Windows Live Mail, wie heißt Adressbuchdatei und wo ist sie?

Diskutiere Windows Live Mail, wie heißt Adressbuchdatei und wo ist sie? im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; Ich hatte bereit Windows 7 64bit auf dem PC und musste Windows Live Mail installieren, da damals andere E-Mailprogramme noch nicht unter Windows 7...

  1. #1 ClaudiaMueller, 20.04.2011
    ClaudiaMueller

    ClaudiaMueller Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professinal
    System:
    PC
    Ich hatte bereit Windows 7 64bit auf dem PC und musste Windows Live Mail installieren, da damals andere E-Mailprogramme noch nicht unter Windows 7 gelaufen sind. (Der PC war auch noch unter XP startbar .....)
    Nun segnete vor einigen Monaten meine CPU das zeitliche. So habe ich nun einen neuen PC mit meinen alten Festplatten.
    Windows 7 ist neu installiert, etliche Daten konnte auch wieder gerettet werden. Aber was sich nicht finden und integrieren läßt ist das aktuelle Windwos Live Mail Adressbuch.
    Wie heißt die Datei in der Windwos Live Mail die Daten ablegt und wie bekomme ich das Adressbuch in meine aktuelle Version?
     
  2. #2 Loretta Garden, 20.04.2011
    Loretta Garden

    Loretta Garden Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium x64
    System:
    Acer 5740G
    Wird da nicht der Windows eigene "Kontakte" Ordner benutzt?
    Also "X:\Benutzer\deinProfil\Kontakte"
     
  3. nu_

    nu_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Windows 7 Pro
    System:
    Intel DP67BG mit i7-2600; Quadro 2000; 12 GB RAM; SSD240
    Ja - schon. Aber auch noch andere. Während ich dort mal spaßeshalber meine eigene Adresse als Kontakt eingetragen habe und die dort auch heute noch als einziger Kontakt angezeigt wird, hat mir WLM über hundert Kontakte angeboten. Die muss es noch irgendwo anders hergeholt haben.
    Und wo liegen denn die vollen Mailordner?
     
  4. #4 Loretta Garden, 30.05.2011
    Loretta Garden

    Loretta Garden Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium x64
    System:
    Acer 5740G
    Schau mal hier:

    c:\Users\Dein Profilname\AppData\Local\Microsoft\Windows Live Contacts\

    sind aber alle versteckt, mußt du also im Explorer versteckte Dateien anzeigen lassen.
     
  5. nu_

    nu_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Windows 7 Pro
    System:
    Intel DP67BG mit i7-2600; Quadro 2000; 12 GB RAM; SSD240
    Hallo Loretta, so weit war ich auch schon. Nur habe ich das Problem, dass ich immer und ständig "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" aktiviert habe. Selbst "Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)" habe ich zeitweilig deaktiviert. "Windows Live Mail" wird trotzdem im Explorer nicht angezeigt. Das ist erstaunlich, da es gar nicht mehr das aktive System ist, sondern nur noch inaktive Altbestände (jetzt Laufwerk E: statt vorher C: ) sind. Ich kann den Ordner "Windows Live Mail" nur über "Suchen" im Explorer anzeigen und dann den sichtbaren Inhalt löschen und den sichtbaren Inhalt des alten WLM-Ordners kopieren. Das kopiert eine Weile und alles ist nun wieder da. Hurraa!!
    Wenn ich aber WLM starte kommt eine Konfliktmeldung (wahrscheinlich mit den unsichtbaren verbliebenen Resten), es wird automatisch "repariert" und alles ist wieder weg.
     
  6. #6 Loretta Garden, 30.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2011
    Loretta Garden

    Loretta Garden Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium x64
    System:
    Acer 5740G
    Nun ja, ich benutze ausschließlich den TotalCommander, mit dem Windows Explorer ist mir das alles zu .... bescheiden!
    Das deine "Altbestände" auch versteckt werden ist klar, selben Attribute & Sicherheitseinstellungen.
    Zu den restlichen "Fehlern" so man sie denn so nennen möchte: Ich habe zwar WLM auf der Platte aber benutze es fast nicht. Ein Mail account (imap) bei Alice, alles andere mit Thunderbird - will damit sagen das mir solche "Feinheiten" nicht sehr geläufig sind.
    Hast du denn den Besitz der importierten Dateien / Daten? Oder gibt es nicht eine "Import" Funktion in WLM?
    Fragen über Fragen ...
    Ich werde selber mal schauen ... aber ob ich eine Lösung finde ?

    P.S.: Da haben aber einige genau die selben Probleme wie du ...
     
  7. nu_

    nu_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Windows 7 Pro
    System:
    Intel DP67BG mit i7-2600; Quadro 2000; 12 GB RAM; SSD240
    Windows ist, als wenn du ein Auto kaufst, und der Händler stellt es dir verschlossen hin mit den Worten "die Türklinken habe ich sicherheitshalber demontiert und unter den Fahrersitz gelegt. Es ist für sie nämlich unangenehm, wenn sie wegkommen."

    Ich guck mal nach dem TotalCommander, muss aber erst mal weg.
     
  8. #8 nu_, 31.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2011
    nu_

    nu_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Windows 7 Pro
    System:
    Intel DP67BG mit i7-2600; Quadro 2000; 12 GB RAM; SSD240
    Also der TotalCommander war die Lösung. Ich hatte anfangs etwas falsch gemacht. Danke Loretta! Ich habe in "Import aus Windows Live Mail unmöglich" weiter gemacht (siehe dort). Jetzt geht Windows Live Mail wieder, dass es nicht Thunderbird ist, kann ich verschmerzen.
     
  9. #9 Kerberos, 31.05.2011
    Kerberos

    Kerberos Guest

    Dass auch alle Mails von Win-LiveMail und auch das komplette Adressbuch auf einem MS-Server liegen, ist sicher bekannt?
    Kann man daran sehen, wenn man sich bei WLM ein- u. ausloggt ....
     
  10. nu_

    nu_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Windows 7 Pro
    System:
    Intel DP67BG mit i7-2600; Quadro 2000; 12 GB RAM; SSD240
    Ach ja, ich will es ja gern loswerden. Und außerdem komme ich doch nicht an die Adressen. Hab mich in meiner Euphorie zu früh gefreut. Als ich 'Kontakte' angeklickt habe, kam gar nichts, nur sinngemäß die Meldung, ich müsste mich bei Windows Live registrieren, dann käme ich an meine Adressen. Eine solche Frechheit hatte ich Microsoft nicht zugetraut. Aber was sollte ich machen? Hab mich angemeldet und die Adressen sind immer noch versteckt. Nun habe ich lange gesucht, wie ich das Live Konto wieder los werde. Nichts gefunden. Ich hielt die Abneigung gegen diese Firma immer für übertrieben. Ist es wohl doch nicht.
     
  11. #11 Loretta Garden, 31.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2011
    Loretta Garden

    Loretta Garden Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium x64
    System:
    Acer 5740G
    Ne, da hast du wohl eine Feststellung gemacht die schon so mancher hat machen müssen :(
    Ich benutze Software von MS nur mit Vorsicht - gerade wenn es, wie in deinem Fall, an das Portieren oder der Umzug auf eine andere Kiste / Benutzer oder dergleichen geht steht man oft ganz schön im Regen. Aber im Tool Bereich gibt es auch ganz erfreuliche Ausnahmen, wobei die sich oft auch aus der Firmenstrategie des alles Aufkaufens ergibt :)

    Zum TotalCommander : Gehst auf Optionen - Versteckte und Systemdateien anzeigen
     
  12. #12 Kerberos, 31.05.2011
    Kerberos

    Kerberos Guest

    @ nu_:

    Hat mich Frechheit nichts zu tun; du kommst ja auch offline an deine Daten (im "Normalfall"...); nur sind sie halt auch bei MS abrufbar.
    Aber da frage ich mich nur, weshalb du MS überhaupt gekauft hast, bzw. nutzt.
    Vlt. solltest du dir dann Ubuntu oder OpenSuse/Linux herunterladen :)

    @ Loretta:

    Programme wie Total Commander u. ä. tun dem PC meist nichts gutes; meine Erfahrung: eher das Gegenteil.
    All diese Einstellungen kann man über Win (Sys-Steuerung) vornehmen. Und zwar sicher, ohne weiteres zu installieren.
     
  13. #13 Kerberos, 31.05.2011
    Kerberos

    Kerberos Guest

    Ist auch nicht korrekt; gerade das Im/Exportieren von Mail, Adressbuch und Kalender ist bei WinMail hervorragend und funktioniert einwandfrei - ohne Fremdprogramme (wenn man denn auch seine Daten zum Im/Exportieren hat).

    Ist wie hier, mit der foreneigenen Software: Bilder in Beiträge einbinden klappt bestens, und man hat nicht die besch..... pop-ups, wenn man auf pic-upload.de geht.
     
  14. nu_

    nu_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Windows 7 Pro
    System:
    Intel DP67BG mit i7-2600; Quadro 2000; 12 GB RAM; SSD240
    Jaja. Vielen Dank. Da wird Linux auf lange Sicht wohl doch interessanter als ich bisher wahrhaben wollte. Die von dir gemeldete Option hatte ich inzwischen auch schon entdeckt. Nun kann ich wenigstens an meine alten Mails, und nach Adressen kann ich darin auch suchen. Die richtige Adressdatenbank bleibt weiter im Dunkeln. Man kann ja von Thunderbird Mails aus Outlook Express importieren und von Live Mail nach OE exportieren. Aber das war mal. Es gibt kein OE, das unter Windows 7 noch läuft. Dieses Loch hat Microsoft auch verstopft.
    Ich behalte Windows Live Mail offline im Hintergrund für Recherchen in alten Sachen und sonst bleibe ich nun bei Thunderbird.
    Da fällt mir eben ein, ich hatte vor ein oder zwei Jahren mal einen Screenshot der Adressenliste mit OCR editierbar gemacht. Für den Gebrauch in Internetkaffees auf einer Spanienreise. Vielleicht finde ich die noch irgendwo.
     
  15. #15 Kerberos, 31.05.2011
    Kerberos

    Kerberos Guest

    @ nu_:

    Wäre denn Outlook keine Alternative für dich? Läuft unter W7 auch problemlos und die Funktionen sind weitaus umfangreicher als nur unter OE...

    Falls du weitere Hilfe mit Mailprogrammen suchst, hilft dir vlt. diese Seite weiter ;)
     
  16. #16 Loretta Garden, 31.05.2011
    Loretta Garden

    Loretta Garden Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium x64
    System:
    Acer 5740G
    @Kerberos:
    Äh - der Total Commander ist ein Dateimanager - alles klar? Und das schon seit den Tagen von Win 3.0 :p nix mit "Tuning Tool á la TuneUp e.t.c.

    Leider nicht beim späteren editieren - oder habe ich was übersehen?
    Ausserdem hab ich echt nix von pop ups oder so einen Kram mitbekommen. PopUp Blocker? genau

    So denn
     
  17. #17 Kerberos, 31.05.2011
    Kerberos

    Kerberos Guest

    *lOl* .....
     
  18. #18 Loretta Garden, 31.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2011
    Loretta Garden

    Loretta Garden Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium x64
    System:
    Acer 5740G
    Oh man bin ich Blind ... (zum editieren ... ) einfach auf "Erweitert" und alles ist da :D

    total-3.jpg

    funzt doch :rolleyes:

    P.S.: Darf ich mich jetzt auch "Zebra" nennen ? :D
     
  19. #19 Kerberos, 31.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.05.2011
    Kerberos

    Kerberos Guest

    @ Loretta:

    Das mit dem Total Commander ist zu viel des Guten, für meine alten Augen :)
    (ich halte mich da lieber an Win und mach das noch manuell)

    Das mit dem Editieren, muss ich gestehen, ist hier "unglücklich" gelöst. Bin auch zu Anfang darüber gestolpert; du bist nicht der/die Einzige.

    Das Zitat ist nicht auf den Esel (in Bezug auf dumm) gemünzt, sondern es ist hiermit ein "Angeber" gemeint, bzw. ein Aufschneider :)
     
  20. nu_

    nu_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Windows 7 Pro
    System:
    Intel DP67BG mit i7-2600; Quadro 2000; 12 GB RAM; SSD240
    Hallo ihr Beiden,
    ich freue mich, dass ihr euch jetzt wieder gut versteht. Aber so richtig hat das mit dem Thema doch eigentlich eventuell nichts zu tun - war nur so mal eine Bemerkung.
    Ich bin immer noch das edle Tier ganz ohne Streifen - aber immerhin schon mit Total Comander!!
     
Thema: Windows Live Mail, wie heißt Adressbuchdatei und wo ist sie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows live mail kontakte

    ,
  2. windows live mail adressbuch

    ,
  3. windows live mail kontakte datei

    ,
  4. windows live mail kontakt löschen,
  5. windows live mail kontakte bearbeiten,
  6. windows live mail adressbuch speicherort,
  7. windows live mail kontakte löschen,
  8. windows live mail alle kontakte löschen,
  9. live mail adressbuch,
  10. windows live mail kontakte speicherort,
  11. Wo speichert windows live mail die kontakte,
  12. live mail kontakt löschen,
  13. Live Mail Kontakte löschen,
  14. live mail kontakte datei,
  15. adressbuch live mail,
  16. windows live mail adressbuch datei,
  17. adressbuch windows live mail,
  18. windows live mail adressbuch bearbeiten,
  19. live mail alle kontakte löschen,
  20. live mail kontakte,
  21. speicherort windows live mail kontakte,
  22. windows live mail adressen speicherort,
  23. windows 7 kontakte löschen,
  24. live mail adressbuch sichern,
  25. kontakte windows live mail
Die Seite wird geladen...

Windows Live Mail, wie heißt Adressbuchdatei und wo ist sie? - Ähnliche Themen

  1. Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7

    Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7: dies ist keine Frage, nur ein kurzer Bericht: da ich mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen bin, aber manchmal noch den alten Windows 7 Rechner...
  2. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

    Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  3. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

    Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  4. Windows Office Home and Student 2013

    Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  5. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

    [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden