Windows Leistungsindex zu niedrig wegen Desktopleistung für Windows Aero??

Diskutiere Windows Leistungsindex zu niedrig wegen Desktopleistung für Windows Aero?? im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; hallo ich bin neu hier und ich habe eine frage wegen meiner grafikkarte also folgendes mein Windows Leistungsindex ist sehr niedrig weil meine...

1. #1 DerZockiNaToR, 25.10.2011
    DerZockiNaToR

DerZockiNaToR Neuer Benutzer

Version:
    home premium
    hallo ich bin neu hier und ich habe eine frage wegen meiner grafikkarte also folgendes mein Windows Leistungsindex ist sehr niedrig weil meine desktopleistung für windows aero nur auf 4,1 liegt und die restlichen werte ich zähle sie mal auf:

Berechnungen pro sekunde 5,1
    Speichervorgänge pro Sekunde 5,9
    3D-Business- und Gaminggrafikleistung 5,3
    Datentransferrate 5,9

das die werte alle über 5,0 sind und nur meine desktopleistung für windows aero is so niedrig

meine fragen sind jetzt:
    1. wozu ist desktopleistung für windows aero gut?
    2. kann man das irgendwie erhöhen das das auch bei ca. 5,0 ist (außer eine grafikkarte kaufen)
    3. hat diese desktop leistung für windows aero irgendwelche auswirkungeng auf games wegen z.B den laggs oder so?

PS: Tut mir wirklich leid wenn ich hier falsch bin aber ich bin sehr neu hier und das ist mein erster thread ich bräuchte noch etwas erfahrung wo das hingehören soll ist ja erst mein erstes mal passiert :eek:

2. #2 Dietmar, 26.10.2011
    Dietmar

Dietmar Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium, Enterprise
    System:
    HP Compaq dc8200
    Alle Punkte sagen genau das aus, wie es heißt. Die Desktopleistung für Windows Aero heißt, welche Leistung deine Grafikkarte für ein Windows Aero-Theme aufbringen kann. Ich nutze Aero und habe einen Wert, der bei 4,7 liegt. Keine Probleme bisher. Mach dir da keinen Kopf. Die Werte hat Microsft mit einem System erstellt, das zum Zeitpunkt des Windows 7-Release am neuesten Stand der Technik war. Daher die etwas niedrigen Werte. Da brauchst du sicher keine neue Grafikkarte. Außerdem ist ein Wert über 4 nicht niedrig. Microsoft wollte damit erreichen, die Kompatibilität von Software mit der Hardware für den Kunden einfacher erkennbar zu machen. Heute gibt ein Softwarehersteller auf seiner Schachtel die CPU, RAM, usw. Werte an. Anstelle dieser Info's wollte Microsoft halt dort stehen haben: Kompatibel ab 4,3. Das ist der ganze Witz an der Sache.

Wenn alles läuft, dann vergiss den Wert. Außer neuer Hardware kann man den Wert nicht erhöhen. Ich habe noch nie erlebt, dass ein neuer Treiber da was bewirkt hätte. Außer nach einem koplett neu aufgestzten System ohne jeden Treiber. Dann schon. Wenn alle Treiber installiert sind, bringt ein neuerer nix.

3. #3 DerZockiNaToR, 26.10.2011
    DerZockiNaToR

Version:
    home premium
    hm ok danke das währe dann ok aber reichen die werte denn für online games?
    denn das ist mein hauptproblem was ich mich frage reicht denn das
    3D-Business- und Gaminggrafikleistung 5,3
    also die neusten online games reicht dafür denn meine leistung für 3D-Business- und Gaminggrafikleistung?

danke für eure antworten :)

4. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Bei Onlinegames ist wohl an erster Stelle die Leistung Deiner DSL Leitung ins Internet gefragt und weniger die Grafikleistung, die im übrigen gut ist!

5. #5 DerZockiNaToR, 26.10.2011
    DerZockiNaToR

Version:
    home premium
    mh ok also brauch ich mir keine gedanken zu machen bei online games und auch bei offline games also wenn ich z.B mal modernwarfare 2 offline spielen will das es dann nicht ruckelt und laggt und was weiss ich.
    Das währe mein hauptgedanke ob meine 5,3 dafür reicht.

6. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Das kannst Du nur ausprobieren und selber feststellen. Es kommt ja nicht nur auf die Grafikkarte an. Wenn dann muss das gesamte Umfeld stimmig sein.

Lasst euch bloß nicht immer, durch so ein "Zahlenspiel" mit irgendwelchen Werten, beeinflussen...

Die PRAXIS bringt es an den Tag!

7. #7 DerZockiNaToR, 26.10.2011
    DerZockiNaToR

Version:
    home premium
Thema: Windows Leistungsindex zu niedrig wegen Desktopleistung für Windows Aero??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. desktopleistung für windows aero niedrig

,
  2. desktop grafikleistung

,
  3. 3d business und gaminggrafikleistung

,
  4. desktopleistung für windows aero verbessern,
  5. desktopleistung windows aero niedrig,
  6. desktopleistung windows aero verbessern,
  7. desktopleistung für aero verbessern,
  8. windows aero leistung,
  9. grafik desktopleistung für windows aero,
  10. desktopleistung windows aero verbessern windows 7,
  11. desktopleistung für windows aero steigern,
  12. windows leistungsindex aero niedrig,
  13. Windows aero,
  14. desktopleistung für windows aero 1,
  15. desktopleistung für windows aero verbessern win7,
  16. windows aero verbessern,
  17. windows 7 desktopleistung für windows aero verbessern,
  18. desktop grafikleistung windows 8 erhöhen,
  19. desktopleistung für windows aero erhöhen,
  20. windows leistungsindex desktopleistung,
  21. windows aero bewertung niedrig,
  22. grafik desktopleistung für windows aero verbessern,
  23. desktop grafikleistung verbessern windows 8,
  24. gaminggrafikleistung verbessern,
  25. was bedeutet desktopleistung für windows aero
Die Seite wird geladen...

Windows Leistungsindex zu niedrig wegen Desktopleistung für Windows Aero?? - Ähnliche Themen

1. [Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?

[Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?: Hallo, ich muss schon mal, aus unterschiedlichen Gründen, den Rechner zurücksetzen (Resetten; mein Rechner hat den Knopf noch). Danach würde ich...
  2. Windows 7 Home macht nicht alle Updates

Windows 7 Home macht nicht alle Updates: Hallo zusammen, mein Windows 7 H macht seit kurzer Zeit nicht mehr alle Updates. Z.B. 3 wichtige updates, 1 empfohlens Update. Ergebnis:...
  3. Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm

Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm: Hallo und einen schönen Feierabend am Freitag! Seit mehreren Tagen versuche ich ein NAS-Lw für eine Kamera einzubinden. Dabei hat...
  4. Windows startet anders als vorher

Windows startet anders als vorher: Hallo Tut mir leid,die Überschrift ist nicht so toll,aber besser kann ich es nicht in kurz beschreiben:) Problem ist folgendes : Windows 7...
  5. Windows 7 auf MSI MPG Z390I Gaming

Windows 7 auf MSI MPG Z390I Gaming: Hallo, hat jemand schon versucht Windows 7 auf einem Z390 Board zu installieren? Bei mir funktionieren leider keine Maus oder Keyboard. Habe schon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden