Windows Live Mail

Diskutiere Windows Live Mail im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Standardprogramme festlegen - leider ist das Programm "Windows Live Mail" nicht mehr in der Auflistung enthalten. Als Admin dieses wieder zu...

1. #1 Paul Hammer, 15.12.2010
    Paul Hammer

Paul Hammer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Standardprogramme festlegen - leider ist das Programm "Windows Live Mail" nicht mehr in der Auflistung enthalten. Als Admin dieses wieder zu aktivieren ist ebenfalls fehl geschlagen. Beim Anklicken einer gespeicherten *.eml-Datei außerhalb von Live Mail wird zwar das Programm geöffnet, aber nicht die Datei selbst. Erst durch das Kopieren der Datei nach Live Mail kann diese eingesehen werden. Wer weiß eine Lösung?

2. #2 SHT16freak, 17.12.2010
    SHT16freak

SHT16freak Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Enterprise
    System:
    Intel(R), Core(TM), i5 CPU, 650 @ 3.20GHz, 3.33GHz, RAM 4GB, 32 Bit-Betriebssystem
    Hallo

Bist du dir sicher das du Admin Rechte auf dem PC hast?
    Schau doch einfach mal nach:
    Rechtsklick auf C: => Eigenschaften => Registerkarte "Sicherheit"
    Dort kannst du nachschauen ob du wirklich Admin Rechte hast oder nicht.

Falls dies nicht der fall ist, musst du dich als Admin anmelden und dir die Rechte zuweisen.

Wenn du sie jedoch hast, versuch die installation zu starten indem du SHIFT gedrückt hälst und dann ein Rechtsklick drauf machst. Dort wählst du "als anderen Benutzer ausführen". Beim Benutzername gibst du ".\admin" ein und dann das Passwort.

Ich hoffe ich konnte helfen.;)

gruss SHT16freak

3. #3 Paul Hammer, 17.12.2010
    Paul Hammer

Paul Hammer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Admin-Rechte habe ich, da es sich um meinen PC handelt selbstverständlich.

In einer Windows-Online-HIlfe habe ich folgendes gelesen:

Wenn jedoch ein Programm in der Liste nicht angezeigt wird, wurde es nicht registriert und kann daher nicht mithilfe der Option Programmzugriff und Computerstandards festlegen als Standardprogramm festgelegt werden. Wenden Sie sich an den Hersteller des Programms, um dieses Problem zu beheben.

Ich weiß, dass es früher in der Liste aufgeführt war. Habe aber auch nie ein anderes Mail-Programm verwendet. Ich kann zwar den Dateityp *.eml zuordnen, aber es wird eben nur das Programm geöffnet, nicht aber die Datei selbst.

4. #4 Unregistriert, 17.12.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Geh in der Systemsteuerung auf Windows Live Mail, dann dort auf reparieren.

5. #5 Paul Hammer, 19.12.2010
    Paul Hammer

Paul Hammer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Windows Live Mail ist weder in der Auflistung der Standardprogramme, noch in der Systemsteuerung aufgeführt. Gibt es eine spezielle Datei bei Live Mail, mit der eine Reparatur direkt aufgerufen werden kann? Eine Neuinstallation möchte ich möglichst nicht vornehmen, damit nicht noch mehr Probleme auftauchen. Oder kann hier ein Eintrag in der Registry erforderlich sein?

6. #6 Paul Hammer, 19.12.2010
    Paul Hammer

Paul Hammer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Habe weiter gesucht und unter Systemsteuerung - Programme und Funktionen das Programm "Windows Live Essentials" gefunden, mit welchem ich wohl die vorgeschlagene Reparatur durchführen konnte. Dabei sind wohl auch einige weiteren Live-Progromme, die ich nicht nutze, mitinstalliert worden. Auf jeden Fall ist jetzt Live Mail wieder bei den Standardprogrammen aufgeführt und die anschließende Zuordnung der Dateiendung *.eml brachte den gewünschten Erfolg, dass außerhalb gespeicherte Dateien sich direkt öffnen lassen. Danke für die Tipps.

Thema: Windows Live Mail
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows live mail reparieren

,
  2. live mail reparieren

,
  3. windows live mail reparatur

,
  4. windows live mail reparieren windows 7 ,
  5. windows live mail gespeicherte mails,
  6. windows live mail repair,
  7. windows live mail eml öffnen,
  8. eml datei mit windows live mail öffnen,
  9. eml mit windows live mail öffnen,
  10. .eml mit live mail öffnen,
  11. eml dateien mit windows live mail öffnen,
  12. windows live mail eml dateien öffnen,
  13. window live mail reparieren,
  14. eml datei öffnen windows 7,
  15. eml datei öffnen windows live mail,
  16. windows 7 live mail reparieren,
  17. windows live mail reparatur tool,
  18. reparatur windows live mail,
  19. win live mail reparieren,
  20. eml datei öffnen win7,
  21. eml dateien öffnen windows 7,
  22. live mail reparatur,
  23. windows Livemail reparieren,
  24. eml-dateien öffnen mit windows 7,
  25. live mail konto reparieren
Die Seite wird geladen...

Windows Live Mail - Ähnliche Themen

1. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  2. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  3. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  4. [Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?

[Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?: Hallo, ich muss schon mal, aus unterschiedlichen Gründen, den Rechner zurücksetzen (Resetten; mein Rechner hat den Knopf noch). Danach würde ich...
  5. Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem

Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem: Hallo zusammen, ich habe das Problem, daß ich aus Win Live Mail heraus nicht drucken kann. Der Drucker rührt sich hier überhaupt nicht. Es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden