Windows Live-Mail als Standardprogramm zuordnen

Diskutiere Windows Live-Mail als Standardprogramm zuordnen im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; Mangels Outlook verwende ich Windows-Live Mail als Mailprogramm auf meinem neu installierten Rechner. Dieses möchte ich gern als Standardprogramm...

1. #1 Amnesiac, 26.11.2009
    Amnesiac

Amnesiac Benutzer

Version:
    Home Premium x64
    System:
    i5, GeForce GTX275, Asus P7P55D, 4GB DDR3, Seagate Baracuda Pipeline HDD 1TB.
    Mangels Outlook verwende ich Windows-Live Mail als Mailprogramm auf meinem neu installierten Rechner.
    Dieses möchte ich gern als Standardprogramm zuordnen (...weil das Windows Mobile Device Center 6.1 für eine Synchronisation mit dem Mobiltelefon ein Standardprogramm benötigt)

Auf dem gewohnten Weg über "Systemsteuerung, Standardprogramm festlegen" lässt sich eine solche Zuordnung auch erstellen, jedoch ist diese bei einem erneuten Aufruf immer wieder zurückgesetzt. Ein anderes Mail-Programm ist keines auf dem Rechner vorhanden.

Wie lässt sich die Zuordnung als Standardprogramm dauerhaft erstellen? :confused:
    Evtl. in Live-Mail selber? Wenn ja, dann wo? Die richtige Stelle habe ich dort leider noch nicht gefunden....

2. #2 unawave, 28.11.2009
    unawave

unawave Erfahrener Benutzer

Doch, schon: Das von Vista her bekannte "Windows Mail" im Ordner "C:\Programme\Windows Mail\". Und das ist nicht zu verwechseln mit "Windows Live Mail".

3. #3 Amnesiac, 28.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2009
    Amnesiac

Amnesiac Benutzer

Version:
    Home Premium x64
    System:
    hm..ja, du hast Recht...unter C:\Programme ist "Windows Mail" tats. zu finden...aber wie ist es zu öffnen?? Unter Start-AlleProgramme is nix zu finden....bei der Standardprogrammzurdnung taucht es auch nicht zur Auswahl auf....immer nur Live-Mail...

[edit] sry, den Link hatte ich völlig übersehen!!!
    Ist Windows Mail besser als Live Mail? Wenn ja, kann mir jemand die "msoe.dll" aus Vista schicken?

4. #4 Cyberdyne, 29.11.2009
    Cyberdyne

Cyberdyne Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional 64-Bit
    System:
    CombatReady E7200 DuoCore 2,53 GHz
    Leider ist die Frage immer noch nicht beantwortet worden, wie Windows Live Mail als Standard-Client eingerichtet werden kann. Das würde mich nämlich auch interessieren. Die Sache mit der Wiederbelebung von Windows Mail scheitert doch meistens daran, dass die Vista-Dateien msoe.dll und Winmail.exe nicht aufzutreiben sind.

5. #5 Amnesiac, 29.11.2009
    Amnesiac

Amnesiac Benutzer

Version:
    Home Premium x64
    System:
    Ich hab's leider auch immer noch nicht hingekriegt. :confused:
    Irgendwo in der Anwendung selbst müsste doch auch 'ne Stelle sein, oder? Aber wo?

6. Duke

Duke Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 Ultimate x64
    Bei mir ist Windows Live Mail als Standard festgelegt.
    Im Programm selbst auf
    - Optionen - Allgemein - Standardmessagingprogramme und dort "Anwendung ist der Standardmailhandler" aktivieren.

Danach ist es auch unter
    - Start - Standardprogramme als solches eingetragen.

Habe nichts explizit geändert und greift auch nach neustarten des Rechners.

7. aruba

aruba Neuer Benutzer

Hallo

Das stimmt. aber Leider ist Win Live Mail , nicht im Stande richtig zu Laufen.

"WIR" haben auf allen Rechner wo nicht Win Mail aus Vista drauf ist, das Problemm , das man unter Word 07 nicht auf Senden gehen kann und dort das Win Live Mail richtig startet.
    man muss sicher immer 3 Mal auf Senden gehen unter Word 07 , dann startet das Live Mail.

8. #8 Cyberdyne, 05.12.2009
    Cyberdyne

Cyberdyne Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional 64-Bit
    System:
    CombatReady E7200 DuoCore 2,53 GHz
    Bei mir lässt sich da nichts aktivieren, da der Button »Als Standard« ausgegraut ist. Auch bei der Festlegung der Standardprogramme lässt sich Live Mail zwar per Checkbox aktivieren, doch beim nächsten Aufruf des Menüs ist der Haken wieder verschwunden.:(

9. #9 Unregistriert, 26.01.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

HI bei mir ist das selbe problem und auch bei mir ist das in den optionen ausgegraut. Gibts hier schon ne lösung?

LG Tom

10. aruba

aruba Neuer Benutzer

Hallo
    Leider bis jetzt nicht.
    Das schlimme ist ja aber , es kommt ja alles aus dem Hause Microsoft.

Thema: Windows Live-Mail als Standardprogramm zuordnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows live mail als standard festlegen

,
  2. windows live mail aktivieren

,
  3. windows live mail als standard einrichten

,
  4. live mail als standard festlegen,
  5. windows live mail als standard festlegen windows 7,
  6. windows live mail als standardprogramm festlegen,
  7. live mail als standardprogramm zuordnen,
  8. windows live mail standardprogramm,
  9. windows live mail standard,
  10. windows live mail standard mail programm festlegen,
  11. e mail programm zuordnen,
  12. windows live mail als standard mail client,
  13. e-mail programm zuordnen,
  14. Standard Mail Client,
  15. live mail standardprogramm,
  16. windows live mail standard mail client,
  17. windows live mail standard festlegen,
  18. live mail als standard,
  19. live mail als standardprogramm,
  20. windows live als standard,
  21. windows live mail als standardprogramm,
  22. mail programm zuordnen,
  23. windows live als standardprogramm,
  24. windows live mail als standard,
  25. e mail programm zuordnen bei win7
Die Seite wird geladen...

Windows Live-Mail als Standardprogramm zuordnen - Ähnliche Themen

1. Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7

Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7: dies ist keine Frage, nur ein kurzer Bericht: da ich mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen bin, aber manchmal noch den alten Windows 7 Rechner...
  2. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  3. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  4. Windows Office Home and Student 2013

Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  5. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden