Windows konnte die Formatierung nicht abschließen.

Diskutiere Windows konnte die Formatierung nicht abschließen. im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Ich heiße Timo und komme aus Niedersachsen. Ich habe kein schon vorhandenes Thema...

  1. #1 WalliWa, 27.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2010
    WalliWa

    WalliWa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Hallo,
    ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen.
    Ich heiße Timo und komme aus Niedersachsen.

    Ich habe kein schon vorhandenes Thema gefunden, wenn ich eins übersehen habe, tut mir das leid.

    Zu meinem Problem:
    Ich habe das Betriebssystem Windows 7 Home Premium. Leider habe ich mir direkt in den ersten Wochen einen Virus eingefangen, sodass die Minianwendungen, wie z.B die Uhr fehlerhaft dargestellt werden. Ich habe dann im Internet fleißig recherchiert und überall gelesen, ich sollte die Festplatte formatieren. So habe ich die wichtigsten Daten auf einer externen Festplatte gesichert und eine Partition erstellt. So hatte ich dann die Festplatte ( C: ) mit einer Größe von 479 GB und die Partition ( I: ) mit einer Größe von 442 GB. Dann habe ich Windows 7 Home Premium auf ( I: ) erneut installiert. Dann habe ich Rechtsklick auf ( I: ) -> Formatieren. Die Einstellungen habe ich alle so gelassen und auf OK geklickt. Dann kam aber eine Meldung "Windows konnte die Formatierung nicht abschließen".
    Kann mir irgendwer helfen oder mir sagen, was ich falsch gemacht habe??
    Ich bedanke mich jetzt schon einmal.
     
  2. #2 Michael, 27.12.2010
    Michael

    Michael Guest

    Zunächst mal macht deine HDD-Aufteilung keinen Sinn. Leg dir für das System eine Partition mit maximal 100 GB an, diese sollte die erste auf der HDD sein (die 2., falls du eine 100MB-Partition hast).
    Dass du I: nicht formatieren kannst ist klar, weil Win sich nicht den Ast absägt, auf dem es sitzt.
    Michael
     
  3. #3 WalliWa, 27.12.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.12.2010
    WalliWa

    WalliWa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Ja, okay!
    Aber ich bin doch immer mit dem neu installiertem Windows aktiv.
    Wie kann ich denn dann die Festplatte (C:) formatieren?

    Tut mir leid, dass ich so dumm nachfrage, aber ich kenne mich mit so welchen Sachen noch nicht so gut aus.
     
  4. #4 Michael, 27.12.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.12.2010
    Michael

    Michael Guest

    Ich blicke jetzt nicht wirklich durch, wo bei dir was auf der Platte ist. Wenns geht, poste mal ein Bild deiner Datenträgerverwaltung.
    Michael
    PS: Es ist nicht erforderlich, dass du in Post 3 den Inhalt des Post 2 voll zitierst und auch nicht erwünscht (FQ-Zitat).
     
  5. #5 WalliWa, 27.12.2010
    WalliWa

    WalliWa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Also einen Screenshot habe ich gemacht.
    Wie bekomme ich den jetzt hier her?
     
  6. #6 Michael, 27.12.2010
    Michael

    Michael Guest

    Im Antwortfeld klicke auf erweitert und dann auf die Büroklammer, da kannst du das Bild hochladen.
    Michael
     
  7. #7 WalliWa, 27.12.2010
    WalliWa

    WalliWa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    danke!
    Ich hoffe, dass das so dut ist.
    Timo
     

    Anhänge:

  8. #8 WalliWa, 27.12.2010
    WalliWa

    WalliWa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    das linke ist die Festplatte, auf der sich auch der Virus befinden wird.
     
  9. #9 Michael, 27.12.2010
    Michael

    Michael Guest

    Du bist ein schwerer Fall. Hast du auf der Platte überhaupt irgendetwas von Wichtigkeit drauf?
    Klicke mal auf Start, dann rechts auf Computer, Verwalten, Computerverwaltung, links dann auf Datenträgerverwaltung. Das Bild möchte ich gern haben.
    Michael
     
  10. #10 WalliWa, 27.12.2010
    WalliWa

    WalliWa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Ich hoffe so geht das.
    Danke, dass du dir so viel Mühne gibst.

    Timo
     

    Anhänge:

  11. #11 Michael, 27.12.2010
    Michael

    Michael Guest

    Und genau an der Stelle kannst du C: formatieren per Rechtsklick auf die grafische Darstellung, die du uns nicht gezeigt hast. Und dennoch ist die Festplatteneinteilung absoluter Mist.
    Michael
     
  12. #12 WalliWa, 27.12.2010
    WalliWa

    WalliWa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Okay..
    Dann kommt aber folgende Fehlermeldung:
    "Die Systempartition auf diesem Datenträger kann nicht formatiert werden."
    Weißt du da weiter??
    Ja, die Aufteilung ist Mist, die werde ich nach der Formation ändern.
    Timo
     
  13. #13 Michael, 27.12.2010
    Michael

    Michael Guest

    Schaff dir ein Partitionierungsprogramm an (gparted kostet nichts), mach dir davon eine bootfähige CD, boote von dieser, lösche C: sowie den Recovery-Müll, schiebe I: ganz nach vorn. Verkleinere die Partition und weise ihr C: zu. Danach bootest du von der 7 DVD und stellst mit der Reparaturoption den Startsektor wieder her. Danach kannst du den Rest der HDD mittels der Datenträgerverwaltung einrichten.
    Michael
     
  14. #14 WalliWa, 28.12.2010
    WalliWa

    WalliWa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Okay, danke schonmal, auch wenn ich davon nicht allzu viel verstehe.
    Sonst gibt es keine Möglcihkeiten?
    Timo
     
  15. #15 win7expert, 28.12.2010
    win7expert

    win7expert Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 8.1 (64Bit)
    System:
    DELL XPS 8700
    Da hilft wohl nur eins:

    Windows DVD rein und bei der Partitionierung 2 Partitionen erstellen.

    1. 100GB für Windows (+100 MB für Startdaten)
    2. Rest für deine Daten

    Dann Windows auf 1. Partition installieren... Ist denn das so schwer?
     
  16. #16 WalliWa, 04.01.2011
    WalliWa

    WalliWa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    DANKE!
    Ihr habt mir alles riesig geholfen.
    Das Problem habe ich jetzt behoben.
    Timo
     
  17. #17 Michael, 04.01.2011
    Michael

    Michael Guest

    Das hört man gern.
    Michael
     
Thema: Windows konnte die Formatierung nicht abschließen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows konnte die formatierung nicht abschließen

    ,
  2. windows kann die formatierung nicht abschließen

    ,
  3. windows kann formatierung nicht abschließen

    ,
  4. windows konnte die formatierung nicht abschließen windows 7,
  5. windows konnte formatierung nicht abschließen,
  6. windows konnte die formatierung nicht abschliessen,
  7. windows konnte die formatierung nicht abschließen externe festplatte,
  8. windows 7 konnte die formatierung nicht abschließen,
  9. windows konnte die formatierung nicht abschließen festplatte,
  10. formatierung nicht abschließen,
  11. windows 7 windows konnte die formatierung nicht abschließen,
  12. windows konnt die formatierung nicht abschließen,
  13. windows konnte formatierung nicht abschliessen,
  14. konnte formatierung nicht abschließen,
  15. windows konnte die formatierung nicht abschließen partition,
  16. fehlermeldung windows konnte die formatierung nicht abschließen,
  17. dvd Windows konnte die Formatierung nicht abschließen,
  18. windows kann formatierung nicht abschliessen,
  19. win7 Windows konnte die Formatierung nicht abschließen,
  20. fehler windows konnte die formatierung nicht abschließen,
  21. windows 8 konnte die formatierung nicht abschließen,
  22. windows konnte die formatierung nicht,
  23. win7 windows konnte formatierung nicht abschließen,
  24. externe festplatte windows konnte die formatierung nicht abschließen,
  25. windows konnte die formatierung nicht abschließen win7
Die Seite wird geladen...

Windows konnte die Formatierung nicht abschließen. - Ähnliche Themen

  1. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

    [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  2. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

    [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  3. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

    Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  4. [Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?

    [Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?: Hallo, ich muss schon mal, aus unterschiedlichen Gründen, den Rechner zurücksetzen (Resetten; mein Rechner hat den Knopf noch). Danach würde ich...
  5. Windows 7 Home macht nicht alle Updates

    Windows 7 Home macht nicht alle Updates: Hallo zusammen, mein Windows 7 H macht seit kurzer Zeit nicht mehr alle Updates. Z.B. 3 wichtige updates, 1 empfohlens Update. Ergebnis:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden