Windows Live Mail 2011 - Druckproblem

Diskutiere Windows Live Mail 2011 - Druckproblem im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; Hallo, anfangs hatte Windows Live Mail 2011 einwandfrei funktioniert, also auch die Ausdrucke der eMails. Seit ein paar Tagen (nach den...

  1. #1 Pegasus, 19.01.2011
    Pegasus

    Pegasus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Hallo,

    anfangs hatte Windows Live Mail 2011 einwandfrei funktioniert, also auch die Ausdrucke der eMails.

    Seit ein paar Tagen (nach den aktuellen Microsoft-Updates) treten jedoch Probleme beim Drucken der eMails auf. Zunächst wurden bei den Ausdrucken alle Umlaute in kryptischen Zeichen dargestellt und jetzt werden nur noch die Kopfzeilen ausgedruckt. Selbst wenn der Text markiert wird, lässt er sich nicht ausdrucken.

    Dabei wird der eMail-Text (Mitteilung) korrekt, also mit den Umlauten angezeigt. An der Spracheinstellung (westeuropäisch) kann es nicht liegen. Ebenfalls scheidet der Drucker als Ursache aus.

    Die Ursache liegt, so wie ich das sehe, alleine bei Windows Live Mail.

    Natürlich habe ich bereits bei WLM die Einstellungen durchsucht, aber nichts gefunden. So bleibt es für mich ein Rätsel, warum plötzlich nur noch die Kopfzeilen ausgedruckt werden.

    Eine Suche bei Google erbrachte auch keine Lösung. Das von mir beschriebene Probleme haben Andere zwar auch, aber Lösungsvorschläge sind keine vorhanden.

    Installiert ist Windows 7 Home Premium, Internet Explorer 9 (Beta) und Windows Essentials 2011 mit Windows Live Mail 2011.

    Vielleicht hatte hier jemand ein ähnliches Problem und konnte eine Lösung finden.

    Für Tipps bin ich sehr dankbar.

    Gruß

    Pegasus
     
  2. #2 Sonnschein, 19.01.2011
    Sonnschein

    Sonnschein Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    8
    Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    ich habe es gerade einmal probiert mit dem Drucken unter Mail 2011.
    Es hat alles geklappt.
    Einfach Mail 2011 rüber bügeln?
     
  3. #3 Unregistriert, 19.01.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Was soll die Antwort?
    Er schreibt doch oben, dass er dieses Problem mit WinLiveMail 2011 hat :(
    Lesen wäre schon von Vorteil!
     
  4. #4 Sonnschein, 19.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2011
    Sonnschein

    Sonnschein Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    8
    Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    hätte ich ausschreiben sollen, das ich WinLiveMail 2011 getestet habe? :rolleyes:

    Sorry, das ich da abgekürzt habe :)

    Edit:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. #5 Unregistriert, 19.01.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Sag mal, hast du echt ein Leseproblem??
    Er hatte oben geschrieben, dass er bereits WinLiveMail 2011 installiert hat; du machst den Vorschlag, 2011 nochmals drüberzubügeln :(
    Es ging nicht ums Ausschreiben, sondern um deinen unsinnigen Vorschlag.
     
  6. #6 Sonnschein, 19.01.2011
    Sonnschein

    Sonnschein Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    8
    Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    Ich bin raus :)
     
  7. #7 Unregistriert, 19.01.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Das hast du doch sicher gelesen, oder???
    Es geht nicht um die Einstellungen, die er vllt. nicht richtig konfiguuriert hat, sondern darm, dass seit einem Update von Microsoft das 2011 nicht mehr funktioniert.

    Falls du es immer noch nicht verstanden hast: Es ging vorher, aber nach einem Update geht es nicht mehr.
    So kalt ist es doch in Berlin auch nicht, oder ;)
     
  8. #8 Sonnschein, 19.01.2011
    Sonnschein

    Sonnschein Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    8
    Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    ich revidiere mich und versuche dir zu erklären, auch wenn du wahrscheinlich ein Troll bist, der gerne stänkert - Sinn des Trolls :D

    Wenn ich das selbe Programm habe + selbe Updates = Selbe Vorrausetzung

    Entweder hat der TS mit einem Systemoptimierungsprogramm sein System beschädigt, oder es wurde am System herumgefummelt. Wie auch immer, an Windows7 liegt es nicht, an live Mail 2011 liegt es nicht und an mir erst recht nicht :eek:

    So, nun spiele weiter, ich muss noch arbeiten ;)
     
  9. #9 Pegasus, 19.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2011
    Pegasus

    Pegasus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Hallo, Sonnenschein!

    Vielen Dank für Deinen Tipp.

    Windows Live Mail ist ja in Windows Live Essentials 2011 integriert. Ich habe Windows Live Mail 2011 noch einmal als Einzelkomponente heruntergeladen und Deinem Tipp entsprechend über das bestehende WLM drüber installiert.

    Und, jetzt gibt's auch bei mir wieder Sonnenschein :). Dein Tipp war also goldrichtig. Die eMails lassen sich wieder vollständig und auch mit Umlauten ausdrucken.

    Übrigens, ich hatte mit "Mail 2011" keine Probleme und gleich verstanden, was damit gemeint ist. Am Betriebssystem hatte ich nichts "herumgefummelt". Das Problem war auf einmal da. Wie ich mitbekommen habe, sind nach den Microsoft-Patches auf einigen Computern Systemabstürze und Startprobleme aufgetreten. Das Betriebssystem funktioniert bei meinem PC völlig einwandfrei. Nur eben bei WLM kam es zu dem jetzt behobenen Problem. Wobei allerdings die Ursache im Dunklen bleibt. Wie dem auch sei, jeder Computer reagiert eben anders.

    Also, nochmals vielen Dank für Deine Hilfe.

    Gruß

    Pegasus

    PS: Die Pöpeleien von Unregistriert sind für mich unverständlich und auch nicht nachvollziehbar. Für Unregistriert wäre es wirklich angebracht, einmal die Forenregeln zu lesen.
     
  10. #10 Unregistriert, 19.01.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Unregistriert hat nicht gepöpelt, sondern war eher etwas sarkastisch.
    Aber wenn man den nicht vertragen kann :(
    Übrigens: Die Forenregeln habe ich schon oft und auch gründlich gelesen.

    Du hättest übrigens nur auf Installierte Programme und dort auf Windows Live Mail zu gehen brauchen, dort die Option reparieren anklicken. Hätte dir die Installation erspart :)
     
  11. #11 Pegasus, 19.01.2011
    Pegasus

    Pegasus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Hallo, Unregistriert!

    Der Tonfall Sonnenschein gegenüber war bzw. ist sehr aggressiv und unangemessen, besonders, wenn es nur darum geht, ihn zu kritisieren.

    Abgesehen davon, dass Windows Live Mail 2011 unter "Programme und Funktionen" gar nicht aufgelistet wird, weil Bestandteil von Windows Live Essentials 2011, habe ich natürlich eine Reparatur versucht (diese Funktion ist bei Windows Live Essentials 2011 zu finden), aber damit das Problem nicht beheben können.

    Erst der Tipp von Sonnenschein hat den gewünschten Erfolg gebracht.

    Gruß

    Pegasus
     
  12. #12 Sonnschein, 20.02.2011
    Sonnschein

    Sonnschein Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    8
    Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    Da freue ich mich :torte:

    Bin ja kein Programmierer oder Admin :) Daher sind vielleicht meine Lösungen manches mal "anders", aber sie führen fast immer zum Erfolg :rolleyes:

    liebe Grüße aus Berlin

    Sonnschein
     
  13. #13 Pegasus, 21.02.2011
    Pegasus

    Pegasus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Hallo, Sonnenschein!

    Zu jedem neuen Betriebssystem hatte ich vor Jahren immer noch ein dickes Handbuch namhafter IT-Autoren dazu gekauft. Abgesehen, dass die Handbücher damals recht teuer waren und auch heute noch sind, haben sie, wenn man sie brauchte, niemals eine Lösung geboten.

    Es sind alleine die praktischen Erfahrungen, die in den meisten Fällen weiterhelfen. Und dazu muss man kein IT-Spezialist sein.

    Mit herzlichen Grüßen aus Heidelberg

    Pegasus
     
  14. #14 Holger Herbig, 07.08.2011
    Holger Herbig

    Holger Herbig Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Windows 7 ( 46 bit)
    Hallo User,

    ich habe Windows 7 ( 64 bit ). Bis vor unserem Urlaub hatte ich Windows live Mail einwandfrei verwendet. Als ich am 16. 07. wieder am Computer saß konnte ich Mails jeglicher Art nicht mehr ausdrucken, es kam immer nur die Adressleiste.
    Ich habe alles mögliche versucht mit drüberladen von Windows Live 2011, und vieles andere.
    Als Browser nutze ich Mozilla Firefox. Jetzt Habe ich mir das Thunderbird Mailprogramm von Mozilla runtergeladen ( bei Chip online ) und es funtkioniert wieder alles.
    Die Daten von Windows Live Mail hat das Programm übernommen. Windows Live Mail habe ich deinstalliert.
    Ist zwar nicht normal, aber es funktioniert.
    Viel Glück damit

    Gruß
    Holger
     
  15. #15 Pegasus, 10.08.2011
    Pegasus

    Pegasus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Hallo, Holger!

    Ich denke, dass eine Systemwiederherstellung das Problem mit Windows Live Mail behoben hätte.

    Im Übrigen: Windows Live Mail ist das miserabelste eMail-Programm, welches Microsoft bisher entwickelte.

    Kein Wunder, wenn Viele, weil Microsoft keine Lösungen anbietet, genervt auf alternative eMail-Programme umsteigen.

    Gruß

    Pegasus
     
  16. habei

    habei Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium, 32 bit
    System:
    Medion Akoya P7700 / Intel Dual Core 2 Q /4 GB
    PHP:
    Windows Live Mail ist ja in Windows Live Essentials 2011 integriertIch habe Windows Live Mail 2011 noch einmal als Einzelkomponente heruntergeladen und Deinem Tipp entsprechend über das bestehende WLM drüber installiert.
    Wie hast du das gemacht? wie kommt man an die Einzelkomponente Windows Live Mail - ich finde immer nur das gesamte Essential.
     
  17. #17 maffylein, 27.01.2012
    maffylein

    maffylein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe das gleiche Problem mit dem Drucken und Komische Zeiche bei den Umlauten im Text.
    Vor einiger Zeit waren da plötzlich Chinesiche Schriftzeichen zu sehen. Seit dem funktioniert das Anzeigen der Email und drucken der Email nicht mehr.
    Leider funktioniert auch die Neu installation nicht da kommt ständig die Meldung ich soll mich als Administrator anmelden obwohl ich versucht habe das als Administrator zu installiern.
     
Thema: Windows Live Mail 2011 - Druckproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows live mail druckt nicht

    ,
  2. windows live mail drucken

    ,
  3. live mail druckt nicht

    ,
  4. windows live mail drucken nicht möglich,
  5. windows live mail drucken funktioniert nicht,
  6. windows live mail umlaute drucken,
  7. windows live mail druckt nur Kopfzeile,
  8. windows live mail druckprobleme,
  9. windows live mail druckt nicht mehr,
  10. windows live mail drucken geht nicht,
  11. live mail drucken,
  12. windows live mail druckproblem,
  13. windows live mail ausdrucken,
  14. windows mail druckt nicht ,
  15. drucken aus windows live mail geht nicht,
  16. Windows Live Mail 2011 druckt nicht,
  17. live mail drucken geht nicht,
  18. windows live mail druckeinstellungen,
  19. windows live mail kein drucker,
  20. Live mail umlaute,
  21. Windows Live Mail Umlaute werden nicht gedruckt,
  22. drucken aus windows live mail,
  23. windows live mail drucker einrichten,
  24. Windows Live mail umlaute,
  25. Drucken in Windows Live Mail
Die Seite wird geladen...

Windows Live Mail 2011 - Druckproblem - Ähnliche Themen

  1. Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7

    Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7: dies ist keine Frage, nur ein kurzer Bericht: da ich mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen bin, aber manchmal noch den alten Windows 7 Rechner...
  2. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

    Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  3. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

    Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  4. Windows Office Home and Student 2013

    Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  5. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

    [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden