Windows Kontakte

Diskutiere Windows Kontakte im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe Windows Live Mail installiert und festgestellt, dass ich dadurch nun zwei verschiedene Kontakte-Verzeichnisse auf dem Rechner...

  1. #1 Dr_Mabuse, 27.10.2009
    Dr_Mabuse

    Dr_Mabuse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 Bit
    Hallo,

    ich habe Windows Live Mail installiert und festgestellt, dass ich dadurch nun zwei verschiedene Kontakte-Verzeichnisse auf dem Rechner hab. Einmal das Kontaktverzeichnis des aktuell angemeldeten Benutzers und dann noch eins von Windows Live Mail. Das zweite war leer und ich konnte die Kontakte aus dem Verzeichnis des aktuell angemeldeten Benutzers importieren. Allerdings gleichen die beiden Verzeichnisse sich nicht automatisch ab, d.h. wenn ich im Live-Mail Verzeichnis einen Kontakt hinzufüge oder lösche sehe ich die Änderung nicht im Windows Verzeichnis. Andersherum genauso. Weiß jemand Abhilfe? Sonst muss ich das jedes Mal manuell importieren um mit beiden Verzeichnissen auf dem gleichen Stand zu bleiben.
    Gibt es eigentlich das Windows Mail von Vista noch? Hab irgendwo gelesen, dass man das mit einigen Tricks auch in Windows 7 installieren kann!?

    Gruß,
    Marcus
     
  2. #2 stealther, 27.10.2009
    stealther

    stealther Guest

    Hallo Marcus,

    ich habe mal *gesuchmaschint* und dies hier gefunden:

    UNAWAVE - Windows Mail

    Versuchs mal; viel Erfolg :)
     
  3. #3 Dr_Mabuse, 28.10.2009
    Dr_Mabuse

    Dr_Mabuse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 Bit
    Vielen Dank für den Link. Hatte zwar auch gesucht aber den hab ich nicht gefunden...

    Gruß,
    Marcus
     
  4. #4 Nervzwerg, 28.10.2009
    Nervzwerg

    Nervzwerg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    "Professional 64Bit"
    Der Link liest sich klasse. Ich hab nur ein Problem. Bei mir funzt es nicht. Da ich Vista nicht mehr installiert hatte, habe ich nach der .dll-Datei online gesucht. Entweder ist es eine falsche Version oder noch was anderes läuft bei mir schief.
    Ich habe den Guide wörtlich befolgt und die (downgeloadete) .dll über die von Win 7 drüberkopiert. Leider kann ich Windows Mail immer noch nicht öffnen. Hat das noch wer ausprobiert und weiß Rat?
    Ich mein, ich würd Windows Live Mail ja auch nutzen, wenn es nicht so idiotisch geregelt wär, dass Windows Kontakte != Windows Live Kontakte....
    Man sollte meinen, dass Microsoft wenigstens unter seinen eigenen Produkten kompatibel wäre........
     
  5. #5 Dr_Mabuse, 28.10.2009
    Dr_Mabuse

    Dr_Mabuse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 Bit
    Ich konnte es noch nicht probieren, hab die Vista-Installation mit Windows 7 überschrieben. Habe aber einen Kumpel angemailt mit der Bitte, daß er mir seine Datei schickt. Mal sehen, wann was kommt... Werde es dann auch mal testen und berichten.

    Gruß,
    Marcus
     
  6. #6 Nervzwerg, 28.10.2009
    Nervzwerg

    Nervzwerg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    "Professional 64Bit"
    Das wär klasse...und falls es bei dir funktionieren sollte, wärs cool, wenn du mir evtl die .dll schicken könntest...
    Viel Erfolg beim Testen. Ich warte gespannt

    Blödes Microsoft, dass die immer so nen Kuddelmuddel veranstalten müssen
     
  7. #7 stealther, 28.10.2009
    stealther

    stealther Guest

    Ich hatte das mal, testweise, bei Win7/RC versucht, meine ollen Mails von Win Vista zu übernehmen. Es tat sich rein gar nichts!
    Irgendwie scheint Win7 Windows Mail nicht zu mögen...
    :rolleyes:
     
  8. #8 Nervzwerg, 29.10.2009
    Nervzwerg

    Nervzwerg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    "Professional 64Bit"
    naja, ich würde auch liebend gerne windows live mail nutzen, wenn man irgendwie einstellen könnte, dass es auf die Original windows Kontakte zugreift. Das is nen echtes Manko, wenn man jedesmal das Adressbuch synchronisieren muss. Total idiotisch und macht keinen Sinn...da hat Microsoft - mal wieder - nicht nachgedacht
     
  9. #9 stealther, 29.10.2009
    stealther

    stealther Guest

    Das mit dem Adressbuch geht; *importieren* wählen und dann werden deine Kontakte wiederhergestellt.
    Vorausgesetzt, du hast sie vorher irgendwo *exportiert* und diesen Ordner noch gespeichert :eek:
     
  10. #10 Nervzwerg, 29.10.2009
    Nervzwerg

    Nervzwerg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    "Professional 64Bit"
    Klar kann ich das importieren, aber das is ja genau das was ich nit wollte, dass ich immer importieren muss, damit windows Kontakte und windows live Kontakte auf dem gleichen Stand sind. Ich möchte ne Möglichkeit, dass Windows Live eben gleich die windows Kontakte benutzt so wie es unter Vista das Windows Mail gemacht hat
     
  11. #11 stealther, 29.10.2009
    stealther

    stealther Guest

    Blick ich was nicht richtig...??
    Du muss doch deine Kontakte nur ein mal ex-importiren, dann hast du sie doch übernommen. Oder willst du Win Mail und Win Life Mail gleichzeitig nutzen?

    Irgendwie raff ich net, was du erreichen willst :confused:
     
  12. #12 Nervzwerg, 29.10.2009
    Nervzwerg

    Nervzwerg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    "Professional 64Bit"
    Ne, mein Problem dabei ist, dass ich dann jedesmal, wenn ich einen neuen Kontakt anlege - sei es Windows-Kontakt oder Windows-Live-Kontakt - sind beide Datenbestände nicht mehr synchron, muss es also somit immer zweimal anpassen bzw neuimportieren. Das ist mein Problem.
    Deswegen meinte ich vorhin, es wär toll, wenn Windows Live mail einfach nur direkt die Windows Kontakte nutzen würde wie es eben unter Vista mit Windows Mail war.
    Klar will ich nicht 2 Mailprogramme gleichzeitig nutzen. Nur eins, das dafür aber so funktioniert wie ich es möchte :)

    Ich hoffe, dass ich jetzt deutlicher bin^^
     
  13. #13 stealther, 29.10.2009
    stealther

    stealther Guest

    Puuuuuh..... *schwitz* :confused: :confused: :rolleyes:
    NUn bin ich am Ende....
    Was bitte meinst du mit Windows Kontakte (welches Programm...??)
    Ich habe auf meinem Comp nur einmal einen Ordner mit Kontakten: bei Win Life Mail, vorher Vista Win Mail, davor Outlook Express.

    Wieso Kontakte unter Windows? Du meinst nicht das olle Outlook, oder... :eek:
     
  14. #14 Nervzwerg, 29.10.2009
    Nervzwerg

    Nervzwerg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    "Professional 64Bit"
    unter Windows Vista hatte man im Ordner Benutzer (eigene Dateien, Musik, Videos...) auch den Ordner Kontakte. Kein spezielles Programm, sondern durch Windows im Explorer direkt erstellbar und nutzbar. Windows Mail konnte die auch nutzen.
    Also bin ich erstmal davon ausgegangen, dass Windows Live Mail das auch tun würde - tut es aber nicht. Man kann die Kontakte importieren, hat dann aber 2 "Adressbücher" die man parallel pflegen muss. Ich wollte halt einfach meine gewohnten Windows Kontakte problemlos weiternutzen...

    Btw, wo speichert Windoes Live Mail eigentlich seine Kontakte ab?
     
  15. #15 stealther, 29.10.2009
    stealther

    stealther Guest

    Win Life Kontakte:

    =>User (dein Profil/Benutzer) => AppData =>Local => Microsoft => Win Life Contacts

    Dann müsstest du dir - unter Win7 - einen neuen Ordner anlegen, für deine Kontakte. Aber dann auch unter Win Life Mail den Speicherpfad ändern....
    Aber frag mich bitte net wie oder wo... :confused:
     
  16. gch

    gch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nach einigen Bemühungen habe ich nun alle Windows Mails nach Thunderbird exportiert. Aber wie exportiert man die Windows Mail Kontankte in das Thunderbird Adressbuch?
     
  17. #17 Dr_Mabuse, 30.10.2009
    Dr_Mabuse

    Dr_Mabuse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 Bit
    Hab die Datei bekommen, bei mir funktioniert es. Nur werden die Spamfilter-Updates und die Sicherheites-Updates auch gemacht, wie bei Vista?! Mal schauen...
    Hat es sonst noch jemand ausprobieren können?

    Gruß,
    Marcus
     
  18. #18 Nervzwerg, 30.10.2009
    Nervzwerg

    Nervzwerg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    "Professional 64Bit"
    wärst du evtl so nett, mir diese .dll Datei zu schicken. bin am Überlegen, ob ich es net doch auch ma probieren mag, obwohl ich mich ja schon fast ans Win Live Mail gewöhnt hab^^
     
  19. #19 ujeggerl, 04.11.2009
    ujeggerl

    ujeggerl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    FSC Amilo Xi 3650 - IntelCore2 Duo P8400@2266 MHz - 4 GB RAM DDR3 - GeForce 9600GT@512MB
    Ich weiss nicht, ob die 32 Bit-Version funktioniert, aber wenn du mir deine Mail-Adressse per PM gibst, kann ich dir meine .dll-Datei schicken.

    ;)

    lg
    pedro
     
  20. #20 Nervzwerg, 04.11.2009
    Nervzwerg

    Nervzwerg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    "Professional 64Bit"
    Danke, aber Dr_Mabuse war schon so freundlich^^
     
Thema: Windows Kontakte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Windows Kontakte

    ,
  2. windows contacts windows 7

    ,
  3. windows kontakte windows 7

    ,
  4. Windows-Kontakte,
  5. windows kontakte installieren,
  6. windows kontakt,
  7. windows live mail windows kontakte,
  8. kontakte windows live mail,
  9. windows live mail adressbuch,
  10. Gigaset QuickSync thunderbird,
  11. windows Kontakte Win7,
  12. windows live mail kontaktordner,
  13. windows kontakte in windows live mail,
  14. Windows Kontakte nicht vorhanden,
  15. windows kontakte windows live mail,
  16. Windows 7 Windows Kontakte,
  17. win7 windows kontakte,
  18. windows live mail kontakt,
  19. windows kontakte in live mail,
  20. gigaset quicksync windows live mail,
  21. windows-kontakte installieren,
  22. kontakte in windows live mail,
  23. windows kontakte win 7,
  24. win7 kontakte,
  25. windows 7 kontakte installieren
Die Seite wird geladen...

Windows Kontakte - Ähnliche Themen

  1. Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7

    Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7: dies ist keine Frage, nur ein kurzer Bericht: da ich mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen bin, aber manchmal noch den alten Windows 7 Rechner...
  2. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

    Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  3. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

    Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  4. Windows Office Home and Student 2013

    Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  5. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

    [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden