Windows-ISO nach Dreamspark-Download der Entwicklerversion?

Diskutiere Windows-ISO nach Dreamspark-Download der Entwicklerversion? im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Hi! Ich habe vor ein paar Jahren Windows 7 Professional 64 bit an der Uni über das damals noch verfügbare Dreamspark kostenlos heruntergeladen....

1. #1 laienstefan, 11.10.2017
    laienstefan

laienstefan Neuer Benutzer

Hi!

Ich habe vor ein paar Jahren Windows 7 Professional 64 bit an der Uni über das damals noch verfügbare Dreamspark kostenlos heruntergeladen. Nun würde ich meinen Computer gerne neu aufsetzen, dafür brauche ich nun wieder Windows als ISO-Datei. Auf der Microsoft-Seite konnte ich es nicht herunterladen, weil beim Eingeben meines Product Keys (ausgelesen mit ProduKey) immer eine Fehlermeldung kam. Der Telefon-Support sagte mir, ich habe eine Entwicklerversion, dafür könne ich mir keine ISO-Datei herunterladen.
    Ich brauche nichts wie eine Entwicklerversion und wusste gar nicht, dass ich eine habe.
    Wie kann ich jetzt mein Windows neu installieren?
    Kann doch nicht sein, dass ich mir trotz legaler Anschaffung nun eine neue Version kaufen muss?!

LG

Stefan

2. #2 HerrAbisZ, 11.10.2017
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Ubuntu, FreeDos
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, Toshiba, DTK TOP-5A, Leno
  3. #3 laienstefan, 11.10.2017
    laienstefan

laienstefan Neuer Benutzer

Die ISO von damals finde ich dooferweise nicht mehr.
    Mit dem Ultimate PID Checker erhalte ich seltsame Ergebnisse:Folgendes spuckt er aus, den Key selbst habe ich durch ersetzt, damit mir niemand zuvorkommt. Der Telefon-Service meinte definitiv, es sein keine Retail-Version, aber dieses Tool sagt etwas anderes:

//--- The Ultimate PID Checker v1.1.3.590 by janek2012 ---

Product Key : hier stand der Product Key
    Profile : NT 6.1 SP1
    Validity : Valid
    Product ID :
    Advanced ID : Hier stand auch ein Key mit einigen x am Anfang
    Activation ID : Hier stand ein weiterer Key
    Edition Type : Professional
    Description : Windows 7 SP1 Professional Retail
    Edition ID : X16-95504
    Key Type : Retail
    EULA : Retail
    Crypto ID : 212

Benchmark: 15,741 seconds

Das Download-Tool kann ich nicht starten. Ich könnte mir ja z. B. bei Winfuture.de eine ISO herunterladen, aber wenn die offizielle Microsoft-Seite den Key nicht erkennt, kann es doch sein, dass die Installation dann auch nicht klappt? :/

4. #4 HerrAbisZ, 11.10.2017
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Ubuntu, FreeDos
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, Toshiba, DTK TOP-5A, Leno
  5. #5 urmel511, 11.10.2017
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...

Du hattest vergünstigt eine Studentenlizenz über die Uni erhalten?
    Hier bitte an die Uni wenden, wie die Regelung nach der Exmatrikulation ist. Oder einfach mal die Dreamspark Bedingungen durchlesen.
    In der Regel ist diese Lizenz nach dem Studium solange gültig wie Du nicht Neuinstallieren musst. Eine Neuinstallation ist somt nach Beendigung des Studiums ausgeschlossen.

6. #6 hkdd, 15.10.2017 um 19:02 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2017 um 19:08 Uhr
    hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 10 Pro 64, Win8 Pro 64, Win7 Pro 32, Win7 Prof 64, XP-32-SP3
    System:
    LENOVO G560 i5, GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Kaufe Dir einen Win7-Key bei eBay & Co.
    windows 7 professional key | eBay

Allerdings steht Windows 7 schon auf der Abschußliste von MS
    Windows 7: Microsoft erinnert an Support-Ende am 14. Januar 2020 - PC Magazin

Deshalb würde ich bei einer Neuinstallation Windows 10 benutzen.

windows 10 professional key | eBay

Ich habe Win10 auf vielen älteren XP-/Vista-PCs installiert, das klappte einwandfrei, obwohl es keine Win10 Treiber gab, Win10 hat sich alle Treiber selbst geholt.
    Ich benutze überwiegend Windows 10, obwohl ich auch XP und Win 7 und 8.1 installiert habe.

7. Anzeige

Hi,
    schau mal hier: (hier klicken). Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows-ISO nach Dreamspark-Download der Entwicklerversion?

Die Seite wird geladen...

Windows-ISO nach Dreamspark-Download der Entwicklerversion? - Ähnliche Themen

1. Windows-Update WPA2-Verschlüsselung

Windows-Update WPA2-Verschlüsselung: Wann steht das Update zur Verfügung, das die WPA2-Sicherheitslücke schließt . Betrifft Windows 7.
  2. Keine Internetverbindung mit Windows 7

Keine Internetverbindung mit Windows 7: Hallo, mein Funknetzwerk ermöglicht unter Windows 7 keine Verbindung zum Internet, obwohl ein Zugang über eine Linux-DVD möglich ist. Wer kann...
  3. Update von Windows 10 Home auf Windows 10 Pro

Update von Windows 10 Home auf Windows 10 Pro: Problem: Ich habe ein neues Notebook mit vorinstalliertem Windows 10 Home gekauft. Ebenso einen Produktkey für Windows 10 Pro. Nach Tausch der...
  4. Windows 7 Home Aktivieren geht nicht

Windows 7 Home Aktivieren geht nicht: Ich versuche Windows 7 auf den "alten" Rechner meines Sohnes neu zu installieren. Ich besitze zwei Versionen. Einmal Windows 7 Home Premium (3...
  5. Windows update unter windows 7

Windows update unter windows 7: Wie repariere ich das Windows update unter Windows 7 Home premium?