Windows Life Writer 2012 - Installation für WordPress

Diskutiere Windows Life Writer 2012 - Installation für WordPress im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; Hallo Ihr Wissenden, nachdem ich so viel Tolles über den WLW gehört und gelesen habe, wollte ich ihn jetzt auch nutzen. Leider scheitere ich...

1. #1 ignorant, 14.08.2012
    ignorant

ignorant Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Motherboard IBM 8215V8Z - Intel Pentium 4, 3000 MHz - Arbeitsspeicher 2036 MB - Festplatte 305142 MB
    Hallo Ihr Wissenden,

nachdem ich so viel Tolles über den WLW gehört und gelesen habe, wollte ich ihn jetzt auch nutzen. Leider scheitere ich bisher schon an der Installation.
    Nachdem ich im ersten Fenster: "Welchen Blog verwenden Sie?" - Wordpress - aktiviert und im nächsten Fenster die Internetadresse meines Blogs, den Nutzernamen und das Kennwort eingetragen und auf weiter geklickt habe, bricht die automatische Blogkontoeinrichtung nach wenigen Sekunden ab und in einem neuen Fenster werde ich aufgefordert den Blogtyp auszuwählen. Nachdem ich wieder "WordPress" im Menue ausgewählt habe, soll ich die Webadresse des Blogs für die Remoteveröffentlichung eintragen: http://<hostname>/<wp_path>/xmlrpc.php.
    Doch auch nach Eingabe des Hostnamens meiner für diesen Blog eingerichteten Datenbank und dem Blognamen erhalte ich jedesmal die Meldung: Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit Ihrem Blogdienst. Natürlich habe ich vorher in den Einstellungen bei WordPress
    die WordPress, Movable Type, MetaWeblog und Blogger XML-RPC Schnittstelle aktiviert.

Hilfe! :confused:

Beste Grüße
    Euer
    ignorant

2. #2 Sebi94, 14.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2012
    Sebi94

Sebi94 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Hallo!
    Hast du die Websiteadresse auch korrekt eingetragen?

Es ist ein Unterschied, ob es so http://wearethelegend.no-ip.info/ oder so www.wearethelegend.no-ip.info heißt und auch eingetragen wird...

Aufgrund dessen, dass WordPress "http://.../" verwendet, solltest du das auch so in die Einstellungen von Windows Live Writer übernehmen.

Bei dem hier...
    ...würde ich mal sagen, dass du den richtigen Pfad angeben musst. Schau dir dein Verzeichnis von WordPress genau an und gebe dann den Pfad zur Datei an.

Denke daran, dass du im Root-Verzeichnis des Webservers landest, also da, wo die "index.php" bzw. "index.html" Datei liegt. Und ab dort musst du den Pfad angeben. Also gehst du in einen Ordner, so musst du angeben, dass du in diesen Ordner rein willst:

http://website.de/ordner/xmlrpc.php

Aufgrund dessen, dass diese angegebene Datei aber im Stammverzeichnis / Root-Verzeichnis liegt, reicht es, die Datei einfach wie folgt auf zu rufen:

http://website.de/xmlrpc.php

3. #3 ignorant, 14.08.2012
    ignorant

ignorant Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Motherboard IBM 8215V8Z - Intel Pentium 4, 3000 MHz - Arbeitsspeicher 2036 MB - Festplatte 305142 MB
    Vielen Dank, liebe/r Sebi94.

Genau das war/ist die Lösung. Wissen ist halt durch nichts zu ersetzen. Nochmals herzlichen Dank!

Liebe Grüße
    Dein
    ignorant :D

4. Sebi94

Sebi94 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Kein Problem!

Ich kenne das... Hatte ich auch nur zu oft. :D

PS: Ich bin ein "er"... Sebastian -> Spitzname: Sebi. ;)

Thema: Windows Life Writer 2012 - Installation für WordPress
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. live writer konfigurieren

,
  2. writer konfigurieren wordpress.org

,
  3. http:&lt;hostname&gt;&lt;wp_path&gt;xmlrpc.php was angeben

,
  4. live writer,
  5. lifewriter 2012,
  6. wordpress remoteveröffentlichung,
  7. wordpress lifewriter,
  8. lösung windows live writer problem,
  9. wordpress windows writer,
  10. wordpress in windows live writer einrichten,
  11. wordpress windows installation,
  12. wordpress mit windows writer,
  13. wordpress für windows,
  14. wozu ist der ordner xmlrpc,
  15. windows lifewriter 2012,
  16. wordpress windows live writer konfigurieren,
  17. windows live 2012 installieren,
  18. webadresse remoteveröffentlichung,
  19. live writer keine verbindung zu wordpress
Die Seite wird geladen...

Windows Life Writer 2012 - Installation für WordPress - Ähnliche Themen

1. End of Life Windows 7

End of Life Windows 7: Liebe Community, ich frage hier als Mitarbeiter einer IT-Infrastruktur Abteilung. Wir haben rund 400 PCs/NBs mit Win7. Davon werden wir,...
  2. Kann Mail über windows life Mail nicht absenden, es kommt immer Fehlermeldung - spam detected

Kann Mail über windows life Mail nicht absenden, es kommt immer Fehlermeldung - spam detected: Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Betreff 'Mitgliederaufnahme PIN' Serverfehler: 554 Serverantwort: 554 mail server rejected message: spam...
  3. Windows Life-Mail

Windows Life-Mail: Neuerdings erhalte ich beim starten von Windows Live-Mail die nachfolgende Fehlermeldung: Server: POP Mail t-online.de POP 3 Fehler 0x800ccc0E...
  4. windows life mail

windows life mail: kann erhaltene mails nicht mehr öffnen/lesen, kommt meldung : Beim Öffnen dieser Nachricht ist ein Problem aufgetreten....
  5. Windows Life Mail V2 unter W7 und auch unter W10

Windows Life Mail V2 unter W7 und auch unter W10: Beim Email-Versand mit Anhang werden aus der Email mehrere Emails generiert (abhängig von der Größe des Anhangs); Frage der Einstellungen ?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden