR2 ,500 GB, S-ATA II, 7200 RPM ,Biostar MCP6PB M2+, NVIDIA GeFo. 210
    Ganz einfach. Über Windows Live essentials Live Mail runterladen und installieren und Spass haben
     
  9. #9 thor2001, 16.07.2009
    thor2001

    thor2001 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Vista64 Ultimate, Win7x64 #7264 Ultimate
    @Friesenbomber

    Spaß, der war wirklich gut.
    Es soll Menschen geben, die Windows Live Mail nicht mögen.
    Habe es probiert, doch nach ca 20 min wieder runtergeworfen!

    @huricane

    Du musst die entsprechenden Files im Winmail-Ordner so behandeln wie ich es in dem anderen Thread gepostet habe. Alternativ gibt es das Skript "Take Ownership", dass das selbe macht.
    Danach kannst du mit den Dateien machen was du willst!

    Jemand schon das neue 7600 probiert? :D



     
  10. #10 Friesenbomber, 16.07.2009
    Friesenbomber

    Friesenbomber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium 32 Bit und Ultimate auf Notebook
    System:
    AMD Athlon X2 215, 4096 MB DDR2 ,500 GB, S-ATA II, 7200 RPM ,Biostar MCP6PB M2+, NVIDIA GeFo. 210
    :DWindows Live Mail ist bei mir ein Programm zum Empfangen und Versenden von Nachrichten. Nicht mehr und nicht weniger
     
  11. #11 HuricanHUnter, 18.07.2009
    HuricanHUnter

    HuricanHUnter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Leider kenne ich das nicht mit dem Skript "Take Ownership" :eek:
    Falls Du Lust auf einen kleinen Lehrgang hast, erkläre es mir bitte, aber nicht zu kompliziert, wenns geht. :eek::rolleyes:
    Würde mich interessieren, was man alles mit dem Skript machen kann und wo ich es her bekomme.:(:confused::p
     
  12. #12 unawave, 01.08.2009
    unawave

    unawave Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das mal zusammengefaßt:
    • Es gibt eine einfache Methode - da braucht nur eine Datei ersetzt zu werden. Dann läuft "Windows Mail" unter Windows 7. Aber "Windows Mail" ist dann nicht als Standard-Email-Programm eingerichtet. Wenn man also z.B. auf einer Internetseite auf eine Email-Adresse klickt meckert Windows 7 daß kein Standard-Email-Programm eingerichtet ist.
    • Und es gibt eine kompliziertere Methode, dann wird "Windows Mail" auch als Standard-Email-Programm eingerichtet.
     
  13. #13 thor2001, 02.08.2009
    thor2001

    thor2001 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Vista64 Ultimate, Win7x64 #7264 Ultimate
    Fast richtig.

    Die RTM ist da etwas anders, bzw funkt da der UAC mächtig rein.
    Bevor man es macht, BU des Nachrichtenordners!

    Grüße


     
  14. #14 unawave, 02.08.2009
    unawave

    unawave Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Da weiß ich nicht was du meinst. Funktioniert bei mir auch mit der RTM und UAC einwandfrei.

    Was meinst du mit "BU des Nachrichtenordners" ? "Backup" des Nachrichtenordners ?

    Wozu sollte das notwendig sein ? Der Nachrichtenordner liegt an ganz anderer Stelle und wird bei dieser Methode gar nicht verändert.
    Zudem: Solange "Windows Mail" unter Windows 7 noch nicht lauffähig ist, ist der Nachrichtenordner doch eh leer - es "könnten" also gar keine Nachrichten verlorengehen.
     
  15. #15 MSBorussia, 07.08.2009
    MSBorussia

    MSBorussia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    also ich habe jetzt versucht Windowsmail nach den hier geposteten Vorgaben lauffähig zu machen.
    Folgendes Problem tritt bei mir auf:
    Windowsmail startet nur im Taskmanager und zwar sekündlich ein Prozess von Windows Mail. Folge dessen habe ich nach 10 Minuten 600 Prozesse Windowsmail im Taskmanager und eine CPU Auslastung von 95%.
    Dann hilft nur noch ein Neustart.

    Hat von Euch schon mal einer dieses Problem gehabt?

    Gruß Marco
     
  16. #16 unawave, 07.08.2009
    unawave

    unawave Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Und du hast auch wirklich die Datei "msoe.dll" durch eine Version von Vista ersetzt ?
    Wenn du mit der rechten Maustaste auf die Datei "msoe.dll" klickst, dann "Eigenschaften" - welche Versions-Nr. wird dir dann auf der Registerkarte "Details" angezeigt ?
     
  17. #17 MSBorussia, 07.08.2009
    MSBorussia

    MSBorussia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich habe sämtliche Ersetzungs Varianten von allen möglichen Dateien getestet in diesem Ordner. Versionsnummer ist:
    6.0.6000.16386 (vista_rtm.061101-2205)
    Momentan weiss ich mir keinen Rat mehr aber ich versuche als weiter das ich es zum laufen bekomme.
    Ich würde mich ja auch auf einen anderen Mailclient konzentrieren, bin aber ein wenig auf meine alten Mails angewiesen die ich mittels wmbackup gesichert habe.

    Gruß Marco
     
  18. #18 unawave, 07.08.2009
    unawave

    unawave Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Hm, was ist das für eine Version ? Ist vielleicht zu alt. "061101" deutet auf 1.11.2006 hin.

    Meine lautet: 6.0.6001.18000 (longhorn_rtm.080118-1840). Ist wahrscheinlich vom Servicepack 1.
    Die ist auch hier zu finden.
     
  19. #19 MSBorussia, 07.08.2009
    MSBorussia

    MSBorussia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke ich werde es mal testen mit der Datei. Könntest du mir eventuell den Inhalt deines kompletten Windows Mail Ordners zippen und mir zukommen lassen damit ich alle Dateien mal ersetzen kann? Ich glaube ich habe vorhin versehentliche meine original .dll´s überschrieben.
     
  20. #20 MSBorussia, 07.08.2009
    MSBorussia

    MSBorussia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    So ich habe eben mal den Ordner mit den von dir angegebenen Dateien in mein Verzeichniss kopiert, gleiches Spiel wie oben beschrieben, sekündlich startet zwar ein Prozess aber das eigentliche Programm öffnet sich nicht.
    Hat noch jemand eine Idee zu diesem Problem?

    Gruß Marco
     
Thema: Windows Mail in Windows 7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. winmail windows 7

    ,
  2. windows 7 windows mail

    ,
  3. windows mail für windows 7

    ,
  4. win7 mail,
  5. windows mail download,
  6. window mail für windows 7,
  7. winmail win7,
  8. windows mail windows 7 einrichten,
  9. windows mail windows 7 download,
  10. winmail in win7 freischalten,
  11. windows 7 windows mail einrichten,
  12. windows 7 mail,
  13. windows7 mail,
  14. mail windows 7,
  15. mail win7,
  16. windows mail win7,
  17. windows mail runterladen,
  18. windows mail auf windows 7,
  19. windows mail 7,
  20. windows mail,
  21. windows mail bei windows 7,
  22. mail für windows 7,
  23. winmail für win7,
  24. windows mail freischalten,
  25. windows mail herunterladen
Die Seite wird geladen...

Windows Mail in Windows 7 - Ähnliche Themen

  1. Windos 7 auf Win 10 umstellen

    Windos 7 auf Win 10 umstellen: Hallo, mein Win 7- Acer-Notebook habe ich vor längerer Zeit auf Win 10 kostenlos umgestellt. Seit dem ruht dieses Notebook mit Ausnahme für...
  2. Windows Live Mail Kalender

    Windows Live Mail Kalender: Guten Tag, ich hatte einen Windows7-Rechner, dessen Motherboard defekt war. Die Festplatte wurde als LW F: in einen Windows10-Rechner eingebaut....
  3. WIN 7: Ordneroptionen finden

    WIN 7: Ordneroptionen finden: Nach der Anleitung soll ich über Start - Systemsteuerung - Ordneroptionen - Ansicht gehen und die Option: Einfache Dateifreigabe...
  4. Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7

    Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7: dies ist keine Frage, nur ein kurzer Bericht: da ich mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen bin, aber manchmal noch den alten Windows 7 Rechner...
  5. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

    Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden