Windows läuft extrem langsam?!

Diskutiere Windows läuft extrem langsam?! im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, nachdem ich gestern die Testversion von Photoshop installiert habe und Windows ein Update durchgeführt hat, läuft es sehr (sehr)...

  1. #1 M M, 27.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2012
    M M

    M M Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Starter
    Hallo,

    nachdem ich gestern die Testversion von Photoshop installiert habe und Windows ein Update durchgeführt hat, läuft es sehr (sehr) langsam.

    Unter langsam verstehe ich, dass wenn
    - ich mich Anmelde, 4 Minuten "Willkommen" angezeigt wird
    - ich Strg + Alt + Entf drücke, ich nur noch Schwarzbild sehe
    - ich ein einfaches .jpg Bild anklicke, es nach 3 Minuten angezeigt wird
    - ich ein Programm wie Firefox oder Steam starte, es nicht angezeigt wird, aber im Taskmanager läuft es

    Mein Laptop hat zwar nur 1 GB RAM, aber dies ist nicht mehr normal...
    Er ist ungefähr 1 1/2 Jahre alt und das genaue OS ist Windows 7 Starter.

    Außerdem wird seit gestern immer beim BIOS-Start (oder so ^^) das "AMI-BIOS" (Foto lade ich gleich im Anhang hoch) angezeigt, und ich muss mit F1 das Fortsetzen bestätigen.

    Ich hoffe es ist nicht so schlimm, das vermutlich viele und wichtige Informationen fehlen, aber ich hänge mehr von den Fragen anderer ab - Also wenn noch Fragen offen sind, stellt diese ;)

    Grüße Michi


    PS: Ich bin gerade mit dem Vorinstalliertem Linux unterwegs, da wie gesagt mit Windows fast gar nichts mehr geht ^^
     

    Anhänge:

  2. daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Hast du schon die Systemwiederherstellung, vor Install Photoshop versucht??
     
  3. M M

    M M Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Starter
    Soweit ich verstanden habe, heißt das doch, dass ich eine Sicherung lade, oder?
    Wenn Ja, wäre das bei mir nicht die Idealste Methode, da die letzte Sicherung meinem Gedächtnis nach laaange her ist ;)
     
  4. #4 urmel511, 27.05.2012
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Nope. Gib mal im Suchfeld Wiederherstellung ein ...
     
  5. #5 Meister Proper, 27.05.2012
    Meister Proper

    Meister Proper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 bit
    Wenn ich das auf dem Foto richtig entziffert habe, wird der S.M.A.R.T Zustand der Destplatte als "bad" definiert und außerdem hast Du anscheinend noch ein USB-Medium beim Start in Betrieb.
    Letzteres würde ich mal entfernen und dann mal einen Festplattencheck machen.
    Außer dem Photoshop hast Du nichts gemacht, ist die Testversion aus einer sicheren Quelle?
     
  6. #6 urmel511, 27.05.2012
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Wobei man sich selbst bei chip.de einen hübschen Virus holen kann ... ist mir da nämlich erst Ostern passiert, Und der Downlaod war auf der chip Seite selbst. Glücklicherweise hatte ich gerade ein frisches Image.
     
  7. M M

    M M Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Starter
    ..bedeutet? ;)
    Photoshop habe ich hier gedownloaded: Adobe - Download Adobe Photoshop CS6 testversion kostenlos | Adobe

    Grüße
     
  8. #8 Xwin7userX, 27.05.2012
    Xwin7userX

    Xwin7userX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    S.M.A.R.T (auf deutsch System zur Selbstüberwachung, Analyse und Statusmeldungen) ist dazu da, um bestimmte Parameter der Festplatte zu überprüfen, damit man rechtszeitig einen Defekt feststellen kann. Wenn der S.M.A.R.T Status als "Bad" gewertet wird, heißt das, dass etwas mit deiner Festplatte ganz und gar nicht in Ordnung ist. Deswegen solltest Du mal mit chkdsk wie Meister Proper schon sagte die Festplatte überprüfen lassen.
     
  9. #9 areiland, 28.05.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
  10. M M

    M M Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Starter
    Hallo,

    hier mal ein Screenshot von CrystalDiskInfo, von der Systemwiederherstellung und hkdsk.exe.
     

    Anhänge:

  11. #11 areiland, 28.05.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Du hast 86 aktuell schwebende Sektoren! Da liegt das Problem - die Festplatte müsste eigentlich komplett formatiert werden. Checkdisk lässt sich nicht starten, weil Du die Konsole nicht mit Adminrechten ausführst (Rechte Maustaste auf Cmd.exe und "Als Administrator ausführen" wählen). Du kannst aber auch einen Rechtsklick auf die Festplatte machen und Eigenschaften - Tools auswählen, dort dann "Jetzt überprüfen" wählen. Dabei auch die Sektorprüfung anhaken. Die Prüfung wird erst nach einem Neustart (es gibt eine entsprechende Frage) durchgeführt und kann länger dauern.
     
  12. M M

    M M Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Starter
    Also sollte ich jetzt meine Festplatte formatieren? (Wäre eigentlich gar nicht die schlechteste Idee ^^)
     
  13. #13 areiland, 28.05.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Erst einmal die Überprüfung starten und dann nochmal mit CrystalDisk auf die Platte schauen!
     
  14. M M

    M M Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Starter
    Ok, aber die Überprüfung "hängt" sich immer bei 14 % (62967 von 249072) auf. Ich bezweifle, dass dies normal ist.

    Was soll ich nun tuen?

    Grüße
     
  15. #15 areiland, 28.05.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Es ist nicht gesagt, dass sich chkdsk aufhängt. Bei der Sektorprüfung wird jeder Sektor der Festplatte auf Lesbarkeit geprüft und bei problematischen Sektoren wird versucht die Daten auszulesen und in sichere Sektoren zu verschieben. Deswegen kann es schon mal so aussehen, als ob es hängt. Am besten über Nacht laufen lassen.
     
  16. #16 cardisch, 29.05.2012
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.202
    Zustimmungen:
    31
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin,

    wenn dein BIOS schon mecker, ein Crystal Disk warnt und ein Checkdisk "Hängt" dann bleibt nur noch die Methode mit dem Festplattenklon.
    Du qüalst deine Platte nur unnötig, kauf dir eine neue Platte, klone die alte drauf, "fast" fertig.
    Je mehr du jetzt noch mit der Platte arbeitest, desdo größer dich Chance auf Totalausfall.

    Gruß

    Carsten
     
  17. #17 areiland, 29.05.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Schwebende Sektoren sind nicht unbedingt kaputt! Solange, wie bei ihm, keine wiederzugewiesenen Sektoren zu erkennen sind - sollte man es erst mit einer Sektorprüfung oder einer Komplettformatierung angehen. Meist sind die schwebenden Sektoren dann wieder verfügbar. Ich hatte auf meiner 2ten HD auch einige schwebende Sektoren - mit Lesefehlern beim Zugriff - nach einer Komplettformatierung waren die wieder raus und keine wiederzugewiesene Sektoren.
     
  18. #18 M M, 29.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2012
    M M

    M M Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Starter
    Ok, ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, was ihr gesagt habt ;)

    Ich habe jetzt mal die Festplatte mit chkdsk überprüfen lassen und hänge den Screenshot von CrystalDiskInfo an.
    Eigentlich hat sich nichts verändert, außer den HEX-Werten und den Schwebenden Sektoren.

    Heißt das, dass ich meine Festplatte formatieren sollte?
     

    Anhänge:

  19. #19 areiland, 29.05.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Es werden immer mehr Sektoren, die schwebend sind! Festplatte austauschen! Zumindest formatieren - aber bitte komplett, nicht schnell!
     
  20. M M

    M M Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Starter
    Ok noch eine Frage:
    Wenn ich die Festplatte komplett formatiere, ist auch Windows weg? Wenn ja, muss ich dann den Produkt-Schlüssel erneut eingeben?
    Weil auf der Laptop-Unterseite kann ich ihn nicht mehr erkennen und in der Sys-Steuerung wird er nicht angezeigt (?!) Gibt es vielleicht eine .txt-Datei oder so, wo ich ihn raus schreiben kann?
     
Thema: Windows läuft extrem langsam?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 startet extrem langsam

    ,
  2. windows 7 arbeitet sehr langsam

    ,
  3. windows 7 läuft langsam

    ,
  4. internet läuft langsam windows 7 ,
  5. Win 7 läuft SEHR langsam,
  6. windows 7 startet sehr langsam,
  7. windows 7 läuft sehr langsam,
  8. windows 7 starter läuft langsam,
  9. win 7 startet sehr langsam,
  10. Windows extrem langsam,
  11. windows 7 starter startet langsam,
  12. aktuell schwebende sektoren,
  13. windows läuft sehr langsam,
  14. laptop startet langsam windows 7,
  15. win 7 startet langsam,
  16. windows 7 starter langsam,
  17. windows 7 extrem langsam,
  18. win 7 64 bit langsam,
  19. windows läuft langsam,
  20. Laptop läuft sehr langsam Windows 7,
  21. windows 7 update langsam,
  22. windows 7 sehr langsam,
  23. laptop startet sehr langsam windows 7,
  24. win 7 startet extrem langsam,
  25. windows 7 startet langsam
Die Seite wird geladen...

Windows läuft extrem langsam?! - Ähnliche Themen

  1. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

    [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  2. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

    [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  3. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

    Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  4. [Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?

    [Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?: Hallo, ich muss schon mal, aus unterschiedlichen Gründen, den Rechner zurücksetzen (Resetten; mein Rechner hat den Knopf noch). Danach würde ich...
  5. Windows 7 Home macht nicht alle Updates

    Windows 7 Home macht nicht alle Updates: Hallo zusammen, mein Windows 7 H macht seit kurzer Zeit nicht mehr alle Updates. Z.B. 3 wichtige updates, 1 empfohlens Update. Ergebnis:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden