Windows Live Mail: Wo stecken die Daten?

Diskutiere Windows Live Mail: Wo stecken die Daten? im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; Ich habe ein neues Motherboard, eine SSD und Win7-64bit (war 32bit) installiert. Vorher hatte ich schon Windows Live Mail und habe es nun wieder...

1. nu_

nu_ Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Pro
    System:
    Intel DP67BG mit i7-2600; Quadro 2000; 12 GB RAM; SSD240
    Ich habe ein neues Motherboard, eine SSD und Win7-64bit (war 32bit) installiert. Vorher hatte ich schon Windows Live Mail und habe es nun wieder installiert. Das System liegt nun auf der SSD, während das alte System (inaktiv) noch auf der alten Partition liegt. Nun muss ich dem neuen WLM irgendwie beibringen, wo es seine alten Daten findet. Hm.
    Kann da jemand helfen? Oder kann mir jemand sagen, wo das Zeug von Hand zu finden ist, damit ich es irgendwie anders eventuell in einen anderen Client kriege?

2. #2 Nachteule, 29.05.2011
    Nachteule

Nachteule Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    AMD-DualCore5050e 2,6GHz,MSI K9A2 Neo,ATI4670,4GbRam,ST 3500418AS(500GB),
    Explorer-Extras-Ordneroptionen-Ansicht
    -Ausgeblendete Dateien,Ordner und Laufwerke anzeigen
    -Explorer neu öffnen..
    -unter C:\Benutzer\Name\AppData\Microsoft\Windows Live Mail..

3. nu_

nu_ Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Pro
    System:
    Hallo Nachteule, vielen Dank. Ich hatte eben eine andere Idee, habe es anders angestellt. Ich habe im Explorer für die alte Partition den Suchbefehl "live mail" eingegeben. Da hat es einen Ordner "Windows Live Mail" (einschließlich des Pfades) angezeigt, der aber in der Ordnerliste links fehlte. Habe ich draufgeklickt, nun war der alte Inhalt da.
    Das gleiche habe ich in einem neuen Fenster für die neue SSD gemacht und mir den Inhalt des versteckten Ordners "Windows Live Mail" zeigen lassen. Dort alles gelöscht. Das geht!! Nun einfach den Inhalt des alten versteckten Ordners in den leeren neuen versteckten kopiert. Fertig.
    Leider fehlen die Ordner, die nicht Standard waren - und die ganzen Kontakte.

4. nu_

nu_ Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Pro
    System:
    Hallo Nachteule, ich habe heute früh weitergemacht und recht Ungünstiges erlebt. Ich hatte eine Antwort von Loretta Garden im Thema "AW: Windows Live Mail, wie heißt Adressbuchdatei und wo ist sie?" und habe dort weiter gepostet. Das Posting antwortet auch auf deinen Vorschlag mit "Explorer-Extras...", so dass ich dich bitte, dort ebenfalls weiter zu machen.

5. #5 Nachteule, 02.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2011
    Nachteule

Nachteule Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    AMD-DualCore5050e 2,6GHz,MSI K9A2 Neo,ATI4670,4GbRam,ST 3500418AS(500GB),
    nimm den gleichen Pfad wie oben erwähnt, und schau in den Ordner darüber -Windows Live Contacts-

Den Ordner mit "{xxxxxxxxxxxx} bitte lassen, nur den- DBStore- Ordner mit Unterordnern Backup,new, Logfiles wählen..
    gesamten Inhalt am besten ausschneiden woanders speichern-sichern.
    Man kann diesen ja jederzeit wieder zurück kopieren und hat die eventuell schon neuen Kontakte zurück.
    Im DBStore Ordner sind die Kontakte von Windows Live Mail (e-Mail Adressen).

Suche auf deine alte-inaktive Partition HD- ebenfalls nach diesen DBStore Ordner, und
    kopiere diesen auf neue HD in {xxxxxxxxxx] Ordner.

Kann so bei mir zB. zw. Laptop und PC die Kontaktdatenbank im Mailprogramm
    tauschen unsw. das funktioniert.
    Und man sieht das der Ordner mit geschweifte Klammer je, einen anderen Schlüssel -Zahlen-Buchstabencode-pro Benutzer hat, darum diesen lassen sonst werden keine Kontakte in Windows Live Mail angezeigt.
    PS: habe mich im Mailprogramm "Bei Windows Live anmelden" nie angemeldet, registriert usw. geht auch so, brauch den Quatsch nicht.
    Gruß zurück..

6. nu_

nu_ Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Pro
    System:
    Heute früh 3:26 Uhr?? Und 4:11?? Nachteule.
    Also ich hatte ja eigentlich beschlossen, das Thema als beendet anzusehen. Aber dein Vorschlag erscheint mir interessant. Nur habe ich in diesem Ordner (Windows Live Contacts) 4 solche [{xxxxxxxxxx}]-Ordner.
    Gut, ich deinstalliere alle Programme, die etwas mit Windows Live zu tun haben: Windows Live Anmelde-Assistent, Windows Live Essentials (enthält Mail) und Windows Live Upload-Tool. Mehr ist nicht.
    Dann nehme ich den Comander und lösche den ganzen Inhalt des Ordners 'Windows Live Contacts'.
    Nun hole ich mir bei MS ein neues Windows Live Essentials, installiere aber nur das Mail.
    'Windows Live Contacts' ist jetzt noch leer.
    Ich starte WLM, gehe auf 'Kontakte', Anzeige 0 Kontakte. Aber 'Windows Live Contacts' enthält nun einen [{xxxxxxxxxx}]-Ordner.
    Jetzt zum Comander, nenne den alten [DBStore] um in [altDB]. Kopiere den alten [DBStore].
    Starte WLM: Kontakte ist leer.
    Ich lösche [altDB], starte WLM, Kontakte leer.
    Kontrolliere nochmals den Inhalt von DBStore: Der Inhalt am alten Ort und der Inhalt auf C: sind bis auf das Datum des Backup- und des Logfiles-Ordners völlig identisch.
    Ob das vielleicht etwas mit der Umstellung von 32bit auf 64bit zu tun hat? Ich weiß es nicht, überlege, ob ich Microsoft verklage.

7. #7 Win7FTW, 17.04.2016
    Win7FTW

Win7FTW Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Packard Bell
    Hallo!
    Ich habe eine Frage. Ich habe letztens den PC meines Vaters auf Win10 geupgradet und habe jetzt das Problem, das die Kontakte fehlen. Habe vorher den kompletten Benutzerordner in einer ZIP verpackt, Auch die versteckten Dateien werden angezeigt. Der [{xxxxxxxxxx}]-Ordner existiert bei mir in der ZIP und im Original aber nicht.
    Kann mir bitte jemand helfen?

Thema: Windows Live Mail: Wo stecken die Daten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows live mail speicherort

,
  2. windows live mail daten sichern

,
  3. speicherort windows live mail

,
  4. windows live mail daten,
  5. speicherordner windows live mail,
  6. live mail speicherort,
  7. live mail dateien,
  8. windows live mail speicherordner,
  9. windows live mail daten übernehmen,
  10. windows live mail dateien,
  11. windows live mail kontakte,
  12. windows live mail sichern,
  13. windows live mail daten übertragen,
  14. live mail datendatei,
  15. windows live mail wo liegen die daten,
  16. live mail ordner,
  17. Windows live mail Datei,
  18. live mail daten,
  19. windows live mail ordnerstruktur,
  20. speicherort live mail,
  21. windows live mail ordner sichern,
  22. live mail daten übernehmen,
  23. windows live mail datenübernahme,
  24. live mail daten sichern,
  25. windows live mail kalender speicherort
Die Seite wird geladen...

Windows Live Mail: Wo stecken die Daten? - Ähnliche Themen

1. Windows Live Mail Kalender

Windows Live Mail Kalender: Guten Tag, ich hatte einen Windows7-Rechner, dessen Motherboard defekt war. Die Festplatte wurde als LW F: in einen Windows10-Rechner eingebaut....
  2. Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7

Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7: dies ist keine Frage, nur ein kurzer Bericht: da ich mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen bin, aber manchmal noch den alten Windows 7 Rechner...
  3. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  4. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  5. Daten SSD bleibt warm

Daten SSD bleibt warm: Ich habe einen Laptop mit 2 HDDs intern, eine Systemplatte mit Windows 7 und eine reine Datenplatte jeweils 1 TB. Diese habe ich nun beide mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden