Windows Live Mail, Problem beimLöschen von Mails

Diskutiere Windows Live Mail, Problem beimLöschen von Mails im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; Hallo liebe Forum-Mitglieder, kennt einer von Euch nachfolgend aufgeführtes Problem in Windows Live Mail oder noch besser gleich eine Lösung...

  1. #1 Gast, 10.12.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.12.2009
    Gast

    Gast Guest

    Hallo liebe Forum-Mitglieder,
    kennt einer von Euch nachfolgend aufgeführtes Problem in Windows Live Mail oder noch besser gleich eine Lösung dazu?

    Problem :mad:
    Wenn ich in Windows Live Mail Mails aus dem Junk-Mailordner meines T-Online-Postfaches löschen will ist dies oft nicht möglich (Errormeldung: Unbekannter Fehler)
    Sind es mehrere Mails reicht es häufig wenn ich sie dann einzeln lösche.
    Manche Mails lassen sich jedoch erst dann löschen, wenn ich sie vorher in den Posteingang meines Postfaches verschiebe.

    Habe noch ein weiteres Problem mit Live Mail entdeckt:
    Wenn ich Mails aus dem Posteingang lösche, tauchen diese nach einem Neustart des Computers ab und an erneut im Posteingang auf.
    Wenn man sie dann anklickt wird die Meldung "Die Nachricht kann nicht gefunden werden.
    Der Inhalt dieser Nachricht kann nicht gefunden werden. Windows Live Mail" (siehe auch anhängender Screenshot) ausgegeben.

    Bin ich der einzige hier im Forum der mit diesen Problemen zu tun hat?
     

    Anhänge:

  2. #2 Unregistriert, 20.12.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

  3. #3 stealther, 20.12.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.04.2010
    stealther

    stealther Guest

    Versuch(t) es mal damit:

    Den Ordner Schnellansichten deaktivieren.
    Kann man oben rechts, unter LAYOUT und dort unter Ordneransichten ändern.
    Dann gehen die Mails direkt ins angegebene Postfach, werden auch nicht mehr in der Schnellansicht angezeigt (da diese eh im jeweiligen Postfach abgelegt sind).
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hi stealther,
    Danke für Deinen Tipp, habe die Einstellung vorgenommen und werde das Ganze jetzt einige Zeit verfolgen. Hoffe das es klappt, denn die zwei Probleme sind doch ziemlich lästig.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hallo stealther,
    hat leider nicht geklappt mit dem Tipp.
    Da werden wir wohl noch alle warten müssen bis Microsoft seine eigene Software kompatibel macht.
    Ist schon starker Tobak, zuerst Outlook Express dann Windows Mail aus dem OS-Umfang zu nehmen und durch ein solch unausgegorenes Produkt (ein bißchen googeln zeigt die vielen Probleme die es mit dem Programm gibt) wie Live Mail zu ersetzen.

    Schöne, besinnliche Weihnachten und eine guten Rutsch euch Allen im Forum!
     
  6. Sat07

    Sat07 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate 32-bit, Vista 32-bit
    System:
    E6600, 4 Gb Ram, Geforce 8800GTX
    Moin,

    ich hab jetzt mal probiert, aus meinem T-Online Junk-Mailordner Nachrichten zu löschen. Keinerlei Probleme. Allerdings schreibst Du ja auch das es "oft" passiert, was jetzt nicht heißen muss das es immer passiert.

    Ich werde es auf jeden Fall auch mal beobachten, ist ja immer gut wenn man im Vorfeld von diesen Fehlern gehört hat :) Braucht man dann nicht stundenlang probieren und machen, wenn der Fehler schon im Programm selber liegen sollte.

    Mit dem Neustarten + Posteingang hab ich so noch nicht feststellen können aber ehrlich gesagt auch nicht drauf geachtet. Hab so ca. 15 Emailaccounts und da fällt das wohl nicht sofort auf. Ich habe grade mal alle Mails gekillt, die ich nicht brauche und werde jetzt mal den Rechner neu starten. Mal schaun ob dann wieder "alte" Mails erscheinen und sich nicht "killen" lassen.

    Bis später,

    Gruß -Sat07-
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Hallo Sat07
    richtig interpretiert es ist nicht immer der Fall, dass ich Mails nicht löschen kann aber doch relativ häufig.

    Das zweite Problem mit den gelöschten aber wieder im Posteingang auftauchenden Mails konnte ich jetzt ein bißchen eingrenzen.

    Wenn die Mails gelöscht werden und unter "Gelöschte Objekte" verbleiben tauchen sie bzw. ihre Header ab und zu wieder im Posteingang auf.

    Wenn die gelöschten Mails auch aus "Gelöschte Objekte" gelöscht werden, sind sie endgültig weg und erscheinen auch nicht mehr im Posteingang.

    Sieht also so aus, als ob Live Mail die Header der Mails aus "Gelöschte Objekte" wieder im Posteingang visualisiert. Das erklärt auch, dass das Programm die jeweilige Mail im Posteingang als "Die Nachricht kann nicht gefunden werden" deklariert während sie unter "Gelöschte Objekte" einwandfrei gefunden wird und auch aufrufbar ist.

    Für meine Begriffe ein eindeutiger Bug in Live Mail!
     
  8. Sat07

    Sat07 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate 32-bit, Vista 32-bit
    System:
    E6600, 4 Gb Ram, Geforce 8800GTX
    @Starbeam

    Moin,

    lass uns mal einen Versionscheck machen:

    Denke aber das Du auch auf dem neuesten Stand bist. Halt nur zur Sicherheit. :)

    Gruß -Sat07-
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Hallo Sat07
    ja, habe die gleiche Version!
     

    Anhänge:

  10. #10 amazonchen, 17.03.2010
    amazonchen

    amazonchen Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 32-bit
    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem und auch diese Version.

    Das Problem besteht bei mir aber erst seitdem ich Live Mail nochmal installieren mußte Diese Mails, die ich vorher gesichert hatte sind dann wieder aufgetaucht.

    Hat noch keiner eine Lösung?

    lg
    amazonchen
     
  11. #11 Christine, 21.03.2010
    Christine

    Christine Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    ?
    Hallo, "Betroffene", wollte bloß mal melden, dass auch ich das von Starbeam geschilderte Problem kenne, ganz genau so! Muss wohl am Programm liegen, in gewisser Weise ist das dann auch ein Trost für mich. Nur nerven die vielen Sofware- und Treiberprobleme, die man mit diesem Betriebssystem hat!!!!!
     
  12. #12 amazonchen, 21.03.2010
    amazonchen

    amazonchen Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 32-bit
    Ich habe die Mails jetzt so oft in einen Ordner geschoben und von dort aus gelöscht, das sie jetzt dauerhaft weg sind.
    Wieso kann ich mir jetzt auch nicht erklären.
    Aber du hast recht. Meine anfängliche Begeisterung für dieses BS, hat schon nen ganz schönen Dämpfer bekommen.
    lG
     
  13. closer

    closer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium 64Bit
    Windows Live Mail nervt, da sollte MS gewaltig nachbessern.
    Wenn nicht werde ich wohl über kurz oder lang auf Thunderbird wechseln.:(
    Habe auf meinem ersten PC, XP mit Outlook Express am laufen und damit keine Probleme, schlicht übersichtlich.
    Zweitrechner Win7 mit WLM, scheint noch ein Bananen Produkt zu sein was noch beim Kunden nach reifen soll.:mad:
    Problem bei mir gelöschte Nachrichten, sind sofort dauerhaft gelöscht und nicht mehr auffindbar.
     
  14. #14 Unregistriert, 06.04.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ich hatte jetzt auch dieses Problem. Die "wiederaufgetauchten" Posteingang-Einträge habe ich mühsam wieder wegbekommen. Daraufhin mal einen Blick in "WindowsLiveMail.log" geworfen, ist voller Fehlereinträge:
    Zone_MailChk ERROR: (menuutil.cpp:1456), failed with 0x80040100
    Zone_MailChk ERROR: (browser.cpp:3372), failed with 0x80040101
    Zone_MailChk ERROR: (jetdb.cpp:5338), failed with 0x80004005
    Zone_MailChk ERROR: (msgr.cpp:3641), failed with 0x8000FFFF
    Zone_MailChk ERROR: (mailaddresswell.cpp:557), failed with 0x80004005
    Ich glaube, ich muss mir ein anderes Mailprogramm suchen.
     
  15. #15 Christine, 06.04.2010
    Christine

    Christine Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    ?
    Hallo, Leute,

    also die Probleme sind da, das kennt Ihr alle. Meine Erfahrung ist, dass mails, die schon mal da waren, erneut auftauchen und dann nicht oder nur auf Umwegen löschbar sind, wenn man das System heruntergefahren hat, ohne Windows Live Mail zuvor zu schließen.
    Oder war das Zufall?????????

    Probiert´s doch mal aus und berichtet!
     
Thema: Windows Live Mail, Problem beimLöschen von Mails
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows live mail probleme

    ,
  2. windows live mail löschen

    ,
  3. Die Nachricht kann nicht gefunden werden

    ,
  4. windows live mail posteingang löschen,
  5. Probleme mit windows live mail,
  6. der inhalt dieser nachricht kann nicht gefunden werden,
  7. windows live mail mail löschen,
  8. windows mail probleme,
  9. Live Mail die nachricht kann nicht gefunden werden,
  10. live mail probleme,
  11. Der Inhalt dieser Nachricht kann nicht gefunden werden.,
  12. Zone_MailChk ERROR,
  13. windows live mail löschen email,
  14. live mail emails löschen,
  15. windows live mail unbekannter fehler,
  16. windows live mail kann keine mails löschen,
  17. windows live mail fehler löschen,
  18. probleme mit live mail,
  19. windows live mail email löschen,
  20. live Mail Mails löschen,
  21. windows live mail unbekannter fehler beim löschen,
  22. windows live mail junk mails lassen sich nicht löschen,
  23. windows live mail fehler,
  24. live mail problem,
  25. windows live mail Der Inhalt dieser Nachricht kann nicht gefunden werden
Die Seite wird geladen...

Windows Live Mail, Problem beimLöschen von Mails - Ähnliche Themen

  1. Windows Live Mail Kalender

    Windows Live Mail Kalender: Guten Tag, ich hatte einen Windows7-Rechner, dessen Motherboard defekt war. Die Festplatte wurde als LW F: in einen Windows10-Rechner eingebaut....
  2. Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder

    Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder: Mal anders herum und weniger kompliziert: Eine Samsung QVO liess sich nicht korrekt klonen, immer wieder PT defekt nach einigen Wochen. Direkt...
  3. Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7

    Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7: dies ist keine Frage, nur ein kurzer Bericht: da ich mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen bin, aber manchmal noch den alten Windows 7 Rechner...
  4. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

    Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  5. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

    Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden