Windows Live Mail

Diskutiere Windows Live Mail im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, auf einem Windows 7 Rechner funktioniert Windows Live Mail (WLM) nicht mehr. Ich habe in einer Suche den Tipp gefunden, über die...

1. pampel

pampel Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

auf einem Windows 7 Rechner funktioniert Windows Live Mail (WLM) nicht mehr. Ich habe in einer Suche den Tipp gefunden, über die cmd.exe eine Defragmentierung durchzuführen. Das hat auch wie beschrieben geklappt, nur läßt sich VLM immer noch nicht starten.

Fehlermeldung
    Windows Live Mail konnte nicht gestartet werden. Die Nachrichtendatei von Windows Live Mail konnte nicht geöffnet werden. Die Daten des Windows Live Mail-Postfache werden zurzeit von einem anderen Programm, z.B. einer Virenüberprüfung, verwendet. Schließen Sie das Programm bzw. warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist, und öffnen Sie Windows Live Mail dann erneut. (0x800C0155.2)

Bei meiner Suche habe ich dann die Info gefunden, dass WLM nicht mehr unterstütz wird und man auf Outlook wechseln soll. Gibt es eine brauchbare Alternative zu Outlook bzw. einen brauchbaren Ersatz für Windows Live Mail?

Als eine Lösung wird oft vorgeschlagen, Windows Essentials erneut zu installieren. Kann ich das einfach so machen, ohne dass die alten Mails und Kontakte dabei verloren gehen?

Dann noch eine Frage zum Speicherort der bisher mit WLM verwalteten Emails und Kontakte. Natürlich möchte ich gerne die alten Mails und Kontakte aus WLM wieder haben (sind u.a. Mails von meinem verstorbenen Vater dabei).

Bei welchem Ersatz für WLM kann ich wie auf die alten Sachen zugreifen? Wo ist der Speicherort der alten Mails und Kontakte?

Danke für Hinweise.

Gruß,

Stefan

2. hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    WLM ist ein Programm von Windows 7, Win7 geht bald zu Ende. Deshalb ist es sinnvoll, ein Windows-unabhängigen eMail-Programm zu nutzen.
    Wenn man Office nutzt, dann gehört dort Outlook dazu, aber auch Word, Excel, u.a.
    Viele nutzen das Freeware-Programm Thunderbird
    Thunderbird — Software für den einfachen Umgang mit E-Mails.

3. #3 Sonnschein, 26.05.2019
    Sonnschein

Sonnschein Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    Ich kann dir den eM Client empfehlen. eM Client
    Der Client ist kostenlos und ähnelt sogar dem live Mail 2002 (letzte Aktualisierung war wohl 16.04.2014)

Thema:

Windows Live Mail

Die Seite wird geladen...

Windows Live Mail - Ähnliche Themen

1. Vorsicht mit noch möglichem Upgrade auf Windows 10

Vorsicht mit noch möglichem Upgrade auf Windows 10: Ja, es ist auch jetzt noch möglich, ein kostenloses Upgrade zu machen (s. Techbook). Allerdings wurde ich mit dem letzten Update (1903) bei einem...
  2. [Windows 7 und S-ATA-Festplatte]Eigenartige Meldung bei Platte; angeblich Offline

[Windows 7 und S-ATA-Festplatte]Eigenartige Meldung bei Platte; angeblich Offline: Hallo, habe da eine merkwürdige Fehlermeldung bei meiner neuen S-ATA-Platte. Die Platte ist eine HTE545050 von Hitachi und hat 2,5". Sie ist auf...
  3. Windows 7 -Updates werden verweigert

Windows 7 -Updates werden verweigert: Hallo zusammen. Ich wollte die neuesten Updates suchen und einspielen. Das wird aber verweigert (siehe Dateianhang). Wenn ich auf den Button "Nach...
  4. Operator Kennwort Windows 7

Operator Kennwort Windows 7: Guten Abend, nach der Installation eines Bluetooth Adapters erhalte ich jetzt nach dem Start meines Rechners eine Abfrage nach einem "Operator"-...
  5. Windows Live Movie Maker

Windows Live Movie Maker: Ich habe offensichtlich eine veraltete Version des Windows Live Movie Makers auf Windows 7?! Das Tool mit dem Mikrofonsymbol " Audiokommentare...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden